Beiträge von alexlee20

    Nun, ich bin bei keinen der Konzerte gewesen, weil die Tour für mich mehr eine Tribute war und ich abgewägt habe zwischen Steve Hacket Genesis Revisted oder der Genesis Tribute. Was nicht heißt, dass ich die Tour schlecht reden will, oder den Menschen damit weh tun möchte, die offensichtlich Spaß hatten, Genesis als meiner Meinung nach abgespeckte Version nochmal zu sehen.



    Was mir bei der Tour gefehlt hat und die Gründe weshalb ich nicht gekommen bin waren:


    1. Phil Collins kann kein Schlagzeug mehr spielen und seine gesangliche Performance ist kein Vergleich zu dem was er mal konnte. Das hat die Band einzigartig gemacht, wenn man die Geschichte von Genesis kennt, die mich als Fan immer fasziniert hat. Auch wenn sein Sohn ein guter Drummer ist, bleibt er ein Gastmusiker. Es stellt sich nun die Frage, welche Anzahl von Gastmusiker machen eine Band weiterhin authentisch?


    2. Aufgrund der Umstände mit Phil hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht. Wenn Phil schon nicht mehr hinter den Drums sitzen kann, wären Duetts mit Peter Gabriel eine Alternative gewesen. Auch wäre es schön gewesen, wenn Steve Hackett bei 1-2 Stücken mitgespielt hätte, oder es Seitens der Band irgendwas neues gegeben hätte, was man hätte bei den beiden letzten Tourneen nicht gesehen.


    3. Stücke wie Domino, Home by the Sea und den Kram von We can‘t dance hätte mal durch was anderes ersetzt werden können. Die Setlist war insgesamt unspektakulär. Bei Steve Hackett dagegen, hatte ich bei Supper‘s ready leichte Tränen in den Augen. Das war einfach mega authentischer Genesisklang der bis ins kleinste Detail so perfekt war, dass ich dachte ich traue meinen Augen und Ohren nicht. Kein Vergleich zu Last Domino. (Mitschnitte gibt es ja genug)


    Ich halte daher Genesis in guter alter Erinnerung und wünsche den Bandmitgliedern eine erholsame Rente.

    War eine absolute Hammerperformance. Alles sehr stark im Detail geplant. Seine Band alles absolute Profis. War jetzt mein erstes Konzert von Steve Hackett und für mich war es ein Abwägen ob ich mir die Genesis (Tribute) in der neu-alten Besetzung mit Collins sitzend und Krückstock auf der Bühne angucke oder ich einfach zu Steve Hackett gehe. Die Entscheidung zu Steve Hackett zu gehen, welches Ticket mich 58€ gekostet hat statt mehreren Hundert, hat sich aus meiner Sicht perfekt gelohnt. Man wurde belohnt mit den ganzen Klassikern von Seconds out, das war für mich ein echtes Highlight. Ich muss in aller Ernsthaftigkeit zugeben, dass das Konzert sogar besser war als Genesis in 2007. Also ich bin sehr froh darum mir keines der überteuerten Tickets der Last Domino Tour gekauft zu haben. Lieber nochmal Hackett oder im Dezember dann The Musical Box!

    Hättest du die Güte, Details mit uns zu teilen? Solche Andeutungen sind ohne weitere Infos wenig hilfreich.

    das man dann wieder auf mir rum hacken kann wie zuletzt der bei der “schwammigen Aussage” wo man sich direkt angegriffen fühlt? Sei dein eigener Herr und fühle dich frei bei der Bedienung verschiedener Social Media Plattformen, Postings und Aufnahmen von Gästen. Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht

    Ich hatte so viel Pech und Geld verloren in den letzten Monaten ohne wirklich es verhindern zu können. Freundschaften gingen in die Brüche, die Arbeit macht kaum mehr Freude, Vermieter, Zahnarztkosten...Alles merged in einen Strudel der Unzufriedenheit...

    Immerhin, ich konnte ein paar schöne Dinge photographisch in London festhalten, kulinarisch Gerichte kennenlernen, hatte nette Unterhaltungen und war für ein paar Tage fernab vom tristen Alltag.

    Das tut mir sehr leid für dich.. Auch wenn es vielleicht doof klingen mag, aber oftmals sind Krisen die Eröffnung zu etwas neuem. Man darf sich nicht nur auf das negative fokussieren. Trau dich einer möglichen Veränderung :)

    Laut Rollingstone hat Phil wohl eine Verlängerung der Tour ins Jahr 2022 (erneut?) ausgeschlossen.

    "Collins has indicated that the tour might not extend into 2022, disappointing fans in Australia, South America, Asia, and mainland Europe. But they’ve said they plan on making up the postponed shows in Glasgow and London at some future point, which might force them to play at least a handful of shows next year"


    Schwammige Aussagen mal wieder.....