TotW: [10.01.-16.01.2022]: PATRICK SMYTH - The Game Is On

  • Die Stimme ist gar nicht schlecht, finde ich. Unaufgeregt und ohne Allüren und Technik-Gehabe. Der Song ist Banane, aber nicht schlimm. Santana in der Aldi-Version.

  • Spannend wäre zu erfahren, wie Genesis sich die Sänger ausgesucht hat. Mit "ihrer" Musik sind sie weit, weit weg...

    Diese Frage hatte ich ja letzte Woche schon in den zugehörigen Thread geworfen.

    Es wirkt ein wenig so, als habe Tony Smith (oder wer auch immer) die erstbesten oder günstigsten oder in der Nähe wohnenden oder ... Sänger ausgewählt, wobei Affinität zu progressiver Pop-Rockmusik keine Rolle spielte.

    Ein leicht seltsames, aber dann für Genesis auch wieder typisches Vorgehen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Diese Frage hatte ich ja letzte Woche schon in den zugehörigen Thread geworfen.

    Es wirkt ein wenig so, als habe Tony Smith (oder wer auch immer) die erstbesten oder günstigsten oder in der Nähe wohnenden oder ... Sänger ausgewählt, wobei Affinität zu progressiver Pop-Rockmusik keine Rolle spielte.

    Ein leicht seltsames, aber dann für Genesis auch wieder typisches Vorgehen.

    Naja, so schlecht haben die zwei ihre Sache bei der bisherigen Tour nicht gemacht. Die musikalischen Ecken aus denen die kommen, sind auch nicht so meins, aber auch da musst du als Vokalist einiges leisten.


    Zum Thema: Gefällt mir nicht besonders, die Stimme gefällt mir noch am besten. Die Musik ist mir zu glatt, zu belanglos. 4 Punkte

  • Also das ist jetzt für mich schon etwas zu weit weg vom Genesis Universum.

    Da könntet ihr auch gleich einen Song von mir als TotW nehmen, schliesslich bin ich Genesis-Fan und war schon an Konzerten von Genesis, Phil, Peter, Steve und Mike... ;)

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Hoffentlich hast du wenigstens lautstark mitgesungen!? ;)

    Klar! :)

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done