Beiträge von dguenster

    Konzert: mega, für mich könnte es nicht besser sein! Ich mag einfach nicht rummäkeln! Wahrscheinlich habe ich ihn zum letzten Mal gesehen und die Performance war seit Growing up die Beste! Soviel „Dampf“ hätte ich nicht mehr erwartet!


    Ich wunderte mich nur, das es keine Blockkontrolle mehr gibt! Das hat bei uns zu irre vielen falschen Platzbelegungen geführt. Ständig gab es noch bis zu Panopticom Diskussionen um uns herum und die Leute mussten aufstehen!

    Ebenso nervig wie das unangekündigte Pausenende!

    Alles was heute Morgen zu gestern annVideos aufgetaucht ist, klingt bei Phil um einiges besser als noch zu Beginn der Tour!

    Selbst beim Opener ist er sofort „in point“!


    Und die erste Mama Version bei der Tony vor dem Drum-Fill das richtige Timing erwischt! Bei allen anderen mir bekannten Mitschnitten ist er falsch unterwegs 😊


    hach ist das herrlich, sich mit solchen Banalitäten zu beschäftigen! 😂

    finde es noch viel erstaunlicher wie sehr der Drummer Nir Z den Sound und Groove der Songs verändert! FoF ist vom jungen Nic heute um Längen näher am Original-Groove!

    Findest du? An Domino hab ich mich selbst noch nie rangetraut, aber die Loops von Mama, No Son Of Mine (das ist ja quasi ein Metronom), Invisible Touch und auch Duchess sind doch schön zum „drübertrommeln“ 😜

    ich bin ja nur Tastenmann, wir spielen alles mit Click-Tracks und besonders ITAT finde ich ohne Click mega-Schwer, weil shaker etc alle auf die Off-Zählzeiten sind 🤷‍♂️😊

    Während Papa Phil In seiner ganzen Karriere nie auch nur 1 Sekunde zu einem Click- oder Backing-Track Getrommelt hat und sich stattdessen lieber über Riesen-Monitore seine Ohren hat wegfönen lassen, würde mich nun brennend interessieren ob Nic Dank In-Ear-Monitoring bei den Songs mit Drum-Machine zu einem Click spielt🤔8)

    Ich habe für unsere Coverband gerade den Backing-Track fertig gestellt, der vorallem den Synth-Bass enthält. Ich habe mir dazu - um alle Details zu bekommen - vor allem die drei Versionen von Wembley, We Cant Dance und der 2007er Tour angesehen. Tony "tut" in Wembley am Anfang so, als würde er den Synth-Bass spielen oder mitspielen, da aber auch er nur 2 Hände hat, war das wohl Show. Frage an die Drummer: Hat sich Chester 1987 wirklich den Klick über die Boxen auf die Ohren föhnen lassen??? Lustig in dem zusammenhang, dass man 1992 und 2007 die Einzähler hören kann....

    Jaja, Angebot und Nachfrage! Alle schick und im Grunde immer noch der ehrlichste und normale Weg in einer freuen Marktwirschaft.


    Dennoch: Mit zwei Personen zu einem schönen Abend nach Köln, sind realistisch mal schnell 5-600 € weg (OHNE Übernachtung!)! Da bin ich raus. Und am meisten ärgert mich die Übernahme der Preisstruktur aus der Hallensaison. Da bin ich schon ausgestiegen und werde es - leider - für 2019 auch machen müssen :(