Wen würdet Ihr gerne (noch)mal live erleben ?

  • Ein paar Träume von mir...

    Grace Jones

    Grace Jones wünsche ich mir auch - noch einmal, denn das Konzert 2016 in Köln war sooooo gut. Sie gab sich als würdevoll gealterter Vamp, sich ihres Alters bewusst, mit viel Charme, aber irgendwie auch mütterlich liebenswert. Die Band spielte mit Groove, Vibe und großer Energie, ließ dabei aber auch die vertrackten Arrangements der Originale nicht zu kurz kommen. Bitte, bitte... noch einmal...

    • Offizieller Beitrag

    Von denen hab ich auch gehört. Ich meinte jetzt aber diese Ant-Band da, ;-), die könnte das auch.

    Ähm nein, definitiv nicht. Völlig ausgeschlossen! - Die "Ant Band" ist ein reines Studioprojekt. Die Leute, die da mitmachen, haben in normaler Band-Besetzung noch nie zusammengespielt - die meisten sind sich im echten Leben nicht mal begegnet. Sie leben über ganz Deutschland verteilt, haben Jobs, Familien und nur begrenzt Zeit und Urlaubstage und könnten sich nicht mal eben dreimal die Woche zum Proben treffen. Für das Tribute-Album hatte damals jeder für sich seine Parts erarbeitet, eingespielt - und anschließend gleich wieder vergessen. Was auch das Problem war, als ein halbes Jahr später ein Video aufgenommen werden sollte (deshalb gibt es auch nur eins und da spielen nicht mal alle mit).

  • Ähm nein, definitiv nicht. Völlig ausgeschlossen! - Die "Ant Band" ist ein reines Studioprojekt. Die Leute, die da mitmachen, haben in normaler Band-Besetzung noch nie zusammengespielt - die meisten sind sich im echten Leben nicht mal begegnet. Sie leben über ganz Deutschland verteilt, haben Jobs, Familien und nur begrenzt Zeit und Urlaubstage und könnten sich nicht mal eben dreimal die Woche zum Proben treffen. Für das Tribute-Album hatte damals jeder für sich seine Parts erarbeitet, eingespielt - und anschließend gleich wieder vergessen. Was auch das Problem war, als ein halbes Jahr später ein Video aufgenommen werden sollte (deshalb gibt es auch nur eins und da spielen nicht mal alle mit).

    ah, ok, ich hatte mal irgendwas gesehen hier über eine Veranstaltung des Fanclubs, bei der Ant selbst dabei war. Ich dachte, da hätte die Ant-Band - oder eine ähnliche Besetzung - gespielt. Das hab ich dann völlig falsch in Erinnerung gehabt und/oder überinterpretiert. Was ich von dem Album kenne, klingt jedenfalls sehr gut und so souverän, dass man wohl mal auf einen Gedanken wie meinen kommen kann ;)

  • PG hoffentlich

    Annie Lennox & Dave Stewart, das muss doch noch ein winziges Mal möglich sein

    Crimson in 8er-Version

    Iggy, einmal noch Nabel und Energie
    Manic Street Preachers

    Joni M (es soll ihr körperlich nicht gut gehen, Foto mit Handstock..)

    Paul S & Art G, am besten in einem Park an einem warmen Abend

    Björk wenn's klappt demnächst

    John Mayer (mein Bruder verpasste ihn mal im Madison Square Garden um einen Tag wg. plane-lag)

    Neil Young

    und PG hoffentlich (kann man gar nicht oft genug sagen ...)

  • King Crimson hatte sich öfter schon scheinbar aufgelöst, schon nach den ersten Jahren, viel öfter als Genesis. Dementsprechend gab es immer wieder neue Inkarnationen und KC-Projekte. So was wünsch ich mir jetzt auch mal von Genesis, wo die sich doch auch so richtig aufgelöst haben. Ich wünsche mir so ein Projekt, wo auf jeden Fall Tony Banks und Steve Hackett federführend mitwirken. Gerne auch Anthony Phillips dazu.

    Ansonsten gerne King Crimson mit Adrian Belew, Yes mit Jon Anderson (und Rabin) und Manfred Mann's Earth Band mit Mick Rogers.

    Gerne würde ich auch noch mal Van der Graaf Generator live sehen, oder auch eine Supergroup von Musikern von King Crimson, Van der Graaf Generator und Gentle Giant. Sehr gerne würde ich auch mal Gong unbedingt mit Steve Hillage sehen, oder eine neue Prog- Band mit Allan Holdsworth.

    Bei Kansas und Camel wäre ich auch dabei, auch bei Supertramp mit Roger Hodgson. Bei David Gilmour und seiner tollen Band wäre ich auch wieder dabei. Jetzt fehlen noch paar jüngere Bands : Haken, Beardfish, Opeth, the Special Providence u.a.

    Noch was mittelaltes : Transatlantic mit dem gesamten Werk Bridge across forever plus... BEST

    Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Flower Kings, Marillion und The Watch!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Stimmt: Beardfish! Da war ja was!

    Gentle Giant - da wären wir natürlich tief nach Fantasia-Land eingedrungen. Aber wenn ich mir das so überlege, fällt mir auf, dass ich extrem Bock auf gute Coverbands hätte, die das ganze geile Zeug der ollen 70er-Acts performen. Gentle Giant-Zeug ganz vorneweg, aber auch andere Klassiker-Acts.

    • Offizieller Beitrag

    ah, ok, ich hatte mal irgendwas gesehen hier über eine Veranstaltung des Fanclubs, bei der Ant selbst dabei war. Ich dachte, da hätte die Ant-Band - oder eine ähnliche Besetzung - gespielt. Das hab ich dann völlig falsch in Erinnerung gehabt und/oder überinterpretiert. Was ich von dem Album kenne, klingt jedenfalls sehr gut und so souverän, dass man wohl mal auf einen Gedanken wie meinen kommen kann ;)

    Man kann sagen, dass die Idee der Ant Band beim Ant-Event in Welkers 2014 entstanden ist. Dort hatten viele verschiedene Musiker:innen des Fanclubs Kurzauftritte in kleinen Besetzungen, die meisten solo, ein Duo, ein Trio, ein Quartett. Eine komplette Rockband-Besetzung war nicht dabei, nur einmal war überhaupt ein Drummer (beim Duo) auf der Bühne. Einige von diesen Leuten haben sieben Jahre später den Kern der Ant Band gebildet, fünf sind neu dazu gekommen.

  • Man kann sagen, dass die Idee der Ant Band beim Ant-Event in Welkers 2014 entstanden ist. Dort hatten viele verschiedene Musiker:innen des Fanclubs Kurzauftritte in kleinen Besetzungen, die meisten solo, ein Duo, ein Trio, ein Quartett. Eine komplette Rockband-Besetzung war nicht dabei, nur einmal war überhaupt ein Drummer (beim Duo) auf der Bühne. Einige von diesen Leuten haben sieben Jahre später den Kern der Ant Band gebildet, fünf sind neu dazu gekommen.

    Danke für die Kurzbiografie. Ich glaube, ich habe Fotos vom Event gesehen und sie falsch gedeutet (erweitert). Was bleibt, ist der Wunsch, Ant möge doch mal eine Auswahl seiner wundervollen Musik vor Publikum lebendig werden lassen.