GENESIS: Live At The BBC (5CD-Set) kommt bald

  • LoC und TTT sind nicht drauf. Das wundert schon, nachdem Tony Hand angelegt hat. TTT gehört doch zu seinen Lieblingen.

    Ich denke, dass sind die Titel, die schon oft genug als Live-Tracks und Mixe publiziert wurden. Oder vielleicht war das die Meinung bei der Zusammenstellung der Tracklists.

    Aber gerade diese ist ja wirklich diskutabel (siehe kürzlichen Artikel von Christian).

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass sind die Titel, die schon oft genug als Live-Tracks und Mixe publiziert wurden. Oder vielleicht war das die Meinung bei der Zusammenstellung der Tracklists.

    Für Land Of Confusion lasse ich das gelten. Aber Tonight, Tonight, Tonight in voller Länge, wie es nur 1986/87 gespielt wurde? Das finde ich schon enttäuschend und auch unverständlich.

  • Für Land Of Confusion lasse ich das gelten. Aber Tonight, Tonight, Tonight in voller Länge, wie es nur 1986/87 gespielt wurde? Das finde ich schon enttäuschend und auch unverständlich.

    Tonight Tonight Tonight gab es zu Zeiten von We Can Dance auf einer CD-Single in voller Live-Version (Wembley, glaub ich)

  • Trotz aller Unzulänglichkeiten habe ich das Box-Set bestellt. Ich bin gespannt, wie es im Detail aufgemacht ist und wie die Klangqualität ist.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Trotz aller Unzulänglichkeiten habe ich das Box-Set bestellt. Ich bin gespannt, wie es im Detail aufgemacht ist und wie die Klangqualität ist.

    Ich werde es nicht bestellen und auf die Berichte hier warten, wie es im Detail aufgemacht ist und wie die Klangqualität sein wird.


    Man hat bis zum Lebensende soviel interessante, geniale und liebgewordene Musik zum Hören, da benötige ich nicht noch in der zigsten Version bekannte Genesis-Stücke. Aber ich kann verstehen, wenn man das als Sammler haben möchte. Wenn es mal um die 30 € liegt, greife ich ggf. zu.

  • Mich würde mal interessieren, auf wessen Initiative hin dieses Set jetzt erscheint. War es der Wunsch von Tony Banks?

    Hatte die BBC ein entsprechendes Interesse? Oder zieht im Hintergrund weiterhin Tony Smith die Strippen?

    Eine Beteiligung von Rutherford wurde ja bislang nicht angedeutet. Und Collins war höchstwahrscheinlich nicht involviert.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde mal interessieren, auf wessen Initiative hin dieses Set jetzt erscheint. War es der Wunsch von Tony Banks?

    Hatte die BBC ein entsprechendes Interesse? Oder zieht im Hintergrund weiterhin Tony Smith die Strippen?

    Eine Beteiligung von Rutherford wurde ja bislang nicht angedeutet. Und Collins war höchstwahrscheinlich nicht involviert.

    Ein Interesse an dieser Veröffentlichung dürfte ja jetzt größtenteils Concord Music haben, an welche die Drei ihre Songrechte verkauft haben. Kurzgesagt dürften die Genesis Musiker mit Ausnahme des Songmaterials aus pre-78 mit der Veröffentlichung selbst kein Geld mehr verdienen. Die Tantiemen gehen an Concord Music. Somit dürfte Banks, Rutherford & Collins diese Veröffentlichung recht egal sein.

  • Trotz aller Unzulänglichkeiten habe ich das Box-Set bestellt. Ich bin gespannt, wie es im Detail aufgemacht ist und wie die Klangqualität ist.

    Die Klangqualität dürfte tatsächlich die Crux an dem Ganzen sein. Allerdings liegen praktisch alle der angekündigten Tracks inoffiziell bereits in exzellenter Tonqualität vor. Im übrigen bin ich KEIN sonderlich großer Fan von Nick Davis als Soundtechniker (besonders bei den Live-Aufnahmen).

    • Offizieller Beitrag

    Ein Interesse an dieser Veröffentlichung dürfte ja jetzt größtenteils Concord Music haben, an welche die Drei ihre Songrechte verkauft haben. Kurzgesagt dürften die Genesis Musiker mit Ausnahme des Songmaterials aus pre-78 mit der Veröffentlichung selbst kein Geld mehr verdienen. Die Tantiemen gehen an Concord Music. Somit dürfte Banks, Rutherford & Collins diese Veröffentlichung recht egal sein.

    Nein, es gibt bestehende Verwertungsverträge mit Universal Music, die bedient werden müssen. Es wurden auch nur die Rechte der „recorded music“ verkauft, also die Studioalben und mglw B-Seiten. Es ist gut möglich, dass dies Live-Aufnahmen nicht betrifft. Im Falle der BBC-Archivaufnahmen dürfte das auch etwas Geld Richtung BBC kosten - denn in diesem Fall gehören die Rechte der BBC.

  • Mich würde mal interessieren, auf wessen Initiative hin dieses Set jetzt erscheint. War es der Wunsch von Tony Banks?

    Jedenfalls hat er definitiv weiterhin großes Interesse daran, das musikalische Erbe zu verwalten. Könnte mir vorstellen, dass diese zahlreichen zwar legalen, aber inoffiziellen Radio-Broadcast-Veröffentlichungen eine Rolle gespielt haben und dafür gesorgt haben, dass Management, Band und Plattenfirma entscheiden haben, mit einem eigenen Produkt dagegenzuhalten. Oder dadurch zumindest begriffen haben, dass es einen Markt dafür gibt ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2