Beiträge von Tarka

    Ach herrje, schon wieder einer der ganz Großen, der sich verabschiedet ;( ... Und hier für Euch alle zum Hören nochmal einer der wohl schönsten Rock-Instrumentaltitel aller Zeiten, von DB geschrieben und mit seiner unverwechselbaren Gitarren-Phrasierung gewürzt. - RiP Dickey Betts.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich höre gerade "Binoculars" von der großartigen Band National Health. Ein Stück, das auch nach 46 Jahren für mich seine Faszination nicht verloren hat. Der Song wurde von Schlagzeuger Pip Pyle geschrieben und befindet sich auf dem Album "Of Queues And Cures", das bei mir unter den 10 Alben für die einsame Insel definitiv dabei wäre, neben u.a. dem "Wohltemperierten Klavier" von Bach, Ravels Klavierkonzert in G in Interpretation von Martha Argerich, Coltranes "Love Supreme", Miles Davis "Kind Of Blue", "Selling England" von Genesis...

    Warum höre ich es gerade? Weil Jimmy Hastings, der das göttliche Flötensolo spielt, leider vor kurzem von uns gegangen ist. Rest in Peace, Jimmy. Du hast noch jede Platte, auf der Du mitgewirkt hast, veredelt: seien es die ganzen Caravan-Alben mit Bruder Pye Hastings, "Third" von Soft Machine", "Rotters Club" von Hatfield and the North, Chris Squires "Fish Out of Water" und unzählige andere.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Radio (hr2) läuft sie anlässlich des heutigen Feiertags gerade, und so höre ich dieses gewaltige Werk in voller Länge: die Johannes-Passion!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Frage in die Runde:

    Hat hier jemand mal Kafka gelesen? Was wäre denn einigermaßen eingängig und lesbar?

    Bin gerade in Prag und war heute im Kafka-Museum. Daher mein Interesse.

    Ja, ich habe viel von ihm gelesen. Von den Romanen haben mich "Das Urteil" und "Die Verwandlung" sehr gepackt. Zum Einstieg würde ich vor allem die Erzählungen empfehlen, da gibt es schöne Gesamtausgaben. Oft ganz kurze Prosatexte, aber ungeheuer dicht, in einer einzigartig klaren Sprache, und oft geht es an die Abgründe der menschlichen Existenz.

    Ich habe meist nach dem Lesen einer einzelnen Geschichte das Buch erst einmal beiseite gelegt, um das Gelesene wirken zu lassen.

    Sehr beeindruckend. Und der lässig spielende Drummer sieht sogar ein wenig aus wie der junge Bozzio.

    "The easy teenage New York version"... :D Und der Teufelskerl am Drumset bringt während des Spielens sogar die Original-Ansage von "Zappa in New York". Frage mich, ob er auch den "Punky Meadows" singen kann. ^^ - Danke auf jeden Fall für diesen Beitrag. Großes Kino!