This Is Home - ALLE MIXE - Track-Diskussion

  • Hm.... Also irgendwie gefällt es mir Live besser. Keine Ahnung aber irgendwie fehlt mir die Leichtigkeit oder Grove oder so:ka:.

    Kann es nicht anders erklären. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

  • Der Song hatte mir live sehr gut gefallen. Seit den Konzerten hatte ich nicht mehr reingehört. Jetzt bin ich allerdings fast ein bisschen enttäuscht. Der Song gefällt mir immer noch, ich hatte jetzt aber doch etwas mehr erwartet. Ohne die Live-Atmo und das Bühnenbild muss sich der Song aber vermutlich erst ganz neue Wege durch meine Hirnwindungen bahnen, also geben wir der Sache noch etwas Zeit und noch mehrere Durchläufe, vielleicht zündet aber auch erst der Bright Side Mix richtig.


    Die Assoziationen zu US - und irgendwie auch zu Lovetown hatte ich auch townman .

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Die Assoziationen zu US - und irgendwie auch zu Lovetown hatte ich auch townman .

    An beides musste ich auch denken. Es gibt diese Schnittmengen und gleichzeitig ist „This Is Home“ irgendwie doch ganz anders. Für mich gibt es auch keinen anderen Gabriel-Song, der in diese Richtung geht. Kommt für mich nicht in die Top 3, aber ich finde es sehr gut. Toller Song!

  • Ein schöner Song ... und doch hätte ich nach dem live-Erlebnis irgendwie mehr erwartet. Ich weiss auch nicht recht, woran es liegt, aber ich hätte erwartet, dass mich der Song etwas mehr packt beim ersten Mal wiederhören. Vielleicht sind die Top-Erinnerungen an die live-Präsentation doch auch der äusserst gelungenen visuellen Umsetzung dieses Songs geschuldet. Auf jeden Fall muss ich ihm noch ein paar Runden geben.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Der hat mich schon damals beim Live Event gefallen, war ein perfekter Übergang vom Song vorher.
    Auch jetzt ohne die Stimmung und das Hochgefühl des Konzerts kommt er sehr gut rüber.

    Lässt die Vorfreude auf das Album weiter steigen. Ist ja fast wie Weihnachten, wenn man auf die Bescherung wartet.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Was mir bei den Konzerten aufgefallen ist und auch jetzt wieder auffällt: Wenn die Gitarre knackige Off-Beats spielen würde, wäre der Song fast ein lupenreiner Reggae. Das würde problemlos reinpassen und sich vielleicht sogar anbieten. Gleichzeitig finde ich es gut, dass das so in der Form nicht gemacht wurde.