Da bin ich ja beruhigt, 48 Stunden später seit ihr wieder die «Alten».
Ich kann vielem zustimmen, was oben geschrieben wurde. Meine Enttäuschung war einfach riesig, ich war schon fast wütend als ich die Setlist zum ersten Mal gesehen habe.
Aber nun nach dem Konzert finde ichs eben nachvollziehbarer und es war absolut stimmig so. Ich hatte genug Zeit mich damit abzufinden und kann nun sogar etwas Verständnis dafür aufzubringen:
- niemand (ausser wir) rechnet in Zeiträumen von 15 Jahren
- es sind pro Konzert wohl geschätzt 300 Menschen die einen unmittelbaren Vergleich zu 2007 herstellen
- es ist durchaus risikobehaftet und unabsehbar wie Menschen auf eine «völlig unbekannte Setlist reagieren würden, nach all den Jahren der Abwesenheit
- es ist wohl aus Sicht des Trios ihre absolute Best-of-Setlist
- die Setlist ist dermassen unkreativ gewählt, dass dahinter unbedingt eine bewusste Wahl und Absicht stehen muss, es kann einfach nicht anders sein > sie wollten es fast genauso wie 2007
- es war nicht einfach eine Setlist rund um Phil zu bauen, das wurde mir erst nach dem Rollings Stone Artikel richtig bewusst,
- überhaupt waren Phils Einschränkungen ein Risiko und sie mussten vieles von Grund auf neu denken, dabei ein paar sichere Werte zu haben, war wohl schon wichtig um die Konzerte zum Funktionieren zu bringen
meine persönliche Dramen sind (die jedoch am Konzert dem puren Genuss Platz gemacht haben – also aus der Sicht vor dem Konzert)
- unausgespieltes Fading lights
- Dancing-Intro das so irgendwie auch Peter/Sting abgekupfert wurde und so auch hier wieder eine uninspirierte Wahl war
- unplugged-Sessions sind mir ein Graus und dann noch Lamb, meine Nerven
- ich mochte EIN oder ZWEI Medleys immer in der Setlist, vorallem mit überraschenden Kombinationen und Übergängen, aber wenn dann alles nur noch verstückelt wird, bekomme ich ein Riesenproblem
- wenns dann noch so verstückelt wird, wies immer gemacht wurde, dann gibts noch mehr Schwierigkeiten
- mit dem Konzert-Schluss habe ich seit 2007 auf dem Papier ein grosses Problem, ab No Sone, oder 2007 Ripples kommt für mich nichts Richtiges mehr, nur noch Angefrästes, Zusammengeflickets oder Invisible can't Danciges – das fällt irgendwie auseinander, da können auch Domino, oder Carpet nichts mehr drehen
> aber wie erwähnt: es hatte für mich persönlich alles ein Happy End und ich konnte es einfach nur geniessen am Konzert – ohne hätte, wenn und aber.