THE MUSICAL BOX: Selling England By The Pound - live 2024

  • Musical Box / Selling England... in Barcelona, 21.04.2024


    Ende 2022 habe ich das Buch von Mark Bell zum "Lamb lies down" bekommen und war traurig, daß die Shows in Deutschland gerade vorbei waren. (ehrlicherweise muss erwähnt werden, daß ich dem "Treiben" mit 55 nicht mehr so wie mit 15 folge...)

    Als auf der Tour Web-Seite Barcelona mit freien Karten stand, bin ich klimapolitisch unkorrekt im Januar für Konzert und eine Nacht hin. Und es hat sich gewiss gelohnt.

    Ich bin kein großer Konzertgänger - Genesis in Berlin / Erfurt "Calling", Australien Pink Floyd im Tempodrom, The Waiting Room um 2005 in Poughkeepsie/NY, Peter Gabriel "Back to Front" (mit 1A Plätzen vom Fanclub!) und "Last Domino" - das war`s eigentlich.

    Aber das Lamm wollte ich eben doch mal sehen. Mal sehen, wie "es gewesen sein muss". Damals... Über die Qualität der Musical Box ist ja ausführlich berichtet worden - von den Ge-Coverten sogar höchstpersönlich.

    Was mir dazu noch so gefallen hat, waren die Locations an sich. 2023 "Paral-Lel 62" und 2024 das "Teatre Coliseum" sind einfach urgemütliche schnuffig-puffige Säle, wo man nie zu weit vom Geschehen ist.

    Das ganze dann diesmal mit Frau, 2 Nächten und Stadtbesichtigung - perfekt. Wie gesagt, will ich über die Qualität nicht allzuviel Worte verlieren. Dass bei beiden Konzerten gelegentliche kleine Tränchen kullerten, soll reichen. Erst in der Mitte ist mir eingefallen für eventuell Interessierte die Playlist zu notieren. (keine Garantie ob vollständig vor Musical Box)


    Watcher of the Sky

    Dancing with the Moonlight Knight

    Cinema Show

    I know what I like

    Musical Box

    Horizon

    Battle of Epping Forest

    Suppers Ready


    The Knife (Zugabe)


    Mit meinem qualitativ mauen Smartfone hab ich paar Erinnerungsfotos gemacht.


  • Beitrag von MissMort ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread, hab den Beitrag im Verkaufen-Thread neu eingestellt. ().
  • Hm,am Freitag,den 26.04. um 20:00 Uhr spielen TMB ja in der Bochumer Ruhrlandhalle,um 20:30 beginnt as Erstligaspiel zwischen dem VFL Bochum und der TSG Hoffenheim,beide veranstaltungsstätten sind Luftzlinie weniger als 1 Kilometer entfernt.

    Ich hoffe,das TMB pünktlich anfängen,damit die Besucher des Konzertes nicht verkehrstechnisch mit den Stadionbesuchern zusammentrifft.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Hm,am Freitag,den 26.04. um 20:00 Uhr spielen TMB ja in der Bochumer Ruhrlandhalle,um 20:30 beginnt as Erstligaspiel zwischen dem VFL Bochum und der TSG Hoffenheim,...


    Die Ruhrlandhalle, an die ich mich auch noch vage erinnern kann, ist vor über 20 Jahren abgerissen worden. Das TMB-Konzert findet im RuhrCongress Bochum statt (Gebäude steht aber praktisch an derselben Stelle wie früher die Ruhrlandhalle).


    Danke jedenfalls für Dein Hinweis mit den Stadionbesuchern bzw. dem Erstligaspiel VFL Bochum/TSG Hoffenheim. Wusste ich nicht. Werde dann eher anreisen, damit ich noch einen Parkplatz bekomme. :):thumbup:

  • Beitrag von unifaun ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().