The Story of And Then There Were Three

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Rael NYC" setzt seine Doku-Reihe fort.

    Diesmal mit dem ersten Album nach dem Ausstieg von Steve.


    Viel Spaß beim Schauen :topp:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Danke für den Hinweis, finde diese Dokus von raelnyc sehr gut gemacht und gut anzusehen. Ich teile nicht immer seine Meinung, aber das macht ja nix. Was ich mich frage: Wie macht der das, dass er die Stimmen / einzelnen Instrumente z.T. so isoliert oder hervorhebt – gibt es dafür eine spezielle Software? Denn er wird ja wohl kaum die Multitracks dafür erhalten haben...vielleicht weiß das tom ?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Was ich mich frage: Wie macht der das, dass er die Stimmen / einzelnen Instrumente z.T. so isoliert oder hervorhebt – gibt es dafür eine spezielle Software? Denn er wird ja wohl kaum die Multitracks dafür erhalten haben...vielleicht weiß das tom ?

    Da kann ich auch was zu schreiben, der tom hat immer so viel zu tun.

    Das macht Software mittlerweile ganz ordentlich z. B. Izotope RX 10 oder Steinberg SpectraLayers 10.
    Mit letzterem erstelle ich mir mittlerweile Playback, da macht das Singen unter der Dusche viel mehr Spaß :)

    Von Bohemian Rhapsody gab es vor Jahren die alle 24 Einzelspuren der Aufnahme als Download. Da muss dann tatsächlich jemand Zugrif darauf gehabt haben.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

    • Offizieller Beitrag

    Danke Stefan! ;) Ja, die Software-Entwicklung macht da gerade noch große Fortschritte bei der Qualität. So ist z.B. der Unterschied zwischen SpectraLayers 7 und 10 gewaltig! DeMix Pro könnte man auch empfehlen.


    Was der Kollege in den Videos aber auch ganz einfach nutzt, sind die 5.1-Mixe von Nick Davis. Die Sänger haben da den Center-Kanal meist ganz für sich allein...

  • Ich freue mich vor allem immer wieder wenn ich irgendetwas erfahre, dass mir so noch nicht bekannt war. Diese ganze Beteiligung von Mike und Tony an diesem Film namens "The Shout" - noch nie gehört aber super spannend! Vielleicht schaue ich aus reiner Neugier sogar mal den Film ^^

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Ich freue mich vor allem immer wieder wenn ich irgendetwas erfahre, dass mir so noch nicht bekannt war. Diese ganze Beteiligung von Mike und Tony an diesem Film namens "The Shout" - noch nie gehört aber super spannend! Vielleicht schaue ich aus reiner Neugier sogar mal den Film ^^

    Ich habe mir die DVD (in 5.1) gerade bestellt, mit der Musik von Tony und Mike, bin gespannt. Der Film ist sehr gut bewertet worden. Interessante Handlung. Seltsam, dass ich den noch nicht kenne. Eigentlich kenne ich viele "gepflegte", gut gemachte Horrorfilme.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Endlich erhält mein erstes aktuell gekauftes Genesis-Album die Würdigung, die es verdient. Mein Gott, war das eine Show damals mit den Spiegeln und dem „drunken Phil“… ! 45 Jahre…wo ist die Zeit geblieben?

  • Am 13. oder 14. Juni 78 war der Schulfreund, über den ich Genesis kennen gelernt habe, beim Konzert in Dortmund. Das hätte auch mein erstes Genesis-Konzert sein können, aber irgendwie habe ich das damals nicht gepeilt, mitzufahren.

    Das wäre - im Nachhinein gesehen - sicher eine wahnsinnige Erinnerung gewesen.

    Verpasste Gelegenheit! ;(

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes