Hamburger Abendblatt Sept. 1982 (Konzert)

  • @Stevino1, der leider des Deutschen nicht mächtig ist, hat mich gebeten, Folgendes zu posten:


    Ich habe folgende Artikel gefunden, die die Konzerte bzw. in Hamburg und in Genf im Jahr 1982 betreffen:


    F:ExportScansExportHAB_SEITEN_ 9820911.pdfASV_HAB_19820911_HA_008.pdf (abendblatt.de)


    Journal de Genève - 04.09.1982 - Pages 20/21 (letempsarchives.ch)


    In Genf war das Stadion voll, während in Hamburg angeblich "nur" 13000 Leute da waren.

    Weiß noch jemand, ob das Stadion nur zum Teil fürs Konzert benutzt werden konnte/durfte? Es wundert mich, weil das in dem Jahr das einzige Konzert in Deutschland war, ich hätte daher mit mehr Zuschauern gerechnet.

    Danke



    (Keine Ahnung, in welchen Thread das am besten gehört)

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabulf ()

  • Hallo Anna, das Kult-Stadion des FC St. Pauli war 1982 nicht grösser. 13.000 war schon gut eng. Die Vereine mussten erst ab einer höheren Liga grössere Stadien bereit halten. Ich erinnere mich vage, dass die Nutzung der Stones-Bühne ein vom Stadtteil-Förderverein mit unterstütztes Event war. Die Gegend von Reeperbahn bis Feldstrasse, Dom, , Pferdemarkt und Karolinenviertel erlebte damals einen grossen Relaunch, weg vom Rotlicht-Image. Viele Clubs entstanden, mein WG Mitbewohner legte gegenüber der Esso-Tankstelle Platten auf, tolle Kleinkunst zog Publikum an. Da war das Crimson-Genesis Open Air ein Test Experiment und sehr cool. 👍

  • Hallo Anna,

    ich kann mich zwar nicht mehr an viele Details von diesem Konzert erinnern, aber ganz sicher bin ich mir, dass ich mit einer Gruppe von Freunden damals dichtgedrängt im "Innenraum" (oder wie man diesen Bereich bei Fußballstadien bezeichnet) stand, trotz großer Entfernung zur Bühne. Wir haben auch Jahre danach immer vom "ausverkauften" St.-Paul-Konzert gesprochen.

    Im Gedächtnis geblieben ist mir auch, dass eine Freundin sich "nur mal kurz" etwas zu essen an einem der Stände am Rande des Innenraums holen wollte. Wegen der vielen Menschen und der langen Schlangen war sie erst eine halbe Stunde später zurück bei uns, weshalb sie "Supper's Ready" mehr oder weniger verpasste. Der Satz "Genesis spielt Supper's Ready und Peggy holt sich erstmal 'ne Bratwurst" ist bis heute geblieben. ;)


    Grüße an Stevino1!

    Genesis - més que un grup.

  • Fantastisch, die Lobeshymne im Journal de Geneve. Perfektion, Perfektion....was sonst bei der 1982er Tour. Die Band auf dem Zenith, was Können angeht.