it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2023 Ranking & Statistik

  • Ich fasse es NICHT! :augenrollen:

    Wachte heute morgen um 04.30 Uhr auf ... und konnte, nachdem ich diesen Thread und die Schlunz'sche Tabelle gelesen hatte ... nicht mehr einschlafen! :huepfen3::kaffee::kaffee::kaffee::huepfen3:


    Es ist und bleibt mir irgendwie ein Rätsel, wie ich dies hinbekommen habe! :gruebel: :oops:


    Zunächst möchte ich der Weihnachtsquiz-Crew und Paul für die wirklich harte Arbeit, die alle geleistet haben, bedanken - ebenso wie bei allen Mitspieler:innen und Gratulant:innen! :top:


    2015 bin ich durch einige hier vertretene Mitglieder "genötigt" worden, diesem Forum beizutreten. Bis dato konnte ich mit Genesis nicht allzuviel anfangen ...! :nanana:


    Meine ersten musikalischen Erfahrungen erlebte ich in den 70igern mit "Pink Floyd", die für mich auch heute noch zu den größten Bands aller Zeiten gehören! Highlights waren 2 Konzertbesuche, bei denen ich direkt vorne vor den Boxen stand (ohne Ohrstöpsel = Jugendsünde! :stupid:).

    Im Laufe der Jahre wurde mein Musikgeschmack dann vielfältiger: Bob Dylan, Neil Young, Rolling Stones, Led Zeppelin, The Doors, Uriah Heep, Udo Lindenberg, Konstantin Wecker, Ludwig Hirsch, Nirvana, Die toten Hosen, BAP und vieles mehr gesellten sich dazu.

    In den 80igern ging es dann bei mir mit Konzert- und Festivalbesuchen (Loreley, Rock Of Ages, Lieder Am Brombachsee ...) so richtig los!


    Durch meine regelmäßigen Teilnahmen an den Weihnachtsquizzen seit 2015 arbeitete ich mich, auch Dank der oftmals vertrackten Aufgabenstellungen :wuah:, in den Genesis & Co. - Kosmos ein :rauchen:. Dabei galt es für mich, in Anlehnung an Raumschiff Enterprise, in mir bislang unbekannte Galaxien vorzudringen! Immer seltsamere Gestalten sollte ich auf meinem Weg kennenlernen: den Giganten des Riesenbärenklaus, Cynthia - die anderen Leuten den Kopf abschlägt, einen Fuchs im roten Kleid, einen Penner auf der Parkbank, einem Schäfchen auf dem Broadway, Lamien und nicht zuletzt auch noch einem Slipperman :hilfe:!


    Die hier angelegten Fundamente verfestigten sich ebenso durch regelmäßige Konzertbesuche von Ray Wilson, Steve Hackett, The Musical Box, Genesis (2022) und Peter Gabriel. Genau so spannend waren meine Besuche beim letzten Event in Welkers :topp: und das "Wolflight"-Album-Launch in Dortmund 2015. :top:

    Heute kann ich von mir sagen, dass mir mittlerweile die Gabriel-Phase :pete:am besten gefällt - von daher konnte ich mich auch gestern für keinen einzelnen Song entscheiden! :ratlos:

    Meine Lieblingsalben sind: "Nursery Cryme", "Selling England By The Pound" und "The Lamb Lies Down On Broadway".

    Aber auch zu "Calling All Stations" habe ich einen guten Zugang.


    Ich danke meinen Freunden, die mich zum Beitritt überredeten :prost: und den Tipp-Spielmachern :bravo:, dass ich in die Musik einer wunderbaren Band und deren Solo-Aktivitäten eintauchen konnte. Heute sage ich, dass Genesis zu den größten Bands aller Zeiten für mich gehören. :mosh:


    Vielleicht schaffe ich es ja ab jetzt, mich zu trauen, hier mal öfter zu schreiben :user:. :huhu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe Avalon () aus folgendem Grund: Song vergessen!

  • Hexe Avalon und William (W)Right, well done, herzlichen Glückwunsch!:thumbup: Genießt es auf dem Throne Of Games.


    :lol:1000-Dank auch an Statistikmeister Paul Schlunz und an alle, die das Tippspiel 2023 entworfen haben :up:Glückwunsch auch an alle anderen, die mitgemacht und das Spiel so bereichert haben, und nicht zuletzt an mich, Top-40 diesmal, so gerade noch, das ist persönlicher Rekord, wenn ich das bemerken darf.

  • Platz 220. Genau dort, wo ich am Ende landen wollte. Manchmal überstaune ich mich noch selbst.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • tolles Finale, Glückwunsch an die Sieger/in - das wird immer schwieriger von Jahr zu Jahr!

    Willkommen William Wright im Club der zweifachen Trophäenträger!

    Teilweise unglaublich krasse Umfragen

    Riesendank an das ganze Veranstaltungs-Team für diese spannenden Vor-Weihnachtszeit...

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Platz 220. Genau dort, wo ich am Ende landen wollte. Manchmal überstaune ich mich noch selbst.

    Wer mit Menschen gesprochen hat, die in diesem Jahr näher mit Dir zutun hatten, wird eines stets bezeugen können: Du hattest immer die Zahl 220 vor Augen und hart dafür trainiert, diesen und eben nicht den 219. oder 221. Platz zu ergreifen. Der Ursprung dieser Fixierung liegt auf der Hand: Man vergleiche einfach die Quersumme von 220 mit der Tracknummer des gelobten Albums "Trespass". Sehr saubere und präzise Arbeit!


    Selbstverständlich natürlich auch meine Verneigung (im Rahmen des derzeitigen Bandscheibenzustands) für Hexe Avalon und William Wright. Herzlichen Glückwunsch! 👍

  • Der Ursprung dieser Fixierung liegt auf der Hand: Man vergleiche einfach die Quersumme von 220 mit der Tracknummer des gelobten Albums "Trespass". Sehr saubere und präzise Arbeit

    Jetzt bekomme ich es mit der Angst zu tun. Das ist ja unglaublich!!!

    Da bin ich echt sprachlos 8|


    Herma

    Meine Hochachtung, du bist ein Fuchs

  • Echter Support ist halt mehr als "Der Track ist super" zu grunzen. :mrgreen:


    Was natürlich nichts an meiner (weiter steigenden) Hochachtung für die eigentlichen Siegern ändert. Daher nochmals Chapeau an dieser Stelle.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.