Beiträge von AnInlandSea

    Ich meine die Zahlen mit den Strompreisen. Ich will gerne den Link heraussuchen. Aber lass uns das in einer Konversation vertiefen.

    Ich habe gesagt, was mich nervt und Du (recht ausführlich), was Dich nervt. Damit ist dem Unterforum genüge getan. Ich glaube nicht, dass alles Weitere hier von Interesse ist.

    Was mich allerdings schon genervt hat, und das gehört wieder hierher, ist die Art und Weise Deiner Reaktionen. Ich halte sie, mit Verlaub, für übergriffig, aggressiv und vor allem respektlos. Ich überlege mir ernsthaft, mich aus dem Fanclub zurückzuziehen, aber vielleicht ist ja eine sachlichere Diskussion noch möglich.

    Das ist alles nur halb richtig und falsch zusammengebastelt, leider.

    ...


    Hört bitte auf mit den Fakes und Märchen vom Atomstrom-Import, das ist falsch, nervt, diskreditiert die Verbreitenden und entlässt den Bürger / Wähler aus seiner großen Mitverantwortung am Dilemma.

    Sorry, ich beschreibe den heutigen Zustand und du die Historie. Was daran falsch sein soll würde ich gerne (auch PN) wissen. Recht hast du, wenn du sagst, dass der heutige Zustand das Ergebnis langjähriger Fehlplanungen und -entscheide ist, aber das bestreite ich ja nicht. Wenn du meinen Post richtig verstehen würdest, dann würdest du erkennen, was mich nervt. Dass den ganzen Erfolgsmeldungen über regenerative Stromerzeugung, keinWort über die Kosten gegenüber steht. Das Deutschland derzeit Stromimporteur ist, ist Fakt und nicht falsch. Das gilt auch für die angegebenen Strompreise.

    ... Natürlich spielen die Kosten eine Rolle. Wenn Strom auf dem Markt ist und zu einem günstigen Preis, dann wird der gekauft, anstatt unsere Kohle-KW hochzusteuern.

    Und was mich auch nervt: Dass von den Stromkosten nie die Rede ist, sondern nur immer wieviel regenerative Energie wieder mehr erzeugt worden ist. Keine Rede davon, dass Deutschland den Solar- und Windstrom, wenn zuviel davon da ist, billig z.B. nach Frankreich verramscht (zu 30,70 € pro MWh im Februar). Aber wenn Strom knapp ist, weil kein Wind und keine Sonne, den (Atom-)Strom in Frankreich zu 77,30 € einkauft.

    Das heißt schlichtweg, dass solange Deutschland keine Speicher oder ausreichend Gaskraftwerke hat, der Strom eher teurer wird, wenn mehr regenerativ erzeugt wird.

    Einzig tröstlicher Gedanke: jede regenerativ erzeugte Kilowattstunde wird auch verbraucht und ersetzt irgendwo in Europa eine aus Atomkraft oder Kohle.

    Als gebürtiger Münchner konnte ich mit dem rheinischen Karneval früher nicht viel anfangen.Mit dem Münchner Fasching allerdings auch nicht.

    Es muss am Alter liegen (senil oder gelassener?), weil ich feststelle, dass mir speziell die Kölner Karnevalssitzungen im Fernsehen öfter mal ganz gut gefallen. Gestern zum Beispiel, die "Mädchensitzung" im ZDF. Highlight Marc Metzger, ich musste mich kringelig lachen. Ok, etwas Wein dabei entspannt entschieden. Wer mag, schaut's sich in der Mediathek an, wer nicht, schaut halt weg. Alaaf!

    Hat die Suche auf Google-Lens überhaupt schon mal zu einem Ergebnis geführt ? :/

    Eigentlich nie. Ich hab's mehrmals probiert und der einzige Treffer war das Styx-Cover. MS Edge's KI-Copilot ist auch nicht besser, eher dämlicher. Es fragt dauernd nach mehr Informationen und wenn ich antworte, dass ich ja selber suchen würde, wenn ich die hätte, reagiert es zerknirscht. Ich lass es künftig. :stupid: Leute mit fotografischem Gedächtnisvor!

    Nachdem ich den ganzen Tag mit Rückengymnastik bei Progrock von Barclay James Harvest verbracht habe, bin ich über Watcher und Supper live aus dem Rainbow Theater jetzt bei den Blind Boys gelandet. Sehr entspannend.

    Die YouTube-Aufnahme kommt nicht an die der CD mit Danny Thompson am Akustikbass ran, aber die Jungs sind einfach sehenswert.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.