TotW: [28.08.-03.09.2023]: SIMON COLLINS FEAT. STEVE HACKETT - Fast Forward The Future

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Fast Forward The Future" nach Schulnoten 19

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 5%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (2) 11%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 5%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (1) 5%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 16%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 5%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 5%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 16%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 16%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (2) 11%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 5%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    SIMON COLLINS FEAT. STEVE HACKETT - Fast Forward The Future


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: August 2008

    Album: U-Catastrophe [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Simon Collins

    Länge: 6:34

    live gespielt: unbekannt

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: In diesen Tagen feiert das dritte Soloalbum von Phils Sohn Simon Collins den 15. Jahrestag seiner Erscheinung. Auf dem Album wirkte Vater Collins bei The Big Bang mit. Aber ein weiteres Genesis-Mitglied ist bei einem anderen Song beteiligt gewesen: Steve Hackett und zwar (naheliegenderweise) bei unserem aktuellen TotW, der als Abschluss des Albums fungiert. Christians Rezension zu Folge hat das Stück progressive Elemente. Könnt ihr das bestätigen? Wie beurteilt ihr Steves Beitrag?

  • Ich mag The big bang, aber hiermit kann ich nicht wirklich was anfangen. In meinen Ohren monotoner „Krach“, dem sich irgendwann noch Steves Gitarre hinzugesellt. Jedenfalls, wenn das progressiv ist, schäme ich mich nicht für meinen konservativen Geschmack.


    5 Punkte für Simons Gesang gibts trotzdem.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Nichtssagend. Gruselige Drumprogrammierung. (Man hört bei sowas immer wieder, WIE kreativ PC mit einfachsten Mitteln war!)
    Oh Gott, die Lyrics.
    Für Komplettisten.
    4 Punkte

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Monoton, kalt, steril. Was ist das für Musik? Industrial, Techno, oder so? Selbst Steve´s Solo reißt es nicht raus.

    Kann ich nichts mit anfangen. 5 Punkte wegen Steve.

  • Für mich ein sehr durchschnittlicher Song mit sehr langweiliger Gesangslinie.

    Steve Einsatz hebt das Ganze etwas, aber nicht sehr viel.

    Die Grundidee gibt einfach nicht viel her, auch wenn man sie heftigen Sound aufzupeppen versucht.

    8 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nein, gibt besseres. Hätte ohne den prominenten Namen vermutlich noch mehr Probleme wahrgenommen zu werden. Schwierig für Kinder, wenn der Vater so übergroß ist. Dennoch: 6 Punkte.