TotW: [19.02.-25.02.2024]: MIKE + THE MECHANICS - The Best Is Yet To Come

  • Ein Song für einen lauen Sommerabend, am Besten mit einem Gin Tonic in der Hand. Nichts für die Ewigkeit, aber für den richtigen Moment durchaus passend. Ist mir 9 Punkte wert.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • …womit mal wieder die Frage gestreift wurde, ob denn von den Mechanikern noch einmal ein (dann vermutlich letztes) Album kommt.

    :)

    Um die Tour herum war letztes Jahr die Rede davon. Aber Pläne (oder in diesem Fall möglicherweise nur Ideen) können sich ändern.

  • Also die Strophe ist für einen harmlosen Popsong ohne Ecken und Kanten in Ordnung. Tut nicht weh, hätte man durchaus anständig was drauf aufbauen können und lässt sich gut nebenbei beim Autofahren hören (hat mich irgendwie sogar mal kurz an Simple Minds erinnert). Beim Refrain wäre dann aber der Moment gekommen, wo ich das Autofenster aus Peinlichkeit hochkurbeln würde. Klingt für meine Ohren wie aus dem Schlager-Baukasten und hat man gefühlt mit deutschem Text schon dutzende Male ähnlich gehört. Ich habe den Refrain mal in meine KI-Text-App eingesummt ;) ...die hat ausgespuckt: "Und mein Herz -- schlägt Alarm -- ich will dich heute spür(e)n"...singt das mal mit, passt wirklich wie die Faust aufs Auge ;) ...allerdings funktioniert sowas nur, wenn man seine Blicke dabei über den knapp geschnittenen Schlüpfer der Sängerin streifen lassen kann, somit andere Sinne angesprochen werden und von der musikalischen Belanglosigkeit abgelenkt wird. Also bei den Mechanics eher Fehlanzeige. Also Strophe befriedigend, Refrain in keinster Weise (mangelhaft minus).

    Insgesamt gebe ich 4 Punkte.

  • Könnte auch Helene Fischer singen, mit genau diesem Text in Deutsch, alle würden mit klatschen und sagen: Typischer Fischer-Song. Aber auch so käme ich nicht auf die Idee, würde ich ihn im Radio hören, dass er von einem Genesis-Gründungsmitglied stammt. Lustig, man sieht zwischendurch bei diesem 08/15-Schlager den Namen Genesis irgendwo stehen. Würde besser passen, wenn es ein 15/08- Song wäre. Der Titel passt ja, denn das Beste ist es wahrlich nicht. Weil es noch viel schlimmeres gibt, gebe ich mal 2 Punkte.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Jetzt hab ich mir‘s angehört, also musste ich auch abstimmen. Verdammte Zwangsstörung. 4 Punkte, weil es immerhin nicht schlecht gesungen ist.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ein typischer M&tM Pop-Song von der harmlosen Sorte. Wobei ich ihn noch gefällig finde und der Fuss wippt mit. Nichts zum Hinsetzen, Zuhören und Einwirken lassen - für das ist er einfach zu seicht. Aber der Song passt zum Autofahren, Kochen oder Wohnung putzen.

    Typische Rutherford Gitarrengezupfe wie in so vielen Songs der Band, der Bummbumm Rhythmus ist nicht mein Ding, aber das ist ja grad die Geschichte die meinen Fuss wippen lässt - egal. Der Gesang sticht heraus. Passt hervorragend.

    Unter dem Strich ein guter Popsong und nicht mehr. 9 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • .... Ich war in den letzten Jahren mehrfach auf seinen Konzerten und war jedes Mal begeistert, auch wenn ich zuhause eigentlich nie was von den Mechanics auflege.

    Genauso geht es mir auch. Zuhause findet M&M nicht statt, aber die Konzerte sind 2 Stunden richtig gute Unterhaltung und dazu gehört für mich auch dieser Song. Daher 9 Punkte von mir

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee: