PETER GABRIEL: i/o kommt am 1. Dezember, nun vorbestellbar

  • Statt bei JPC lieber bei Mediamarkt kaufen - ist dort wesentlich billiger!

    Also in meinem Mediamarkt (in Trier) war noch nie irgendetwas günstiger , als sonst wo.

    Hab das aber jetzt mal verglichen, für MM online.

    Was die CD betrifft, hast du sogar recht, allerdings nicht, was das Wort "wesentlich" betrifft, es macht genau einen Euro aus.

    Alles andere ist bei MM teurer.


    https://www.mediamarkt.de/de/s…y=peter%20gabriel%20i%2Fo


    https://www.jpc.de/s/Peter+Gabriel+I/O

    • Offizieller Beitrag

    Wurde übrigens von einem Freund gestellt (ich frage für ihn): Ist das normal, dass ein Vinyl Doppelalbum 47 Euro kostet? Ich bin bei dem Thema völlig raus, hatte mich nur gewundert, dass es doch so relativ teuer ist (erst recht, wenn du beschließt, beide Versionen zu kaufen).

    • Offizieller Beitrag

    Vinyl ist in der Tat sauteuer geworden, es ist eine Art Liebhabermedium geworden.


    An dieser Stelle möchte ich allen herzlich danken, die unsere Vorbestell-Links genutzt haben. Dadurch kann ich jetzt etwas besser schlafen, denn es stehen einige Kosten an (zB Upgrade Forum-Software), die ohne eure Unterstützung schlicht nicht mehr möglich wäre.

    Anders ausgedrückt: Würdet ihr alle bei Mediamarkt bestellen, ginge die Website schlicht den Bach runter.

  • Anders ausgedrückt: Würdet ihr alle bei Mediamarkt bestellen, ginge die Website schliicht den Bach runter.

    Na ja, bei einem Preisunterschied von einem bzw. drei Euro im Vergleich zu JPC ist das auch für die meisten wohl kein allzu großes "Opfer". Freut mich natürlich trotzdem für euch.


    Vinyl ist in der Tat sauteuer geworden, es ist eine Art Liebhabermedium geworden.

    Das ist bei altem Krempel (ich sprech jetzt vom Tonträger, nicht von den darauf enthaltenen Stücken) so. Würde das Album auf Vinyl Retro i/o heißen, könnte man sogar ohne Bedenken 149 € verlangen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wurde übrigens von einem Freund gestellt (ich frage für ihn): Ist das normal, dass ein Vinyl Doppelalbum 47 Euro kostet? Ich bin bei dem Thema völlig raus, hatte mich nur gewundert, dass es doch so relativ teuer ist (erst recht, wenn du beschließt, beide Versionen zu kaufen).

    Solche Preise kommen zwar immer wieder vor, sind aber schon deutlich am oberen Ende der Preisspanne Normalerweise nur bei irgendwelchen Sonderedititionen in buntem Vinyl oder mit 45 RPM. Die meisten Doppel-LP sind eher 10 € günstiger als das, was Gabriel hier abruft.


    Immerhin hat er jetzt sogar 2 Alben in den Top 10 der JPC Vinylcharts.


    Die letzten Vinylveröffentlichungen von Gabriel waren deutlich günstiger.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Solche Preise kommen zwar immer wieder vor, sind aber schon deutlich am oberen Ende der Preisspanne Normalerweise nur bei irgendwelchen Sonderedititionen in buntem Vinyl oder mit 45 RPM. Die meisten Doppel-LP sind eher 10 € günstiger als das, was Gabriel hier abruft.


    Immerhin hat er jetzt sogar 2 Alben in den Top 10 der JPC Vinylcharts.


    Die letzten Vinylveröffentlichungen von Gabriel waren deutlich günstiger.

    Genau das ist es, was mich an der Sache hier stört. Die ganze Veröffentlichung zielt auf ein gut betuchtes, sammelwilliges Publikum, das bereit ist, Unsummen für mehrere Versionen desselben abzugeben. Wenn man einfach nur eine simple, bezahlbare LP ohne Schnullibutz davon haben möchte, schaut man in die Röhre.

  • ...um nur mal einen günstigen LP Preis auszurufen:

    Genesis The Lamb Lies Down On Broadway

    Analogue Productions Atlantic 75 Series | Artikel-Nr: 1060476

    Vinyl 4LP | 2023 / US – Reissue | Neuware

    173,99 € Inkl. MwSt.

    https://www.hhv.de/shop/de/art…tlantic-75-series-1060476


    auch bei einer evtl. Leidenschaft für Vinyl wäre ich bei dem Preis definitiv nicht mehr dabei!

    :schock2:



    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Bei der Dreifach Ausgabe sind es 2€ was 5,5% sind.