Zum 50jährigen: TONY BANKS veröffentlicht Orchester-Version von "Selling England"

  • Na ja, ich weiß nicht. Alle Orchesterversionen die ich von Musik von Genesis bisher hören muss... äh durfte, empfand ich als Zeitverschwendung, da sie trantütelich und schmalzig daherkamen. Ich bin da also skeptisch interessiert. Aber mal schauen, vielleicht zaubert er ja auch was Feines.


    Aber etwas Positives: Das Cover gefällt mir.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Einige Songs sollen auch veränderte Titel bekommen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Sofern es kein Aprilscherz ist, wundert mich, dass man auf Nik Kershaw zurückgreift, und nicht mal bei Phil durchklingelt...

    Die Gefahr wäre groß, dass Banks Schmerzensgeld an die Käufer zahlen müsste, wenn Phil singt.

  • Verständlich, dass Tony ausgerechnet für FoF Gesang will, er liebt die Lyrics schließlich.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Sofern es kein Aprilscherz ist, wundert mich, dass man auf Nik Kershaw zurückgreift, und nicht mal bei Phil durchklingelt...

    Dafür gibt es einen einfachen Grund: Phil ist gerade im Studio und damit beschäftigt, Gesangsspuren für eine Neuauflage von „Calling all Stations“ einzusingen. In einem großen und ausführlichen Interview mit „Freizeit Revue“ hat Mike Rutherford verraten, dass diese Idee eigentlich schon 2007 im Raum stand und aber erst jetzt auf seine Initiative hin tatsächlich umgesetzt wird. Angedeutet wurde wohl auch, dass „One Man‘s Fool“ textlich überarbeit wird und auch einen neuen Titel bekommen soll, irgendetwas anderes mit „Fool“, an das ich mich gerade nicht erinnern kann. Toll, dass alle wieder so aktiv sind.