Wen würdet Ihr gerne (noch)mal live erleben ?

  • Habe mir intensiv Gedanken gemacht,wer mir noch in meiner Live-Sammlung fehlt und wen ich vermisse.


    Sinnvoll wäre es natürlich,realistisch zu wünschen,sprich,Menschen,die leben.


    Wen ich auf jeden Fall mal gerne live erleben möchte,sind CHICAGO,wiedersehen würde ich gerne THE KINKS,CHI COLTRANE,BOSTON,KANSAS,STEVE MILLER BAND,BJH mit JOHN LEES UND LES HOLROYD,FLEETWOOD MAC mit BUCKINGHAM,MCVIE,NICKS und FLEETWOOD.


    So,das wären so meine ersten Ideen,welche habt Ihr ?

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    Einmal editiert, zuletzt von Nostalgiker ()

  • Bei Fleetwood Mac schließe ich mich sehr gerne an und füge für mich noch die von CSNY übrigen Stills, Nash & Young (Stills habe ich noch nicht live erlebt, die beiden anderen schon) und Kate Bush hinzu. Wiedersehen möchte ich unbedingt noch einmal Steve Winwood.

  • Schöner Thread!

    Mein absolut dringendster Wunsch im Bereich Rock wären ganz klar "Black Midi". Das ist einfach eine auch auf der Bühne megainteressante Band.

    Ich gucke täglich nach deren Tourdaten.

  • Fleetwod Mac habe ich leider auch nie live gesehen, genau wie Elvis.

    Früher hätte ich auch nur Augen für Stevie Nicks gehabt, inzwischen weiß ich aber auch die anderen Bandmitglieder sehr zu schätzen. Nach ihrem Tod ist es mir auch erst richtig bewusst geworden, wie wichtig Christine McVie dabei war.


    Bei allem internen Zwist waren sie doch die ideale Band und Rumours das perfekte Album.

    Hätte vor ein paar Jahren die Gelegenheit gegeben, sie in Kiel zu sehen, war mir mit meiner alten Kiste dann aber von Hamburg aus doch zu unsicher. Ist aber auch nicht wirklich schlimm, so freut man sich halt über jeden Auftritt bei "Pop Around the Clock".

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Im Bereich Jazz steht Steve Lehman bei mir an erster Stelle.

    Klassik: Igor Levit. Den habe ich zwar schon mehrmals gesehen, würde aber immer wieder hingehen.

  • Ich hoffe, dass The Hives im nächsten Jahr noch weitere Konzerte in Deutschland geben werden. Die paar Termine in diesem Herbst waren für mich zu weit weg und/oder in kürzeste Zeit ausverkauft gewesen.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Meer auf jeden Fall sehr gern. Mal schaun ob das nächstes Jahr passt beim NOTP.

    Billy Joel und John Mayer von jenseits des Teichs. Der eine zieht sich jetzt von Live-Auftritten soweit ich das verstanden habe zurück. Der andere war in den letzten Jahren vor allem nur in den Staaten unterwegs. Nächstes Jahr kommt er endlich nach Europa, allerdings ist der nächste Auftrittsort Amsterdam oder Paris.


    Foo Fighters werde ich Ende November erleben dürfen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ein paar Träume von mir...

    Grace Jones

    10.000 Maniacs

    Natalie Merchant

    Kool & The Gang (die sind sogar immer mal wieder hierzulande unterwegs, so auch 2024, aber nix passend in der Nähe)

    Ayreon (ich hatte ja 'ne Karte für's NOTP...)

    Queen + Adam Lambert

    Roger Taylor

    The Mission

    ...und da wären sicher noch viele mehr die mir jetzt so spontan nicht einfallen.