Wen würdet Ihr gerne (noch)mal live erleben ?

  • Ich will unbedingt Bob Dylan noch einmal live erleben. Ich liebe seine Songs und Alben, will ihn aber einfach auch nur mal mit eigenen Augen GESEHEN haben. Für mich was den Legendenstatus anbelangt im Olymp mit Elvis und den Beatles. Das vergisst man leicht, weil Dylan der einzige von den Genannten ist, den es noch "gibt" und er gefühlt immer so bisschen unter dem Radar schwebt.

  • Für mich war und ist das Lindsey Buckingham. Vor einem Jahr durfte ich ihn in Berlin sehen und war…verzaubert… FM mit ihm wäre noch einmal etwas. Nur, ohne Christine McVie ist das nichts mehr. Also: Stevie Nicks Solo, das wäre noch etwas. Sie tourt im Augenblick durch die USA.

  • Fleetwood Mac


    Wollte ich immer mal live sehen. Leider ist nie was draus geworden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will unbedingt Bob Dylan noch einmal live erleben. Ich liebe seine Songs und Alben, will ihn aber einfach auch nur mal mit eigenen Augen GESEHEN haben. Für mich was den Legendenstatus anbelangt im Olymp mit Elvis und den Beatles. Das vergisst man leicht, weil Dylan der einzige von den Genannten ist, den es noch "gibt" und er gefühlt immer so bisschen unter dem Radar schwebt.

    Man munkelt in der Fan-Szene, dass 2024 das letzte Jahr sein könnte, in dem er tourt. Ich hoffe fest, er kommt nochmals nach Europa.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Nur, ohne Christine McVie ist das nichts mehr.

    Ich vermisse Christine auch,aber 2003 war sie u.a. wegen ihrer Flugangst nicht dabei und es war ein fantastischer Abend in Oberhausen,die show in Boston gibt es immer noch auf DVD.


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…-Boston-2003/hnum/3541696


    Für mich war und ist das Lindsey Buckingham. Vor einem Jahr durfte ich ihn in Berlin sehen und war…verzaubert…

    Ja,für mich auch und ich war auch da,schade,das wir uns da nicht getroffen haben.

    Es war ja auch neben London 2 Tage später der einzige Auftritt von Ihm in Europa,

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    FISH=10.10.24,Hamburg

  • Ich durfte Fleetwwod Mac 2019 bei Ihrem Deutschland-Konzert in der Waldbühne noch einmal erleben. Es war ein fantastischer Abend. Die Stimmen von Nicks/McVie waren zwar ein wenig dünn aber das machte gar nichts weil die Songs ohnehin allesamt vom Publikum mitgesungen wurden.


    Trotz Regen war das eines der besten Konzerte die ich besucht habe.


    Deshlab gerne nochmal. Vielleicht wieder mit Lindsey....die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Trotz Regen war das eines der besten Konzerte die ich besucht habe.

    Das war schon kein Regen mehr,das wareb Wasserfontänen,die der Himmel da über Berlin geschüttet hat,aber sowohl die PRETENDERS als auch FM waren geil.

    Apropos PRETENDERS,die dürften auch gerne mal wieder hier vorbeikommen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    FISH=10.10.24,Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    die show in Boston gibt es immer noch auf DVD.

    Die man leider nicht empfehlen kann. Zwar ist die Musik OK (enthalten ist auch eine CD mit einem Auszug des Konzerts), das Video hat jedoch 16:9 in einem 4:3-Frame (nicht anamorph), also mit breiten Balken oben und unten - für Röhrengeräte kein Problem, aber auf einem 56"-OLED sieht das mit Balken rundum einfach nur mickrig aus.

  • Finde ich nicht,ich habe einen 41" Bildschirm,keine röhre und finde sowohl Ton als auch Bild mehr als okay.

    Außerdem ist die Aufnahme ja bereits 20 Jahre alt und dafür finde sie Klasse.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    FISH=10.10.24,Hamburg

  • Die man leider nicht empfehlen kann. Zwar ist die Musik OK (enthalten ist auch eine CD mit einem Auszug des Konzerts), das Video hat jedoch 16:9 in einem 4:3-Frame (nicht anamorph), also mit breiten Balken oben und unten - für Röhrengeräte kein Problem, aber auf einem 56"-OLED sieht das mit Balken rundum einfach nur mickrig aus.

    Ja, das Einzige was mich bei dem tollen Konzert stört. Man kann die Balken zwar wegzoomen, aber das trägt nicht gerade zur generellen Bildverbesserung bei.

    Ähnlich ist es bei der eigentlich sehr guten Rock in Rio von Iron Maiden

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"