Beiträge von Hexe Avalon

    es ist sächlich, wie es der bestimmte Artikel davor aussagt.

    Bin ich jetzt tatsächlich "sächlich"? :gruebel:

    Elvis sang früher "Love Me Tender" - heute heißt es "Don't forget to gender!"

    Lieber einmal zuviel gegendert, als einmal vergessen :schock2:! :nanana:

    Hexe ist also auf jeden Fall geschätztes Gemeindemitglied,

    Okay! Einigen wir uns auf Gemeinde-Schwester! :prost:

    SWF-3 Hörer müssen zusammenhalten.

    ... und auch die Hörerinnen! :topp:

    was - zusammen mit seinem Rock- und Poplexikon - für mich ungeheuer informativ war.

    Stimmt! :topp: War meine musikalische "Früherziehung", nach den furchtbaren musikalischen Quälereien durch die Erwachsenen, die mich mit Volksliedern und Schlagermusik "folterten". ;)

    Und im TV schockierte ich meine Eltern mit Ilja Richters "Disco" - ihre Rache bestand dann aus der "Hitparade" mit Dieter Thomas Heck. :wuerg:

    Ungestört von allen Ü30 - Personen konnte ich dann nachts gute Musik beim Rockpalast genießen! :yoh:

    Die mussten ja ins Bett und schlafen! :sleep:

    Christian ::huhu:

    Hallo Christian,

    Danke für den Einblick, welchen Du uns in die Arbeit bei der Erstellung eines Weihnachtquiz :stclaus: gegeben hast. :aha:

    Als Spieler/in liest man/frau jeden Tag die neue Frage und versucht diese dann, so weit dies möglich ist (ohne Glaskugel),

    richtig zu beantworten. Die Arbeiten, die dahinter stecken, sieht man/frau nicht. :augenrollen:

    Ähnlich wie bei der Organisation einer Veranstaltung sind die Anstrengungen für die Besucher:innen ebenso nicht sichtbar.

    Meine :verneigen: Hochachtung vor dieser Leistung und sehr schön, dass diese von +/- 450 User/innen durch ihre Teilnahme gewürdigt wurde. :welle:

    Schade, dass Du noch krank wurdest. Das braucht keine/r!


    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein "Happy New Year 2024"!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An dieser Stelle:

    meine besten Wünsche für das Neue Jahr für alle Forumsmitglieder/innen! :genesis:

    Sorry Hexe Avalon, ich wollte dich mit meiner Aussage in keinster Weise kränken oder dir Kompetenzen absprechen. Wenn das bei dir so angekommen ist, tut es mir leid. Mir ist halt nur aufgefallen, dass ihr beiden im Gleichschritt auf Platz 1 gelandet seid. Also müsst ihr logischer Weise auch immer das gleiche getippt haben. Da ist doch nichts Verwerfliches dabei.

    Ich gönne euch beiden den Sieg von Herzen!

    Entschuldigung angenommen!

    Danke für Deinen Glückwunsch zum Gewinn und ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


    :peace:

    Lieber Squirefish!

    Danke für Dein liebes Statement.

    Wie sollte man denn in diesem Tippspiel auch nur erahnen, geschweige denn wissen können, was ein anderer tippt?! Man kann eigentlich ernsthaft gar nicht auf die Idee kommen.

    Zustimmung 100%!


    Mir geht es gerade ziemlich beschissen und fühle mich durch die getätigte Aussage tief gekränkt.

    Als Frau ist frau bei solchen Aussagen vielleicht etwas empfindlicher, weil es nicht stimmt.

    Es hat mir die jedenfalls die heutige Freude über den 1. Platz absolut vermiest und kann leider auch keinen Scherz erkennen! Sorry! Aber keine Angst, ich bin nicht nachtragend und werde trotzdem auch wieder am nächsten Tippspiel teilnehmen. Auch auf die Gefahr hin, am Ende mit der gleichen Punktzahl wie William zu enden, was übrigens dieses Jahr zum ersten Mal seit den letzten acht Jahren geschah!

    Indem du wohl immer das gleiche getippt hast wie William Wright

    Sorry lieber coemm, da liegst Du doch etwas viel daneben!

    Dachte, dass Du mich bei den Gelegenheiten, wo wir uns persönlich begegneten (z.B. in Frankfurt / Hackett, Siegburg bei Still Marillion) als eine eigenständige Person kennenlernen konntest.

    Schade, da lag ich bei Dir wohl voll daneben!

    Wenn Du mein Posting ganz gelesen haben solltest, bin ich doch enttäuscht, dass Du mir meine Kompetenzen, eine eigene Meinung zu haben, eigenständig abzustimmen und damit auch ohne fremde Hilfe zu gewinnen, absprichst.

    Ich finde es übrigens auch gegenüber William etwas unfair, da er überhaupt keinerlei Einfluss auf mich ausübt!


    Wir sind zwei Menschen, die im Alltag absolut viele Gemeinsamkeiten haben ... aber dennoch ist jeder von uns autark.


    Verlieren will auch gelernt sein, dies lernt man sogar in der Schule!


    Macht mich traurig, da ich mich heute unheimlich gefreut hatte. Aber auch solche Erfahrungen gehören zum Leben, wie auch konservativ tradierte Frauenbilder!


    Und trotzdem verdirbt es mir nicht den Spaß hier im Forum!

    Ich fasse es NICHT! :augenrollen:

    Wachte heute morgen um 04.30 Uhr auf ... und konnte, nachdem ich diesen Thread und die Schlunz'sche Tabelle gelesen hatte ... nicht mehr einschlafen! :huepfen3::kaffee::kaffee::kaffee::huepfen3:


    Es ist und bleibt mir irgendwie ein Rätsel, wie ich dies hinbekommen habe! :gruebel: :oops:


    Zunächst möchte ich der Weihnachtsquiz-Crew und Paul für die wirklich harte Arbeit, die alle geleistet haben, bedanken - ebenso wie bei allen Mitspieler:innen und Gratulant:innen! :top:


    2015 bin ich durch einige hier vertretene Mitglieder "genötigt" worden, diesem Forum beizutreten. Bis dato konnte ich mit Genesis nicht allzuviel anfangen ...! :nanana:


    Meine ersten musikalischen Erfahrungen erlebte ich in den 70igern mit "Pink Floyd", die für mich auch heute noch zu den größten Bands aller Zeiten gehören! Highlights waren 2 Konzertbesuche, bei denen ich direkt vorne vor den Boxen stand (ohne Ohrstöpsel = Jugendsünde! :stupid:).

    Im Laufe der Jahre wurde mein Musikgeschmack dann vielfältiger: Bob Dylan, Neil Young, Rolling Stones, Led Zeppelin, The Doors, Uriah Heep, Udo Lindenberg, Konstantin Wecker, Ludwig Hirsch, Nirvana, Die toten Hosen, BAP und vieles mehr gesellten sich dazu.

    In den 80igern ging es dann bei mir mit Konzert- und Festivalbesuchen (Loreley, Rock Of Ages, Lieder Am Brombachsee ...) so richtig los!


    Durch meine regelmäßigen Teilnahmen an den Weihnachtsquizzen seit 2015 arbeitete ich mich, auch Dank der oftmals vertrackten Aufgabenstellungen :wuah:, in den Genesis & Co. - Kosmos ein :rauchen:. Dabei galt es für mich, in Anlehnung an Raumschiff Enterprise, in mir bislang unbekannte Galaxien vorzudringen! Immer seltsamere Gestalten sollte ich auf meinem Weg kennenlernen: den Giganten des Riesenbärenklaus, Cynthia - die anderen Leuten den Kopf abschlägt, einen Fuchs im roten Kleid, einen Penner auf der Parkbank, einem Schäfchen auf dem Broadway, Lamien und nicht zuletzt auch noch einem Slipperman :hilfe:!


    Die hier angelegten Fundamente verfestigten sich ebenso durch regelmäßige Konzertbesuche von Ray Wilson, Steve Hackett, The Musical Box, Genesis (2022) und Peter Gabriel. Genau so spannend waren meine Besuche beim letzten Event in Welkers :topp: und das "Wolflight"-Album-Launch in Dortmund 2015. :top:

    Heute kann ich von mir sagen, dass mir mittlerweile die Gabriel-Phase :pete:am besten gefällt - von daher konnte ich mich auch gestern für keinen einzelnen Song entscheiden! :ratlos:

    Meine Lieblingsalben sind: "Nursery Cryme", "Selling England By The Pound" und "The Lamb Lies Down On Broadway".

    Aber auch zu "Calling All Stations" habe ich einen guten Zugang.


    Ich danke meinen Freunden, die mich zum Beitritt überredeten :prost: und den Tipp-Spielmachern :bravo:, dass ich in die Musik einer wunderbaren Band und deren Solo-Aktivitäten eintauchen konnte. Heute sage ich, dass Genesis zu den größten Bands aller Zeiten für mich gehören. :mosh:


    Vielleicht schaffe ich es ja ab jetzt, mich zu trauen, hier mal öfter zu schreiben :user:. :huhu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ziehe ich persönlich immer die Coverversion von Marillion vor:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles Geschmackssache! Marillion kommt für mich lange nicht an das Original ran.

    Vielen Dank wiedermal für das tolle Weihnachtsquiz.

    Habe dieses Jahr ziemlich oft daneben gelegen. Hatte aber ungeheimen Spaß.

    Ich weiß, wieviel Arbeit darin steckt, so etwas zu entwickeln.

    Die Ideen, die Auswertungen und dann noch Kritik einzustecken.

    Dafür danke ich dem ganzen Team.

    Es ist jedes Jahr eine Vorfreude.

    Was ich mir für 2021 noch wünschen würde, wären zusätzliche Kontextfragen zu der Band Genesis und Co

    Damit würde man sowohl zum persönlichen Geschmack als auch Aspekte zum Fanwissen meines Erachtens gewinnbringend kombinieren.

    Nur so eine Idee.

    Vielen Dank nochmal für eure Arbeit.

    Es hat Spaß gemacht. :bravo::welle::prost:

    Slainte.

    Liebe Grüße Hexe Avalon

    Vielen lieben Dank, für die hervorragende Arbeit, die ihr bei dem Quiz geleistet habt.

    Es ist schade, dass es wieder vorbei ist. Es fehlt mir auch. Das hat Little Nick schoen gesagt.

    Auch ich hoffe, dass es 2020 wieder eine spannende Vorweihnachtszeit gibt.

    Es ist wirklich eine großartige Leistung vom Team, so viel Zeit zu investieren.

    Nochmals vielen Dank und auch an alle, die mitgespielt haben.

    🤗I

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.