TotW: [22.11.-28.11.2021]: BRAND X - Don't Make Waves

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Don't Make Waves" nach Schulnoten 42

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 2%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (2) 5%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (7) 17%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (13) 31%
    5. 11 Punkte - gut (2) (8) 19%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (7) 17%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (1) 2%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 2%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 2%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 2%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 22.11.-28.11.2021


    BRAND X - Don't Make Waves


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: aufgenommen: April 1979 von der "Tagschicht" in Ringo Starrs Startling Studios in Ascot, veröffentlicht: 14. September 1979

    Album: Product [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: John Goodsall

    Länge: 5:28

    live gespielt: 1979

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Ruhe in Frieden, Goods. Dieser TotW ist von dir und für dich. :(

  • Tja, habe gerade neugierig in die Rezensierung von "Product" geschaut.

    Da heißt es:

    "Das Album beginnt mit einem fünfminütigen Rockkracher. Verwundert reibt sich der Hörer die Augen. Hat er doch Jazz-Fusion-Rock erwartet. Nicht ein Stück mit Gesang und eingängigem Beat! Phil Collins singt erstmalig "richtig" auf einem Brand X - Album. Nie klangen die Jungs so Genesis - lastig wie bei diesem Song. Gesang, Schlagzeug und Aufbau erzeugen Gedanken an Phils Stammband. Vielleicht kann man den Stil als Prog-Pop-Jazz-Stadion-Rock bezeichnen. Goodsall, der das Lied komponiert hat, überzeugt mit solider Gitarrenarbeit, Giblins Bass ist prägnant und Phils Schlagzeug unverkennbar."


    Also das kann ich wirklich zu 100% unterschrieben. Genau das waren auch meine Gedanken.

    Mir gefällt das sehr gut. Ich sag mal 12 Punkte.

    "And so to f... " ist natürlich unerreicht. :)

  • Gefällt mir ausgesprochen gut. Guter Rocksong, mit einem gelungenen Wechselspiel zwischen laut und leise, lebhaft und ruhig, der mich ein wenig an das erinnert, was "The Police" zur gleichen Zeit machte. Die Band spielt gewohnt souverän, Phil singt hervorragend.

    Schade eigentlich, dass Goodsall sich nicht öfters an Rocksongs versucht hat.


    Auch von mir 11 Punkte.

  • Eines meiner Brand X Lieblinge. Das von Helge platzierte Rezensionszitat trifft es ziemlich genau. Schön rockig eingepackt und gewisse Passagen erinnern sogar wirklich an Genesis - macht Spass.

    12 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 13 Punkte, wunderbares Stück. Was mir damals wie heute nicht gefällt, ist die weitere Aufsplitterung der "Idee Genesis", deren Sound und Stimme, Kopmpositions-Art usw.. auf viele verschiedene outlets, wie hier eben zum Brand X-Splitter (auch wenn es Goodsall geschrieben hat, es klingt wie Genesis, mal vom Bass abgesehen). Hier, Goodsall, sind 1,5 Riesen; und das Ding landet auf unserem nächsten Album als Rutherford/Banks ;) Es hätte gut auf DUKE gepasst. Na ja, ich will auch keine Wellen machen, ich muss jetzt gleich wieder in die Schwimmhalle. Ach Mist, verdammter semi-Lock-down ...