PETER GABRIEL | 10.06.2023 KÖLN - Lanxess-Arena (i/o the tour)

  • ... Ganz tolle Idee war der Mann in der Uhr der immer die Zeiger wegwischte...

    Das ist eine Installation des niederländischen Designers und Künstlers Marten Baas, die er für den Flughafen Schiphol (Amsterdam) kreiert hat. 😊

    Schiphol Clock

    Wikipedia Schiphol Clock

    Gibt es wohl auch als App! Allerdings nicht für Android... 😕

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K

    Einmal editiert, zuletzt von idontremember ()

    • Offizieller Beitrag

    2006 war er gar nicht auf tour ;)


    tatsächlich gab es das auf der secret world tour nicht und auch nicht auf der growing up tour.

    Ich hatte mich trotzdem gefragt warum ausgerechnet das. Aber gestern hatte ich das Gefühl er hat einfach Bock drauf.

  • "What time is it ^^?" -Ich denke, er brauchte einfach mehr Ausgleich für die vielen (neuen) ruhigen Nummern (And still, Playing For Time, Love can heal...). Hätte natürlich auch "Shock the Monkey" nehmen können, aber sei's drum...

  • Ansonsten visuell der Hammer, wirklich beeindruckend was die da alles rausgehauen haben.


    Auf jeden Fall. Show hat mich sehr beindruckt, weshalb ich bei Peter G. auch die Ticketpreise für angemessen halte. Das Bühnenbild trägt wesentlich zur Atmosphäre bei, versteht es, Spannung aufzubauen und Stimmungen zu transportieren. Schon vor dem Konzert. Ich sage nur: der Mann hinter der Uhr. Voll mysteriös. 8) Ich glaube, das kann in dieser Intensität nur Peter Gabriel. Er ist wirklich ein großer Künstler. Musikalisch ja sowieso, aber eben auch Bühnen-mäßig. :):thumbup:

  • Das Konzert hat meine Erwartungen (neue Songs) übertroffen. Die neuen Lieder haben

    sich live zum besseren entwickelt . Im ersten Teil war der Sound nicht ganz so gut (habe PG nicht immer verstanden ) Saß im Oberrang gegenüber der Bühne, das hat sich aber m.M. nach nachher gegeben.

    Auch fand ich das Treffen vor dem Konzert gut, auch wenn ich vorher "nur" UK76 kannte. Die Gruppe war zu gross um mit allen ins Gespräch zu kommen. War aber auf jeden Fall ein schönes, ungezwungenes Treffen. Wiederholung, vielleicht 1 od. 2x im Jahr wäre zu überlegen. Kann auch Köln bleiben (Location war gut) . Danke an Thom für die Orga


    Grüsse und vielleicht sieht man sich am 21.6. bei Bruce in D´dorf

  • Konzert: mega, für mich könnte es nicht besser sein! Ich mag einfach nicht rummäkeln! Wahrscheinlich habe ich ihn zum letzten Mal gesehen und die Performance war seit Growing up die Beste! Soviel „Dampf“ hätte ich nicht mehr erwartet!


    Ich wunderte mich nur, das es keine Blockkontrolle mehr gibt! Das hat bei uns zu irre vielen falschen Platzbelegungen geführt. Ständig gab es noch bis zu Panopticom Diskussionen um uns herum und die Leute mussten aufstehen!

    Ebenso nervig wie das unangekündigte Pausenende!