13.03.2022 - KÖLN, Deutschland - Lanxess Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Das hat geknallt. Bin noch ganz hin und weg. Wußte ja von den Berichten hier das es gut ist. Aber so gut ...und dann noch das 1. Konzert nach 2 1/2 Jahren Pandemiepause. ... Ich freu mich jetzt auf morgen in Reihe 13.

    Tagsüber wird bei meiner Cousine in Bonn Homeoffice gemacht.

    Highlight wirklich Duchess. So schön.

  • Es war grandios. Berlin bleibt für mich aber unerreichbar, einfach weil ich da so weit vorne war. Nun aus Block 206 konnte ich die Lichtshow genießen, die man ganz vorne nicht so mitbekommt.


    Leider hatte ich Pech mit den Plätzen. Umgeben von Leuten die wohl auf ihrem ersten Rockkonzert waren und denen beinahe der Kopf platzte, weil ich es wagte mich hinzustellen. Das irritierende war dann noch, dass der Kollege d ein Iron Maiden Shirt trug. Das müssen ja lahme Konzerte sein bei Maiden, wenn alle sitzen...


    Wohlgemerkt der ganze Block stand und die Reihe hinter mir meinte mich deswegen anschreien zu müssen. Somit ist mir Turn it on again und Mama versaut worden.


    Die Band spielte wieder grandios, Mike muss plötzlich wieder eingefallen sein, wie man Gitarre spielt. Das habe ich doch 2007 so nicht bei ihm gesehen...


    Phil hatte ein paar mal seinen Einsatz verpasst, aber das ist live und gefällt mir so. Sehr positiv : Trotz der bekloppten hinter mir, war der Block sehr auf die Musik fokussiert. Nicht einmal musste jemand durch, weder pinkeln noch Bier holen, es war wirklich angenehm...


    Gruss


    ChristianM

  • Ich fand es auch wirklich super. Das Geholper von Phil? War zu erwarten, Schwamm drüber! Nic hat dem Sound der Band wirklich gut getan. Schöne, wenn auch marginale, Fills.

    Das Einziges was mich wirklich gestört hat (und mir auch schon bei den unzähligen YT-Clips aufgefallen ist), war Daryls Bass- und Gitarren-Lautstärke. Die war schon arg leise.... 😩

    04-07-1992 genesis hockenheimring
    27-07-1992 genesis köln
    21-04-1993 peter gabriel frankfurt
    22-05-1994 peter gabriel rock am ring
    30-04-2003 peter gabriel oberhausen
    18-10-2003 the musical box frankfurt
    25-05-2003 peter gabriel köln
    09-05-2004 peter gabriel frankfurt
    19-03-2005 the musical box frankfurt
    28-06-2007 genesis stuttgart
    21-06-2007 genesis chorzow (katowice)
    05-07-2007 genesis frankfurt
    03-05-2013 steve hackett mainz
    23-03-2014 anthony phillips welkers

  • Nach einer stressigen Anfahrt war der Abend doch super !



    Was für für eine Show gestern Abend. Wahnsinn! Vor allem Nic hat mich wirklich umgehauen. Ich hoffe dieser Junge geht nach dem Ende von Genesis nicht in der Versenkung unter.


    War gestern Abend oben in Block 709, heute abend bin ich etwas weiter unten, irgendwo mit 6.... . Ich freu mich drauf

  • So, Konzert Nr. 3 (...)

    Noch zweimal Genesis, morgen und Samstag. Oh Mann, was für ein Fest!

    D.h. Du bist insgesamt auf 5 Konzerten dabei!? 8|

    Teurer Spaß, aber schon cool, Hut ab! 8):thumbup:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • D.h. Du bist insgesamt auf 5 Konzerten dabei!? 8|

    Teurer Spaß, aber schon cool, Hut ab! 8):thumbup:

    Ich weiß, ich muss verrückt sein, und gestern noch Frau und Sohn mitgenommen, aber ich habe nur Karten auf den Rängen, denn wenn ich da irgendwas in Richtung Innenraum genommen hätte, wäre ich bankrott...


    Übrigens werde ich heute noch eine Beschwerde an die Lanxess-Arena schreiben, dass sie diese bescheuerten Bierläufer, die während des Konzertes (!!!) auf den Rängen herumlaufen, um ihre Plörre zu verkaufen, bitte bis heute Abend noch abschaffen sollen! Gerade am Anfang hat es mich sehr genervt, wie unnötig!!!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hallo Leute,


    gestern durfte ich im Genesis Fanclub-Block 105 mein zweites Konzert der Tour geniessen.


    Zwei Dinge die Köln besser konnte als Hannover:


    1. Bessere Stimmung


    2. Maske tragen


    Sehr gutes Konzert. Am Anfang dachte ich bei Phil nach mehreren Hüsterchen ohoh wird schwierig heute... Dass hat sich aber nicht bestätigt. Gesanglich gut drauf durchgehend. Auch die Texthänger gingen und waren überschaubar. Er hat jetzt auf sein Tischchen auch die Liedtexte liegen was hilft. Die Liedtexte landen übrigens elegant in ein Schuber der am Tisch hängt. Ich finde Phils Gesang nicht schlecht. Sein Englisch kommt schön "dreckig" rüber.


    Beim Übergang zwischen Dukes End und Turn it on again ist mir eine mini Videosequenz aufgefallen aus Domino der We can´t dance Tour. Euch auch? Ich meine diesen Steifen der auseinanderfährt wo Phil damals nach oben gefahren wurde. Hatte ich in Hannover noch nicht so gesehen oder auch übersehen.


    Home by the sea gestern deutlich harmonischer zwischen Phil und seinen beiden Jungs im Gesang.


    Insgesamt ein rundes Ding gestern Abend und freue mich auf heute meinte letzte Genesis Show :( aber glücklich das es überhaupt möglich ist sie zu sehen!!!


    Aber es juckt schon in meinen Finger ob ich nicht doch noch zu Köln drei fahre?! Meine Frau darf es nur nicht wissen... :)

    4 Mal editiert, zuletzt von ABCOE ()

    • Offizieller Beitrag

    Christian, warst Du und Bernd das Duo am Ende bei the Domino Principle?

    wie meinst du das? Wir waren gestern nicht dabei. Die Redaktion wird nächsten Samstag komplett zugegen sein