Beiträge von Roesie

    Ich habe das Heft heute als E-Paper gekauft und kurz "durchgeblättert". Auf den ersten Blick viel interessanter Lesestoff. Überhaupt werden wir im Moment gut mit Literatur gefüttert. "The Rhythm has my Soul" bietet auch viel Informationen und spannendes Hintergrundwissen. Schön ist, dass bei beiden bereits i/o berücksichtigt wurde. Wahrscheinlich haben die Macher alles andere schon vorbereitet und nach der Veröffentlichung ergänzt. Vor ein paar Wochen hatte ich mir im Shop des Meisters bereits das Tourprogramm bestellt. Ich hatte letztes Jahr nicht die Möglichkeit zum Konzertbesuch, war aber in den letzten Monaten auf der Suche nach dem Heft. Hat zwar fast 40 Euronen gekostet, war es mir aber wert (danke, Brexit😠). Morgen kann ich beim Kiosk meines Vertrauens dann noch das Genesis Sonderheft abholen. Wenn man der Gestaltung der Titelseite folgt, wird es vielleicht die deutsche Kopie der Third Edition der englischen Ausgabe sein. Da diese aber schon 3 Jahre alt ist, haben die Macher sich hoffentlich die Mühe einer Aktualisierung gemacht. Aber egal, so kann ich mal meine Deutschkenntnisse auffrischen😉. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    ... gerade auspackt und SCHOCK: Da ist ja ein Kratzer auf dem Cover??

    .... Bis meine beste Ehefrau von allen sagte: Das ist doch ein Reißverschluss!

    Heute ist ein guter Tag!

    Mir ging das mit dem Kratzer ähnlich. Ich hatte das Bild vorher als Hintergrundbild auf mein Handy geladen und irgendwann einen Schreck bekommen, weil ich auch dachte, ein Kratzer sei auf dem Display bzw. der Folie. Habe es aber selbst gemerkt... ;)

    Meine CD ist am Samstag gekommen, so hatte ich am Wochenende genug Zeit, um sie über die Anlage zu hören. Habe zwar alles schon als Playlist auf dem Handy in Dauerschleife bei allen Gelegenheiten über Inears gehört, bin aber auch Sammler und Jäger und habe gerne etwas in der Hand. Die Box habe ich auch vorbestellt. Da habe ich noch Zeit zum Sparen, denn meine beste Ehefrau von allen wird ob des Preises sicherlich nicht begeistert sein. :whistling:

    Hallo, ich möchte es auch mal ausprobieren. Aber wenn ich den Link wähle, erscheint im Browser ein weiterer Link, damit ich dem Kanal beitreten kann. Dann sagt mir die Seite, Du scheinst WhatsApp nicht installiert zu haben und bietet mir an, dies zu tun. Obwohl ich es bereits ausgiebig nutze. Ich habe Galaxy A34 mit Android 13 und Firefox.

    Die Grundstimmung und der Text wiederum erinnern mich total an Solsbury Hill - Selbstfindung/-Besinnung, Aufbruch, die Tiere...

    Es gibt sogar einen 7/8-Takt im Refrain. Hier aber nicht durchgehend, sondern bei "i/o, i/o" wird dieser "zwischengeschoben", mit Betonung auf 6 und 7 durch Schlag auf die Snare. Ein interessanter Taktwechsel. Für mich ist der Song gar nicht so simpel, wie manche ihn darstellen, was sowohl Arrangement als auch Text betrifft.