TotW: [22.01.-28.01.2024]: STEVE HACKETT - Fallen Walls And Pedestals

  • Bewertung des Tracks "Fallen Walls And Pedestals" nach Schulnoten 30

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (1) 3%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (2) 7%
    5. 11 Punkte - gut (2) (6) 20%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 10%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 10%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 7%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (4) 13%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 10%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 7%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (2) 7%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 3%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 3%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    STEVE HACKETT - Fallen Walls And Pedestals


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: aufgenommen: 2018, veröffentlicht: 25. Januar 2019

    Album: At The Edge Of Light [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Steve Hackett, Roger King

    Länge: 2:17

    live gespielt: 2019

    bekannte Coverversion: keine


    Bemerkungen: Man glaubt es kaum, aber die Veröffentlichung von At The Edge Of Light ist bereits 5 Jahre her! Aus diesem Anlass stellen wir den Opening Track des Albums vor. Es handelt sich dabei um ein sehr kurzes Stück. Funktioniert das als Albumauftakt? Passt es zum Rest des Albums ein? Ist das eher eine Randnotiz in Steves Back Catalogue? Immerhin war es auf der 2019er-Tour eine fest Größe im Set.

  • Und wieder einmal hat Steve scheinbar alles in den Topf gekippt, was grade so rumlag. Ein paar Passagen sind ganz nett, aber als Song kann man es nur schwerlich bezeichnen. 7 Punkte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich, der zum ersten Mal ein Stück von Steve Hackett höre, finde es als Opener gelungen. Wie das Album weitergeht, tut hier nichts zur Sache. Und da er sparsam mit den Sekunden umgeht und das Ding nicht auf einen Longtrack auswalzt, gebe ich gerne 9 Punkte.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Eignet sich als Overtüre aller Hackettalben seit Out of the Tunnel's Mouth

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich finde es als Opener besser als so vieles andere von Steve. Es fährt mit viel Power ein, hat diesen orientalischen Touch, den Steve auf seinen letzten Alben gerne eingebracht hat. Bis auf das kurze, hakelige Stückwerk-Intermezzo Ende der ersten Hälfte, wirkt es auch flüssiger als andere Stücke.

    Gut, dass er es auch kurz gehalten hat.

    9 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das Album kenne ich nicht. Deshalb beschränke ich mich auf das Stück. Ok, es ist ein Opener und nicht allzu lang, nur leider gar nicht mein Geschmack. Viel Bombast, die Gitarre fast aufdringlich, aufgewärmter Progrock. Drei Punkte. Geschmackssache.

  • Ja kann man als Opener nehmen. Allerdings für viele Alben von Steve. Leider scheint er die am Fließband zu produzieren. Genau dieses Stück könnte auch auf " Surrender of Silence "sein.

    Die Wiederholung der Wiederholung.

    Für die Ideenlosingkeit gibt es weniger Punkte.


    My points: 6

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Von mir 8 Punkte für einen Track, der ganz offensichtlich das ist, was er ist: Ein Album-Opener, der nur schwer für sich selbst steht.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014