The Grand Parade Of Concert Tickets

  • Meine beiden Kinder haben die Musikklasse der Mittelstufe der Martin Buber Oberschule in Berlin Spandau besucht. Mehrere Bands, die z. T. noch aktiv sind, sind daraus hervorgegangen. Ja, und die Liebe zur Musik ist geweckt und verstärkt worden. Ich weiß daher den Enthusiasmus der Musiklehrer*innen sehr zu schätzen. Ich möchte Dir, lieber shrineofbrain, für Deinen Enthusiasmus und den schönen Bericht danken.

  • Meine beiden Kinder haben die Musikklasse der Mittelstufe der Martin Buber Oberschule in Berlin Spandau besucht. Mehrere Bands, die z. T. noch aktiv sind, sind daraus hervorgegangen. Ja, und die Liebe zur Musik ist geweckt und verstärkt worden. Ich weiß daher den Enthusiasmus der Musiklehrer*innen sehr zu schätzen. Ich möchte Dir, lieber shrineofbrain, für Deinen Enthusiasmus und den schönen Bericht danken.

    Das Schöne und Befriedigende an den dreizehn Jahren, die ich mit "Freefall" in Bad Arolsen arbeiten durfte war, dass man merken konnte, wie die Schüler, die in der Band spielten, durch unsere zahlreichen Auftritte zunehmend selbstbewusster und kreativer wurden. Das ist gerade in einer Schule für Schüler mit Lernschwäche, deren Selbstbild häufig sehr negativ ist, etwas besonders Wertvolles. Zudem haben wir es, denke ich, bei den meisten der Schüler geschafft, den musikalischen Horizont, der sich anfangs zumeist eher auf Rap beschränkte, ein wenig zu erweitern und sie für die Rockmusik zu begeistern. Umgekehrt habe ich auch einiges über das Rappen gelernt.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Das Schöne und Befriedigende an den dreizehn Jahren, die ich mit "Freefall" in Bad Arolsen arbeiten durfte war, dass man merken konnte, wie die Schüler, die in der Band spielten, durch unsere zahlreichen Auftritte zunehmend selbstbewusster und kreativer wurden. Das ist gerade in einer Schule für Schüler mit Lernschwäche, deren Selbstbild häufig sehr negativ ist, etwas besonders Wertvolles. Zudem haben wir es, denke ich, bei den meisten der Schüler geschafft, den musikalischen Horizont, der sich anfangs zumeist eher auf Rap beschränkte, ein wenig zu erweitern und sie für die Rockmusik zu begeistern. Umgekehrt habe ich auch einiges über das Rappen gelernt.

    Sorry, dass ich es nicht bei einem einfachen "Like" belasse. Aber das finde ich einfach superklasse, so mit Schülys zu arbeiten. Die werden ihr Leben dran denken und davon profitieren.

  • Hach, da mochte Mike Holmes in Aschebersch keinen auf Schlappeseppel machen und wohl lieber selbiges durch die Kehle fließen lassen :prost::topp:


    Erinnert mich gerade irgendwie an den guten etwas älteren Herren Neil Young,


    der im Jahre 1997 sich doch glatt mit dem Messer so tief in den Finger schnitt, daß die Tour abgesagt wurde. Anschließend brodelte es in der Gerüchteküche. Ich hab mein Hannover Ticket nie retourniert. Das unbenutzte Ticket befindet sich in meiner Sammlung und ich hoffe immer noch auf eine Gelegenheit, es vor ihm zu sagen: Please sign this old ticket now, otherwise I want my money back. !! Zumindest hat er seine Überlegungen bekundet, daß er über eine Tour im August nach Europa zu kommen nachdenkt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, alles ist noch drin Hey, Hey, My My……… :topp:


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Die Band war im gleichen Hotel wie ich und beim Frühstück gestern ..

    Verrätst du mir bitte, in welchem Hotel du in Aschebersch übernachtet hast?

    Ich bin oft wegen Konzerten in AB und es ist immer schwierig ein gutes Hotel zu finden.

    Hätte dir eine Konversation gesendet, die hast du (leider) blockert...

    Danke...

    ST

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Es wird Zeit, mit einem Ticket ein Geburtstagskind zu ehren:



    Happy 78. Birthday, Mr. Gilmour. Leider habe ich kein Ticket mehr vom Pink Floyd Konzert 1994 in Basel. Damals bestand in der Schweiz die Unsitte, die Tickets beim Betreten des Stadions einzuziehen. Aber 1994 hätte ich wohl kaum damit gerechnet, dass ich Gilmour 22 Jahre später nochmals live erleben dürfte. Und wer weiss, vielleicht kommt er ja nochmal...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Auch schon wieder über ein Jahr her...


    Am 17. Oktober 2022 bin ich mit meiner Frau nach Hamburg gefahren und wir haben uns zusammen das Konzert von Volbeat angesehen. Zunächst gab es aber zwei Vorbands. Den Anfang machte die Gruppe Bad Wolves, eine Metal-Band aus den USA. Die Akustik war da noch sauschlecht und von der Musik kam bei uns nicht so viel an.

    Dann kam Skindred. Das ist eine Band aus Wales, die auch in Deutschland etwas bekannter ist als die erste Vorgruppe, da einige Lieder von ihnen, wie z.B. Gimme That Boom, hier auch schon mal im Radio liefen. Musikalisch ist die Truppe etwas schwer einzuordnen. Reggae, Rock, Punk: von allem so ein wenig.

    Meine Frau hat sich auf jeden Fall über den Sänger Benji Webbe köstlich amüsiert: Fand sie seine Darbietung doch recht albern...

    Doch dann kamen unsere Helden aus Dänemark! Schon beim ersten Song gab die Band alles. Der Saal tobte und die Stimmung ebbte bis zum Konzertende nicht ab. Es wurde ein Hit nach dem anderen überzeugend gespielt. Ein unvergesslicher Abend!


    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Die Guano Apes habe ich 2003 in Braunschweig gesehen. Ursprünglich sollte das Konzert in der Diskothek Jolly Joker sein. Doch die Nachfrage war so groß, dass der Saal ruckzuck ausverkauft war. Zum Glück wurde dann das Konzert in die Stadthalle verlegt. So hatten wir noch eine Chance bekommen, auch noch Karten zu ergattern.

    Es war ein phantastisches Konzert! Sandra Nasić ist eine absolute Powerfrau!


    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man