STEVE HACKETT: "The Circus And The Nightwhale" (16.02.2024) - Rezension online

  • Ich blättere gerade das sehr ansprechend gestaltete Mediabook durch. Ich finde leider nirgendwo die Songwriting Credits. Hab ich was übersehen? Oder hat Steve diesmal komplett alles selbst geschrieben? Zuletzt war ja immer Roger King stark am Songwriting beteiligt und Jo hatte immer einiges zu den Texten beigetragen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich blättere gerade das sehr ansprechend gestaltete Mediabook durch. Ich finde leider nirgendwo die Songwriting Credits. Hab ich was übersehen? Oder hat Steve diesmal komplett alles selbst geschrieben? Zuletzt war ja immer Roger King stark am Songwriting beteiligt und Jo hatte immer einiges zu den Texten beigetragen.

    Meine Infos sind: Jo hat 1,3,5,6 und 12 mitgeschrieben und Roger 1,5,6,8,10 und 11.

  • Meine Infos sind: Jo hat 1,3,5,6 und 12 mitgeschrieben und Roger 1,5,6,8,10 und 11.

    Danke, aber woher stammt die Info?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hab das Album gestern Abend zum dritten Mal gehört und zum ersten Mal mit Kopfhörern, weil meine Frau irgendeine Backsendung geguckt hat. Hatte diesmal erstaunlicherweise den Eindruck, ein ganz anderes Album zu hören! Gut, meine Frau meinte anschließend, ich hätte geschnarcht dabei, aber das ist gar nicht wahr ... X/

  • Hab das Album gestern Abend zum dritten Mal gehört und zum ersten Mal mit Kopfhörern, weil meine Frau irgendeine Backsendung geguckt hat. Hatte diesmal erstaunlicherweise den Eindruck, ein ganz anderes Album zu hören! Gut, meine Frau meinte anschließend, ich hätte geschnarcht dabei, aber das ist gar nicht wahr ... X/

    Das war bestimmt der schnarchige Gesang vom Hackett, den sie gehört hat. ;) Oder sind die Kopfhörer noise canceling?

  • Das Digibook sollte heute landen, aber das Album hab ich nun vorgestern erstmals komplett am Stück gehört (via bandcamp). Sehr kurzweilig, abwechslungsreich und definitiv anders, zumindest ein bisschen, als die letzten Hackett Alben. Glaube, ich werde es öfter hören....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Oder sind die Kopfhörer noise canceling?

    Dann wäre gar nix aus den Kopfhörern gekommen.


    Im Ernst: habe mir das Album schön hören wollen, aber gestern nach dem vierten Versuch kann ich nur konstatieren - Nee, das ist nicht mein Spaß.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Was mir allerdings aufgefallen ist, auch wenn ich es entgegen jeglicher Befürchtung besser finde als erwartet, ist: einige Passagen erinnern mich an schon mal veröffentlichte Passagen von Hackett. Vermutlich ein Deja Vù (passt ja irgendwie ...) und eine Passage lies mich mitsummen und ich glaube es erinnert mich an den Titanic-Song von Celine Dion. Harter Vergleich - aber ohne die Musik von ihr zu favorisieren, durchaus ein Evergreen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tipundtap ()