TotW: [16.10.-22.10.2023]: PHIL COLLINS - Welcome

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Welcome" nach Schulnoten 38

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 3%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (3) 8%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (2) 5%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (3) 8%
    5. 11 Punkte - gut (2) (4) 11%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (4) 11%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (6) 16%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (6) 16%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 8%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 8%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 3%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (2) 5%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    PHIL COLLINS - Welcome


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: aufgenommen: 2002/2003, veröffentlicht: Oktober 2003

    Album: Brother Bear: An Original Walt Disney Records Soundtrack [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Phil Collins

    Länge: 3:38

    live gespielt: 2003, 2004 (nur geprobt, kurz vor Tourstart aus dem Set gestrichen)

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: 750 Tracks of the Week - ein bemerkenswertes Jubiläum! Ob wir die 1.000 noch knacken? Ich bin gespannt...


    Welcome hat als Vertreter des Brother Bear-Soundtracks ebenfalls Jubiläum: 20 Jahre sind seit der Veröffentlichung nun vergangen. Zum Zeitpunkt des Erscheinens hatte Phil Collins schon hinlängliche Erfahrungen mit der Arbeit für Disney gemacht und dabei gelernt, dass die Erwartungshaltung enorm konkret und hoch ist.


    Wie sieht es mit Eurer Erwartungshaltung (und deren Erfüllung) bei diesem Jubiläumstrack aus?

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

  • Ein sehr schöner Song. Überhaupt ein Klasse Album und ein Klasse Film. Meine Tochter hat den Film geliebt und auch die Lieder. Wir erinnern uns immer wieder gerne daran.

    14 Punkte dieses mal Aber nur weil es "Driving the last spike" gibt. ;)

  • Ich brauchte eine Zeit um warm zu werden mit den Soundtracks. Diesen Song hatte ich vergessen. Wenn Kinder den Film anschauen und Spaß haben so ist es doch gut. Damals erhoffte ich mir eher mehr Genesis Musik.

    Der Song berührt mich aus heutiger Sicht garnicht. Nur das zarte Singen von Phil ist recht schön.


    My points: 5

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Kompetenter Sänger/Musiker/Songwriter liefert in seinem Fachgebiet Motown inspirierten Soul solide Arbeit ab. Passt für den Film, kann man sich auch so anhören, ohne euphorisch zu werden. Die Blind Boys Werten m. M. nach den Song auf. Warum Phil so mit der Peformance unzufrieden war, dass er es sogar in seiner Autobiographie erwähnte, kann ich nicht nachvollziehen.


    9 Punkte

  • Ich habe den Film auch mit meinen Kindern gesehen. Fand damals die Musik zum Inhalt passend.

    Gesanglich gut, aber der Rest ist mir etwas zu gewöhnlich und auf den allgemeinen Durchschnittsgeschmack abgestimmt - was für einen Disney-Film natürlich verständlich ist, aber nun mal wirklich nicht auf meiner Linie liegt.

    7 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Der Text ist Disney typisches Gaga, der Rest aber solide. 9 Punkte oder so.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich bewerte mal aus der heutigen Sicht, nicht aus der Sicht eines Kindes, welches einen Disney-Film anschaut. Gefällt mir nicht, 6 Punkte.

  • Komposition, Arrangement und die Ausführung der Musiker gefallen mir sehr gut. 14 Punkte.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gefälliger Popsong mit Motown - Feeling. Die Blind Boys of Alabama machen ihre Sache gut. Interessanterweise kan ich mit Phils "Piepsen" nicht viel anfangen. Wird nicht hängenbleiben, schadet auch nix. Gibt besseres Zeug auf dem Album. Also glatte 8 Punkte.

  • Ich kann das nicht bewerten, weil es so überhaupt nicht meinen Musikgeschmack trifft. Würde ich es bewerten, käme ein sehr unfaires Urteil bei raus. Denn objektiv gesehen ist das Stück gut gemacht und im Rahmen des Soundtracks für den Kinderfilm absolut zweckdienlich.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel