TotW: [10.01.-16.01.2022]: PATRICK SMYTH - The Game Is On

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "The Game Is On" nach Schulnoten 28

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (0) 0%
    5. 11 Punkte - gut (2) (0) 0%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (1) 4%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (0) 0%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 11%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 7%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 4%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (7) 25%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (5) 18%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 4%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (3) 11%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (2) 7%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (3) 11%

    Track Of The Week – 10.01.-16.01.2022


    PATRICK SMYTH - The Game Is On


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 2019

    Album: -

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Pete Weitz (Produktion), Ben Mason (Musik & Produktion), Paul James (Text)

    Länge: 3:50

    live gespielt: unbekannt

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Vielleicht werden es einige schon vermutet haben: was liegt näher als nach Daniel Pearce in der ersten Jahreswoche der TotW der zweiten Jahreswoche dem weiteren neuen Backgroundsänger von Genesis zu widmen?


    Patrick Smyth wuchs in Belfast, Nordirland auf. Nach einem Studium an der Royal Academy of Music in seiner Heimatstadt trat er zunächst in einigen West End Musicals in London auf (u. a. Phantom der Oper, We Will Rock You). Zudem ist er als Leadsänger in der BBC-Sendung Strictly Come Dancing (vergleichbar mit der deutschen RTL-Produktion Let's Dance) aktiv gewesen. Sein Portfolio als Backgroundsänger reicht von Künstlern wie Robbie Williams (Studio) bis zu Elton John (live). Für die Disney Cruise Line trat Smyth u. a. als Olaf in Frozen auf. Der Nordire mit der Bariton-Stimme ist also in seinem Metier sehr erfahren.


    Der aktuelle TotW ist kein reines Solostück von Patrick Smyth. Es ist vielmehr das Werk des Songwriter-Duos Paul James und Ben Mason. Patrick Smyth ist bei dieser Latino-Nummer Leadsänger. Nachdem sein Gesangspartner auf der aktuellen Genesis-Tour letzte Woche einen eher schweren Stand hat, sind wir gespannt, wie Patrick Smyth diese Woche abschneidet.

  • Nachdem sein Gesangspartner auf der aktuellen Genesis-Tour letzte Woche einen eher schweren Stand hat, sind wir gespannt, wie Patrick Smyth diese Woche abschneidet.

    ... deutlich besser.

    Ein schön beschwingte Nummer die ordentlich Power aufbaut.

    Ab und zu hakelt es ein bisschen aber generell eine schöne klare Melodie, eine markante Stimme.

    Da kann man nicht meckern. Ich vergebe gerne an das Neu-GENESIS-Mitglied Patrick Smyth 10 Punkte.

  • Tanzschulmusik triffts ganz gut. Nichts was ich mir gezielt anhören würde aber immerhin kein Ärgernis wie die Nummer letzte Woche.

    4 Punkte.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das Niveau soll dieses Jahr wohl nur ganz langsam gesteigert werden;)

    4 Punkte

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Das Niveau soll dieses Jahr wohl nur ganz langsam gesteigert werden;)

    4 Punkte

    Es zu senken dürfte danach auch kaum möglich sein. Nix für mich, da lege ich lieber ein paar Sambas auf. 3 Punkte.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Da haben auch Genesis schon Übleres ins Mikro gekullert. 6 Punkte. Oder 5? Schon wieder vergessen, was ich anklickte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich wüsste jetzt nicht, nach welchen Kriterien ich den Song bewerten sollte. Deshalb lasse ich es. Ist mir auch viel zu weit weg vom Genesis-Universum, wie schon der letzte TotW.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ins eine Ohr rein, ins andere wieder raus. Nix bleibt hängen. Leider gar nicht spannend. Spannend wäre zu erfahren, wie Genesis sich die Sänger ausgesucht hat. Mit "ihrer" Musik sind sie weit, weit weg...

    Mhm, ja, wegen dem Tanzschulcharakter drei, nee, doch nur zwei Punkte.