PETER GABRIEL - Full Moon Club Abo bei Bandcamp

  • Mal im Ernst, 3 GBP pro Monat sind schon ein Schnapper! Alleine für den Auftaktmonat bekommt man 3 Live-Doppel-CDs und zwei Tracks und das alles in Hi-Res WAV oder FLAC-Format! Zusätzlich noch exklusive insights. Eigentlich ein Paket von dem jeder Fan träumt. Ich fühle mich erinnert an die Zeit der RealWorld-Sampler-CDs inkl. Heftchen, die hatte ich damals auch abonniert und war immer sehr beglückt, wenn sie aus dem vereinigten Königreich kommend in meinem Briefkasten lagen...

    Ich werde es abonnieren, zumal ich sowieso reger Bandcamp-Nutzer bin und seit Jahren zudem sehr angetan von dieser Plattform und ihren Funktionalitäten! ☺️

    Außerdem kann man ja auch monatlich kündigen, falls der Inhalt beim nächsten Vollmond mal nicht so zusagen sollte...

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • warum muss ein Künstler seine Sachen umsonst anbieten? Ein merkwürdiges Verständnis von Arbeit, Konsum und Business. Und Wertschätzung.

    Du legst mir hier Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe.


    Selbstverständlich werde ich sein neues Album kaufen und ihn damit für seine künstlerische Arbeit bezahlen. Musiker verdienen Wertschätzung, die sich auch monetär ausdrücken darf, ja oft sogar muss.


    Diese zusätzliche Geldmacherei mit ein paar Extras finde ich eher unnötig und unschön. Er MUSS diese Extras nicht umsonst anbieten, aber es wäre eine schöne Geste den Fans gegenüber.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Klar. Ich nehm dann bitte einmal kein Abo. Den digitalen Altmüll und sonstigen Demokram kann er auch direkt in den Papierkorb schieben und den dann leeren. Oder Karl Klammer erfreut sich daran. Offenbar dauert es noch länger bis es ordentliches Vinyl gibt. Der Meister möchte ja wohl noch mal über alle Songs genauer nachdenken bevor die auf irgendein Album kommen dürfen.

    Oder am besten einfach ohne Album auf Tour gehen. Bin auf Tourentzug.

  • Oder am besten einfach ohne Album auf Tour gehen. Bin auf Tourentzug.

    Besuchst Du dieses Jahr nicht sogar mehrere Tour-Auftritte von Peter Gabriel?


    Ich teile Deine Meinung. Finde diese "Vorab-Strategie" auch etwas merkwürdig und wenig Fan-tauglich.

  • Was soll denn das Gemotze?

    Da macht Peter mal was "für die Hardocre-Fans" (sein Text) und hier wird ausführlich erzählt, wie scheiße das ist. Hey - niemand muss das kaufen!!

    Man kann sogar so tun, als wäre diese Aktion nie online gegangen und darf dann genauso fröhlich (oder missmutig) sein wie bevor man davon wusste.


    Ich sehe auch keine Geldmacherei. Ich habe 2 Back-to-Front Live-CDs... was die damals als Import gekostet haben!! Für EUR 4.- im Monat kann ich hingegen gerade einmal mit der Straßenbahn aus der Stadt aufs Land fahren.

  • Ich fühle mich erinnert an die Zeit der RealWorld-Sampler-CDs inkl. Heftchen, die hatte ich damals auch abonniert und war immer sehr beglückt, wenn sie aus dem vereinigten Königreich kommend in meinem Briefkasten lagen...

    Mensch, das war toll damals - und genau so sehe ich das auch. Weiß noch jemand, was das damals gekostet hat? Ich finde, wenn es etwas Ähnliches wie das ist (eben ins digitale Zeitalter überführt), dann ist das fair und jeder kann selbst entscheiden, ob er oder sie das abonniert. Die RealWorls Sampler CDs mit Heftchen haben ja auch nicht ALLE abonniert. Ich hatte die Tage schon gesucht, ob es Panopticom irgendwo als HiRes gibt. Ich bin jetzt ganz glücklich und investiere gerne mal ein paar Euronen. Man kann es ja jederzeit kündigen.

  • Hab das Abo und höre gerade London, 3.12.14. Freue mich.

    Mir gefällt es auch gut, für den Preis kann man nichts falsch machen. Für mich keine Geldschneiderei, war ja nicht gezwungen, das Abo abzuschließen. Erwarte auch nicht, dass es die dort angebotenen Inhalte gratis gibt.