PETER GABRIEL: i/o Mein schönstes Versanderlebnis

  • Ich verstehe auch nicht, warum man es nicht gebacken bekommt, eine CD zum Veröffentlichungsdatum den Vorbesteller:innen (!) auszuliefern. Im konkreten Fall ärgert’s mich nur so semi, weil ich über das Bandcamp-Abo die Dateien ja schon habe/hätte haben können. Meine Sendung lag dann aber auch am Samstagvormittag in der DHL-Packstation. Habe bislang aber erst den Bright Side-Mix gehört.

  • JPC hat meine CD auch erst am Donnerstag versandt und sie war pünktlich am Freitag im Briefkasten. Bei einigen liegt das vermutlich am Paketdienst oder am Verteilerzentrum bzw. deren Zusteller oder den Zustellgewohnheiten. Einige hatten ihre Lieferung bereits schon früher (Mittwoch oder Donnerstag).

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Also es liegt wohl eher an den Mengen an vorweihnachtlichen Zustellungen und an den unglaublichen Schneemengen, die an den letzten Tagen hier niedergerieselt sind. Alles gut, nach 10+ Jahren kann man noch 3 Tage aushalten 😇.

    Notfalls kann ich mir das Album ja einfach anhören. 🤔

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • ... gerade auspackt und SCHOCK: Da ist ja ein Kratzer auf dem Cover??

    .... Bis meine beste Ehefrau von allen sagte: Das ist doch ein Reißverschluss!

    Heute ist ein guter Tag!

    Mir ging das mit dem Kratzer ähnlich. Ich hatte das Bild vorher als Hintergrundbild auf mein Handy geladen und irgendwann einen Schreck bekommen, weil ich auch dachte, ein Kratzer sei auf dem Display bzw. der Folie. Habe es aber selbst gemerkt... ;)

    Meine CD ist am Samstag gekommen, so hatte ich am Wochenende genug Zeit, um sie über die Anlage zu hören. Habe zwar alles schon als Playlist auf dem Handy in Dauerschleife bei allen Gelegenheiten über Inears gehört, bin aber auch Sammler und Jäger und habe gerne etwas in der Hand. Die Box habe ich auch vorbestellt. Da habe ich noch Zeit zum Sparen, denn meine beste Ehefrau von allen wird ob des Preises sicherlich nicht begeistert sein. :whistling:

  • Moin moin,


    ich warte auch noch auf die Lieferung (jpc). Das (fantastische!) Album habe ich natürlich schon längst oft und sehr gerne gehört, auf den inside Mix freue ich mich aber trotzdem mehr oder minder geduldig ;)


    Naja, bei dem Schnee dauert es halt noch ein bisschen. Und Vorfreude passt ja auch in den Advent!

  • Auch bei mir sind leichte Unebenheiten vorhanden, zumindest ist der Reissverschluss kein Kratzer 😅. Die bei mir fehlende CD Version, die zwar auf dem Lieferschein stand, aber nicht dabei war, hat JPC heute noch rausgeschickt und sich entschuldigt.

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ich hatte die CD /BluRay - Box bei Mediamarkt bestellt und bekam sie erst gestern. Ja, das, was man bei einem Einband "Buchrücken" nennt, wo die Unterschrift von Peter Gabriel dran hing, zeigt eine Wölbung, aber bei mir zum Glück keinen Knick. Das liegt wohl daran, dass der Einband - ähnliche "Buchrücken" zu dick bzw breit ausgefallen ist. Da hätte noch ein richtig dickes Booklet dazwischen gepasst. Aber.... Wow, was für ein Sound!!!! Ich höre gerade die Surround - Version (Inside Mix) und muss sagen, damit hätte ich in meiner kühnsten Fantasie nicht gerechnet. Das ist ja unglaublich! Die Songs gewinnen ja an mindestens 500%, besser geht's ja gar nicht! Nun gibt es aber auch gar nichts mehr, was mir nicht so gefällt. Jeder Song ist in diesem Raum-Klang purer Genuss, vollkommen, so soll es sein, nicht anders. Ich bin jetzt bei "Live and Let Live" angekommen :engel:. Ich schwebe und schwelge in audiophiler Extase :saint:<3

    Das Warten hat sich gelohnt!!! Danke Peter, für dieses Meisterwerk! :verneigen: :pete:

    PS: Ja, aber wirklich, das war in der Tat mein schönstes Versand - Erlebnis des Jahres 23, das sich so auf diese Weise würdevoll dem Ende nähert

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Meine ist seit Freitag "in der Region des Empfängers abgekommen", leider immer noch nicht beim Empfänger...


    Liebe Deutsche Post, auch wenn es das neue PG Album ist und ihr bestimmt große Fans seid, müsst ihr euch bitte nicht von Peters Arbeitsgeschwindigkeit inspirieren lassen.;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’