PETER GABRIEL | 26.05.2023 BERLIN - Waldbühne (i/o the tour)

  • Da hat jemand das komplette Konzert gefilmt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hat jemand das komplette Konzert gefilmt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist natürlich nett, um es sich jetzt noch einmal anschauen zu können. Aber wie kann man nur seine Konzentration bei so einem tollen Konzert nicht voll und ganz auf den Moment lenken?

  • so zurück aus Berlin.


    Was soll ich sagen der Wahnsinn. Mehr wie es je erhofft habe. Ich hatte es geschafft, dass keiner von uns sich vorher über die Setlist informiert.

    Und ich habe niemals damit gerechnet so viele neue Songs zu hören. Und was für geile Songs, neben denen die mir schon dank Bandcamp schon bekannt waren. Und was für tolle Songs uns da noch bevorstehen. da bin ich einfach nur dankbar.

    Dazu die Waldbühne. Einfach ein toller Ort für Konzerte. Auch wenn es mir auch etwas zu früh war. Ich habe ja noch Karten für Zürich, so dass sich die Vielfalt der Lightshow sich uns noch voll entfalten wird. Bezüglich der Serlist habe ich um mich um herum viele fragende Gesichter gesehen, aber auch viele die einfach nur froh waren diese wunderbaren neuen Stücke zu hören. Aber dies war 2007 mit den vielen alten Songs auch nicht anders.

    Ich bin stolz zu hören, dass uns Leute gesagt haben, wie toll sie es finden wie wir als Familie miteinander diese Musik feiern. Stunden und Erinnerungen, die man niemals mit Geld bezahlen kann.

    Und wir werden in Zürich jetzt das Konzert, Peter und die Band feiern. Und was ich freue ich mich darauf,bei Oliver Tree, Road to Joy und Live und let live gleich das Tanzbein zu schwingen. Bei This is Home und and still andächtig zuhören und bei Sledge wieder mit meinem Sohn dan Tanzmove von Tony, David und Peter zu tanzen.

    Mit dieser tollen Band, den grandiosen neuen Songs und vielen nicht gespielten alten Songs habe ich große Hoffnung Peter auch in 2024 wieder live zu hören. Da sind grandiose Setlist möglich.

    Darüberhinaus wird es uns immer wieder in Erinnerung blieben in Potsdam unter gefühlt 99% BVB Fans die Meisterschaft zu feiern.

    Kleiner Fanfact.Uwe Hassbecker von Silly scheint auch Peter Fan zu sein. Stand beim Konzert hinter uns.

  • Tonys Bilder von Berlin sind online.

    Berlin Show | TonyLevin.com

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Mit dieser tollen Band, den grandiosen neuen Songs und vielen nicht gespielten alten Songs habe ich große Hoffnung Peter auch in 2024 wieder live zu hören. Da sind grandiose Setlist möglich.

    Zustimmung! Hoffe ich auch! :)


    Darüberhinaus wird es uns immer wieder in Erinnerung blieben in Potsdam unter gefühlt 99% BVB Fans die Meisterschaft zu feiern.

    Ablehnung. :thumbdown:;)

    So ist der Sport.


    #offTopic, ja. Das sind die Emotionen. ;)

  • Nach dem ich aus Berlin zurück bin kann ich mich den positiven Eindrücken der

    vorherigen Schreiber anschließen.

    Tolle Location, Wetter war traumhaft und der Auftritt gelungen.

    So mutig (viele neue Songs aufzuführen) war Peter noch nie. Daher meinte er als Kontrast

    einige seiner bekanntesten Songs, quasi als sichere Bank, einbauen zu müssen.

    Über die Auswahl könnte man sicherlich streiten, aber er ist nun mal derjenige dem es Zusteht

    die Wahl zu treffen.

    Ich habe "Big Time" live noch nie so gut zu gehör bekommen. Auch optisch gut dargestellt.

    Bei Biko wurde ich an diesem Abend zurück in die 80er versetzt.

    Kraftvoll, intensiv und von vielen Anwesenden mitgetragen. Das gab es in den letzten Konzerten schon lange nicht mehr.

    Freue mich jetzt auf HH, um in den Genuss der Lightshow zukommen.

  • aber wie es sich gehört nach dem Spiel mit den BVB Fans an meinem Tisch noch gemeinsam ein Bier getrunken. So wie es sich, für mich gerade bei aller Emotionen, unter echten Fans gehört. Und natürlich ging diese letzte Runde auf Die Sieger 😀

  • Ich habe noch gar nicht erwähnt, wie fantastisch ich die Trompete fand. Sie gab den Stücken einen schönen Jazztouch.

    Im anderen Thread kam das Thema gerade auch. Insgesamt stimme ich voll zu, aber „Digging in the Dirt“ würde für mich besser ohne Trompete funktionieren. Das passt irgendwie nicht gut zusammen.