THE MUSICAL BOX: Selling England By The Pound - live 2024

    • Offizieller Beitrag

    Die Kanadier werden nach ihrer Lamb-Tour wieder Selling England By The pound auf die Bühne bringen - aber in Europa erst 2024. Die ersten Termine könnt ihr euch trotzdem vormerken. Wir informieren dann über den Ticketvorverkauf.


    Hier entlang:

    https://www.genesis-fanclub.de…ne-und-Tickets-s1038.html


    tmb_tour2024_header.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir schlagen da ja zwei Herzen in der Brust...

    Auf der einen Seite freut es mich ja immer wieder, auch diese "Tour" mal wieder sehen zu können, auf der anderen Seite kann ich nicht verhehlen, dass sich ein "Gähn"-Gefühl breit gemacht hatte, als Denis die 2024er Selling-England-Tour in Frankfurt ankündigt ("och, echt schon wieeeeeder?").


    Klar, wenn man nun einmal einen "Gabriel" als Sänger in der Band hat, ist man in der Reproduktion der Tour durchaus limitiert (da geht dann eben nur "Foxtrot", "Selling England" oder "The Lamb"; wovon optisch nur "Selling England" und "The Lamb" wirklich Showwert bieten).

    Aber meiner Meinung nach hat speziell die Trick-Tour aber (mit Abstrichen) auch die Wind&Wuthering Tour etwas für sich bzw. das Potential der einmaligen Reproduktion der Trick-Tour finde ich noch nicht wirklich ausgereizt.


    Mit den Genesis Extravaganza Konzerten haben Musical Box doch bewiesen, dass sie musikalisch auch den späteren 4er-Genesis-Songs mehr als gerecht werden können, fehlt nur noch die optische Show-Komponente. Irgendwo finde ich es halt schade, dass sie sich (mit Ausnahme der Extravaganza-Shows und der bisher einmaligen Trick-Tour) so ausschließlich auf die Gabriel-Phase festlegen.


    Just my 2 cents...

  • Da kann ich dir zustimmen. Die Trick-Show würde ich mir gerne nochmals ansehen und auch die Extravaganza ist absolut ausbaufähig.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Mir hat die Selling Show am Besten gefallen. Lamb ist sehr speziell, aber es ist halt zum grössten Teil das Album. Selling hat so eine richtig gute Mischung.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Schade, dass sie nich wieder im Capitol in Offenbach auftreten. Die Jahrhunderthalle ist zwar auch klasse, aber für die Band ne Spur zu groß.


    Die beiden Selling Shows vor ein paar Jahren im Capitol waren absolute Highlights

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass sie nich wieder im Capitol in Offenbach auftreten. Die Jahrhunderthalle ist zwar auch klasse, aber für die Band ne Spur zu groß.


    Die beiden Selling Shows vor ein paar Jahren im Capitol waren absolute Highlights

    es gab Zeiten, da habe sie die Jahrhunderthalle mehrfach nacheinander gefüllt.
    die bisher bekannten Termine sind die ersten, die feststehen. Da werden ggf noch weitere kommen. Offenbach wegen der Nähe zu FFM aber natürlich sicher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass sie nich wieder im Capitol in Offenbach auftreten. Die Jahrhunderthalle ist zwar auch klasse, aber für die Band ne Spur zu groß.


    Die beiden Selling Shows vor ein paar Jahren im Capitol waren absolute Highlights

    Also der Vergleich hinkt denke ich an mehreren Stellen:

    Ja die Jahrhunderthalle war dieses Mal optisch nicht komplett ausverkauft (wobei nach 2 Verschiebungen aufgrund Corona keiner sagen kann wie viele Leute hier nicht aufgrund Corona-bedingten oder terminlichen Gründen nicht konnten), aber es war immer noch deutlich mehr, als Publikum in das viel kleinere Capitol in Offenbach passen würden.

    Zudem bietet das Capitol in Offenbach quasi null (0) eigene Parkplätze an, auch der öffentliche Parkraum zumindest in unmittelbarer Nähe ist nicht der Rede wert.

    Sehe da derzeit keinen Grund, weshalb die Band sich nach einem derart kleineren Veranstaltungsort umschauen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mich auch eher über eine Trick Tour gefreut, die fand ich damals wirklich gut. Selling habe ich schon zwölfunddröflzig mal gesehen - aber natürlich wird es viele geben, die es noch nicht kennen oder nochmals sehen wollen.


    Extravaganza fand ich eher grenzwertig, weil TMB ihren Markenkern quasi verlassen hatten

    • Offizieller Beitrag

    Extravaganza fand ich eher grenzwertig, weil TMB ihren Markenkern quasi verlassen hatten

    IMHO hätten die Extravaganza Shows deutlich besser funktioniert, wenn sie NICHT als "Musical Box plays Genesis"-Potpourri aufgezogen worden wäre, sondern wenn sie sich quasi eine imaginierte "Wie hätte eine Genesis Show aussehen können, in der Genesis alle diese Songs gespielt hätte"-Show ausgedacht hätten.