Verkaufe Genesis Box Set 1970 - 1975 CD/SACD und DVD

  • Guten Tag zusammen,


    mein Elternhaus möchte sich von der oben beschriebenen Box trennen. Alle Infos dazu findet ihr hier: Link


    Ich persönlich kann keine Fragen dazu beantworten. Sollte Interesse bestehen, dann bitte ich um eine Kontaktaufnahme über eBay–Kleinanzeigen (hier bekommt man auch Antworten :)).


    Viele Grüße,


    Florian aus Hamm

  • 550 Euronen! Ist das ein realer Preis?? Muss ich jetzt meine Genesis-Boxen in einem Tresor unterbringen?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 550 Euronen! Ist das ein realer Preis?? Muss ich jetzt meine Genesis-Boxen in einem Tresor unterbringen?

    Der aktuelle Mondpreis liegt bei 942,50€ auf Amazon. Ob ein Tresor sinnvoll erscheint, kann ich nicht beurteilen (bin keine gelernte Fachkraft für Schutz und Sicherheit). Wenn der Preis stört, dann empfehle ich eine Nachricht via eBay. Ich bin unwissend und lediglich der Überbringer der Info, eine Diskussion über Angemessenheit, Wert oder Details lohnt sich also nicht. Dachte mir nur, dass die deutschen Fans überhaupt wissen was damit anzufangen. 😂

  • Na ja, verglichen mit einigen momentanen Discogs-Angeboten liegt der Preis schon auf dem Mond:


    https://www.discogs.com/de/sel…67&ev=mb&sort=price%2Casc


    Wobei ich mich schon frage, was zum Geier "rebelrebelnyc" (über 6,000 € Versand!) und 123record (7,000 $...) geraucht haben... (und bevor jemand sich beschwert, ja, bei dem Link sind alle Formate durcheinandergeworfen)

    Also Discogs ist in der Tat ein guter Ort, um sich einen aktuellen Werteindruck zu verschaffen. Deine Kritik (ua) am hier geposteten Angebot halte ich aber für nicht angebracht. Wenn ich die Liste richtig interpretiere, ist das günstigste Angebot für die SACD-Box im "near mint" Zustand für 555,14 € zu haben. Da es aus den USA versandt wird, könnte es sein (habe ich für diesen Fall nicht recherchiert), dass auch noch Einfuhrzoll hinzukommt. Und - ohne das unterstellen zu wollen - könnte es bei einem US-Import auch sein, dass es sich bei der Lieferung um die falsche Box handelt. In den USA wurde nämlich üblicherweise "nur" eine CD/DVD-Box angeboten und nicht das SACD-Format. Wie gesagt: "könnte".

    Diese Boxen sind definitiv "out of print". Der letzte Versuch, Genesis auf Mehrkanalmedien zu vertreiben, ist mit der Selling-...BR-Audio kommerziell offensichtlich gescheitert. Auch diese ist nicht mehr zu bekommen.

    Wenn ich die Box nicht hätte, also ich würde sparen dafür ...

    Ich stelle immer wieder fest, dass einige Mitglieder die Auffassung haben, dass es unrecht oder zumindest illegitim ist, hier Dinge für einen bestimmten Preis anzubieten und dies sehr emotional kommentieren. Auch wenn ein Newbie hier in seinem ersten Post etwas verkaufen will, kann man doch auch ohne Häme und deutlich freundlicher darauf antworten.

    Martinus hat in diesem Thread ansonsten schon das Richtige geschrieben! Dem schließe ich mich an.

    That's all folks!

  • Sehe ich auch so. Mit "Dummer" hat das nichts zu tun. Wer gut verdient und Futter für seinen SACD-Player will, muss sich halt die Karten legen. Manche Sachen fallen im Preis, manche steigen. Wenn man es als Verkäufer nicht eilig hat, kann man doch auch einfach mal hoch einsteigen.


    Die vergriffenen Deluxeausgaben von Jehtro Tull gehen bei Ebay auch regelmäßig steil.

  • Am meisten empören sich womöglich dann noch Menschen, welche locker 330,- Euro für ein einziges Konzert hinlegen, plus Reisekosten, Übernachtungskosten, PCR-Test-Kosten. Und dann kehren sie heim, haben nichts vom Ort gesehen als eine kalte Arena, und haben eine Erinnerung, die sich auch noch schönfärben müssen 8o


    Nein, dass ist doch eine ganz normale Angebot + Nachfrage-Entwicklung. Gerade Vinyl-Sammler wissen, dass Erstpressungen einer Auflage von vielleicht 3000 Stück heute schon mal bis zu 7000,- Pounds kosten können. Und die Preise sind so, weil sie tatsächlich auch erzielt wurden. Andere Preise bei ebay und amazon sind Platzhalter-Schutzpreise, die rein damit zu tun haben, dass dieser Plattformen die Dinge besonders für Kleinanbieter immer schwerer machen. Auch da sagt mitunter ein Interessent manchmal "ach was solls" und schlägt zu, zum Ärger des Anbieters, der den Verkaufsgegenstand oft gar nicht mehr hat, und nun auch noch den Gebühren-freien Angebotsplatz für ihn verliert 8)


    Edith meint noch, so betrachtet, wäre die Box geradezu ein Schnäppchen - es sei denn, es würde in absehbarer Zeit ein agreement für eine Nachauflage geschlossen, nichts ist unmöglich.