TotW: [10.07.-16.07.2023]: DJABE & STEVE HACKETT - What's The News Antonio?

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "What's The News Antonio?" nach Schulnoten 27

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (3) 11%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 4%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (6) 22%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (6) 22%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 7%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 11%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 7%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (3) 11%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 4%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    DJABE & STEVE HACKETT - What's The News Antonio?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 2017

    Album: Life Is A Journey - The Sardinia Tapes [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Steve Hackett, Tamás Barabás, Gulli Briem, Attila Égerházi, Áron Koós-Hutás

    Länge: 6:30

    live gespielt: noch nie?

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Sommerzeit - was liegt da näher, als eine Reise nach Sardinien zu machen? Steve hat diese Reise vor über 6 Jahren mit der ungarischen Jazz-Fusion-Band Djabe gemacht (und es folgten noch weitere). Zy hat das Album für uns rezensiert und nennt diesen TotW einen der Höhepunkte, fragt aber auch gleichzeitig -zurecht- wie es zu dem Titel gekommen sein mag. Ein bisschen Brand X steckt offenbar musikalisch und auch hinsichtlich Titelkreativität in Djabe. Wer Brand X mag, kommt an diesem Track eigentlich nicht vorbei.


    Kommt bei diesem Titel bei euch auch ein bisschen Urlaubsfeeling auf oder klingt das eher nach Sommerloch?

  • Besser als "ganz nett" habe ich Djabe im Gegensatz zu den viel bissfesteren Brand X noch nie gehört. Dieser Track ist nicht der schlechteste, da sind gute Elemente drin (z.B. das Bass-Intro), aber insgesamt auch wieder zu viel Seichtigkeit.

    Ich höre ihn mir gleich nochmal an und vergebe erst dann Punkte.

  • Ich mag vieles von BrandX sehr und kam bisher ohne diesen Track aus, der mir gerademal 5 Punkte wert ist.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Für Djabe, die mir zuweilen wie eine Band gewordene Fototapete vorkommen, ist das in meinen Ohren ein überdurchschnittlich interessanter Track. Nichts davon aber ist irgendwie erwähnenswert gut/besonders. Ich gebe mal 9 Punkte.

  • Der Song ist gut gemacht. Fusion Jazz. Ob ich das mit Hackett verbinden würde, glaube ich nicht. Das Lead Gitarrenspiel erinnert mich eher an Santana. Brand X sehe ich hier auch weniger. Leider ist der Song recht austauschbar. Insgesamt gibt es besseren Jazz mMn.


    My points: 8

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich habe mich nun sechseinhalb Minuten gelangweilt. Das hätte ich auch anders hingekriegt. Ein paar nette Momente waren gleichwohl doch dabei, was denn noch für 4 Punkte reicht.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Ich mag das Album sehr, auch weil Steve hier ohne Zwänge, sich in den Reigen der Musiker integrierend, agiert. Der TOTW besticht durch eine schöne Basslinie, klasse Trompete und herrlicher Gitarrenarbeit. Ja, doch ein Verwandter von Brand X.

    Um Zy zu zitieren:

    "Wie schon erwähnt, ist der Sound sehr atmosphärisch, smooth und chillig. Sie kann einen beim Zuhören so richtig einlullen und auf ein Reise mitnehmen. Passt genau so gut zu einem gemütlichem Winterabend im Ohrensessel wie auch zu einem guten Glas vino rosso, den man im Sommer auf der Terrasse genießt, während man die Sonne beobachtet, die am Horizont im Meer versinkt. Wie man wahrscheinlich an meiner Wortwahl schon merkt, malt diese Musik in meinem Kopf Bilder und Stimmungen."

    Bei der Hitze genehmige ich mir einen Limoncello Spritz und träume von mediterranen Landschaften. dazu diese Musik - schön. 10 Punkte

  • Ich mag ja Santana, ich mag BrandX und ich mag Steve. Der Track hat was von all dem, gefällt mir, ohne mich aber total vom Hocker zu hauen. Das kann ich auch gut nebenbei bei der Arbeit hören ohne dass es stört.
    Also: diesmal gibt es 9 Punkte von mir

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Der Song gefällt mir doch recht gut. Das Stück ist homogen, das Hauptthema passt auch.

    Der beste Teil ist natürlich diese wunderbare Basslinie, aber auch das differenzierte, dezente Drumming ist unbedingt hervorzuheben. Der Trompeter macht auch einen guten Job und Steves Gitarrenarbeit macht mich auch happy.

    Ich kann die verstehen, für die das Ganze etwas zu smooth und gefällig ist. Das ist es wirklich.

    Von mir gibt es hier 12 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett