TotW: [25.09.-01.10.2023]: MIKE RUTHERFORD - Every Road

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Every Road" nach Schulnoten 45

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (2) 4%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (2) 4%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (2) 4%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (6) 13%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 11%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (8) 18%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (6) 13%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 4%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 4%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 2%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 7%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (2) 4%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 2%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 2%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (2) 4%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    MIKE RUTHERFORD - Every Road


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: aufgenommen: 1979, veröffentlicht: Februar 1980

    Album: Smallcreep's Day [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Mike Rutherford

    Länge: 4:15

    live gespielt: nie

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Eine Symbiose aus Over My Shoulder und Open Door? So bezeichnet unser Rezensent dieses Stück von Mikes Solodebut. Steckt hier eher Genesis oder Mechanics drin? Oder ist das einfach Rutherford-Stil?


    Der gute Mike wird in der nächsten Woche (2. Oktober) 73 Jahre jung. Wir wünschen ihm noch viele gesunde Jahre und viel Spaß und Erfolg mit seiner "Werkstatt". Dass es spätestens nächstes Jahr mit den Mechanics weitergehen soll, ist mittlerweile ja mehr als nur ein Gerücht.

  • Hm. Das hatte ich besser in Erinnerung. Wahrscheinlich, weil ich das Album eigentlich mag. Aber da ist jetzt doch sehr wenig dran. 4 Punkte.

  • Schwierig, das Stück außerhalb des Albums zu bewerten. Es ist mehr ein Bindeglied zwischen den Albumstücken. Aber es hat eine schöne, entspannte zweite Hälfte. 10 Punkte.

  • Wie kann man das Stück nicht mögen? Smallcreeps Day ist ein wundervolles Album. Es schwebt zwischen Prog, Pop, Songwriter. Dieses Stück ist ein Kleinod. Wunderschöne Gitarrenlinien, herrliches Keyboard (von Ant gespielt), fantastischer Gesang und eine tolle Melodie. Ich gebe zu, ich habe nur gute Erinnerungen, die mit dem Stück verbunden sind - erste Liebe usw. Eine schöne Ballade von meinem Lieblingsalbum von Mike. Dafür gebe ich 12 Punkte.

  • Finde es steckt viel Genesis drin. Ich höre da viel" You own special way " raus.

    3. Punkte weil es Mike ist.

    Ich höre da auch etwas Ant mit raus. Schönes Stück von einem tollen Album. 11 Punkte. Mindestens.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")