TotW: [17.04.-23.04.2023]: MIKE + THE MECHANICS - Walking On Water

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Walking On Water" nach Schulnoten 31

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (1) 3%
    5. 11 Punkte - gut (2) (3) 10%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 6%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 10%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 10%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 6%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 3%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (4) 13%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (6) 19%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (4) 13%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (2) 6%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 17.04.-23.04.2023


    MIKE + THE MECHANICS - Walking On Water


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 8. April 2011

    Album: The Road [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Mike Rutherford, Andrew Roachford, Jamie Norton, Ben Weaver

    Länge: 3:41

    live gespielt: noch nie

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Am vergangenen Mittwoch starteten die Mechanics ihre Refueled Tour 2023 in York im Nordosten Englands. Bis Ende Mai wird die Band durch kleinere und größere Städte in England, Schottland und Wales touren, bevor 6 Deutschland-Konzerte den (Stand jetzt) Tourabschluss bilden. Wie die Band Ende Mai von Portsmouth nach Frankfurt reist, wissen wir nicht. Das Flugzeug dürfte der Option Walking On Water mit hoher Wahrscheinlichkeit vorgezogen werden. Warum der Song - so viel sei an dieser Stelle verraten - zumindest bei den ersten Konzerten fehlte? Nun, bis auf Try To Save Me, The Road und I Don't Do Love wurde vom Album The Road noch kein weiterer Song jemals live gespielt. Vielleicht liegt es daran, dass Christian dem Lied in unserer Rezension bescheinigt unscheinbar zu sein?


    Bleibt mir noch Mike und seiner Band eine Gute Reise zu wünschen. Wenn diesmal wider ein Reifen am Tourbus platzt (so geschehen auf der The Last Domino? Tour), hat er wenigstens seine Mechaniker dabei... ;)

  • Das allererste Mal gehört gerade.
    Das ist einfach keine spannende Popmusik. Timing hakelt irgendwie beim Übergang zum Refrain.
    Die Strophen sind ziemlich mau.
    Oh, Breakdown mit Streichern. Hat der Sänger noch den Kaugummi im Mund?
    Und auch noch ein Fade Out.
    Absolut unerheblich. 4+

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Ich mag den Song. Schönes Gitarrenriff am Anfang, toller eingängiger Chorus, und er rockt sogar ein wenig, was für Roachford-Mechanics eine Ausnahme ist.

    Mit besserer Produktion (echten Drums etc.) wäre noch mehr möglich gewesen, so sind es 10 Punkte.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Gelangweilt habe ich mich nicht. Aber ein richtig guter Song ist es auch nicht. Gute Unterhaltung. Ich sage mal 9 Punkte.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Es gibt Schlimmeres, zum Beispiel einen anderen Mechanics-Song mit "WOW" als Abkürzung. 3 Punkte.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Naja ein offensichtlich für das Radio gemachter Song. Er ist recht gewöhnlich aber radiotauglich. Ich kann dem nur wenig abgewinnen.

    Das Album the Road habe ich mir glaub ich nur einmal angehört....


    My points: 5

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Typischer Mechanics Song der späten Phase.

    Nichts Spezielles, aber so beim Autofahren würde es mir noch passen. Eingängiger Refrain und es ist gut gesungen. Alles andere ist gutes Handwerk aber nicht mehr. 8 Punkte von mir.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Eigentlich mag ich die Mechanics. Aber Walking Of Water ist eher langweilig und unbedeutend und gerade so erträglich, dass ich ihn nicht skippe. Aber gezielt anhören? Zu keiner Zeit. Das Fade-Out geht gar nicht. So gerade noch 4 Punkte ist mir der Song wert. Da ist aber schon ein Bonus-Punkt für Mike eingepreist. ;)

  • Habe 3 Punkte gegeben.


    OFF TOPIC:

    siehe "Was hört ihr Gerade und Warum?

    Walking on the Water von CCR

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel