Beiträge von Fettauge

    Ich war letzten Donnerstag auch in Berlin. War ne tolle Show. Fast alle Knaller gespielt plus den einen oder anderen unerwarteten Song.


    Zudem mochte ich die Location, das Tempodrom. Mal keine 0815 Mehrzweckhalle. Hat mir gut gefallen.


    Ich bin im Februar auch wieder dabei. Morgen beginnt der Vvk.

    Tickets für Berlin sind eingesackt. Genial. Freu mich. Rumours of Fleetwood Mac sind mit Abstand die beste Coverband von Fleetwood Mac. Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe. Sehr nah dran am Original. So wie "The Australian Pink Floyd Show" bei Pink Floyd.

    Ich liebe Both Sides. Mein Lieblingsalbum von Phil. Zumal ich damals gerade Genesis und Phil für mich entdeckt habe, habe ich alles im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Both Sides aufgesogen wie ein Schwamm. Sämtliche Specials auf MTV und Viva. Ich habe mir letztens wieder einmal das MTV Most Wanted Special mit Ray Cokes und Phil angesehen. Herrlich. Das Album selbst höre ich immer noch gern. Jedoch muss ich sagen, dass damals mit der Veröffentlichung der ersten Single "Both Sides of the Story" große Erwartungen geweckt wurden, die das Album dann nicht ganz erfüllte. Zumindest nicht so, wie es die Single versprach. Ich mag es dennoch gerade ob seiner unperfekten und demo-artigen Anmutung.

    Positiv: Reamonn, die 1. Tour, ich glaube es war 2000. Im Anker, in Leipzig. Ein Wahnsinns-Konzert in meiner Erinnerung. Schrammelige Gitarren, ein dreckiges Schlagzeug und Bass, dass es den Schaum vom Bier gepumpt hat. Damals konnten Reamonn noch richtig rocken.


    Negativ: Depeche Mode, die Exciter Tour, Leipzig Festwiese. Scheißwetter, bis zum Knie im Schlamm, Der Wind hat den Sound weggepustet. Es war eine furchtbare Akustik. Die Band selbst hatte auch kein Bock. Dave Gahen mit dickem Schal. In meiner Erinnerung gabs auch keine Zugaben und das ganze Elend war zum Glück schnell vorbei.

    Ich durfte Fleetwwod Mac 2019 bei Ihrem Deutschland-Konzert in der Waldbühne noch einmal erleben. Es war ein fantastischer Abend. Die Stimmen von Nicks/McVie waren zwar ein wenig dünn aber das machte gar nichts weil die Songs ohnehin allesamt vom Publikum mitgesungen wurden.


    Trotz Regen war das eines der besten Konzerte die ich besucht habe.


    Deshlab gerne nochmal. Vielleicht wieder mit Lindsey....die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mir geht es ähnlich wie UK76. Meine Frau hört fast alles mit und ist da wenig kritisch. Auch sie war mit mir bei Phil Collins 2017 in Köln und es hat ihr gut gefallen. Von sich aus wäre sie sicher nicht hingefahren. Bei der kommenden Genesis Tour hat sie jedoch höflich verneint. Der Aufwand ist ihr dann doch zu groß für ein Konzert in UK. So fliege ich mit einem Freund nach Manchester. Wenn es denn stattfindet. Vor 2 Jahren waren wir bei Fleetwood Mac in Berlin, was so unserer gemeinsamen Schnittmenge entspricht. Das war für uns beide ein Highlight. Von der Atmosphäre eines der besten Konzerte die ich besucht habe. Ansonsten hört meine Frau viel Radiomusik.

    Ich habe mir ein Rückzugsrefugium im Keller mit meiner Männer-Höhle geschaffen. Dort steht mein Schlagzeug und die Stereo-Anlage. Hier kann hören was und vor allem so laut es mir gefällt. Bislang sind keine Klagen gekommen...