13.03.2022 - KÖLN, Deutschland - Lanxess Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Ist zwar nicht so mein Ding, diese Setlist, aber ich würde es mir auch nicht verzeihen, die letzte Gelegenheit, Genesis live zu sehen, nicht wahrgenommen zu haben, wenn sie doch so nahe vor der Haustür auftreten. Ich habe sie ja bisher auch nur zweimal in meinem Leben gesehen. Wer weiß, vielleicht bauen sie ja in Deutschland und Holland, wo der Anteil der Progrock-Fans etwas höher ist als in England und USA, auch noch die Apocalypse ein. Und wenn schon, HBTS, Domino, Duchess, FoF, CC, Cinemashow mit Afterglow sind ja eigentlich auch schon gute Schmankerl :)

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle ja sehr stark, dass die irgendwas an der Setliste noch ändern. Und wenn, wird es nur ein Austausch gegen die üblichen Kandidaten sein - irgendwas exotisches halte ich für geradezu ausgeschlossen.


    Wie kommst du darauf, dass in Deutschland der Anteil der Prog-Fans höher ist?

  • (...)

    Wie kommst du darauf, dass in Deutschland der Anteil der Prog-Fans höher ist?

    Ich habe keine objektiven oder statistischen Belege dafür, aber aktuelle Progrock-Bands wie Transatlantic lassen in Interviews öfter mal durchblicken, dass sie hier in Deutschland die bestbesuchten Konzerte vorfinden, die größte Fangemeinde haben; als Lieblingsort vieler Proggrößen wird meist der Colossussaal in Aschaffenburg genannt; das größte europäische Progrock-Festival ist auf der Loreley und auch Fish damals mit Marillion meinte in Interviews, dass die Deutschen diesen Progrock (damals Misplaced Childhood) besonders lieben und sie hier deswegen so viel Erfolg haben, weil ihnen der symphonische Aufbau von der deutschen klassischen und romantischen Musik her vertraut ist (Beethoven, Brahms, Bruckner, Mahler, R. Strauß, R. Wagner,...). Außerdem hat die Eclipsed sehr viele Leser und hat meines Wissens keine Konkurrenz in Europa. Seit vielen Jahren bin ich auf diesem Bild hängen geblieben, aber vielleicht waren die Aussagen in Interviews ja nur ein Einschleimen bei deutschen Fans?^^

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Frage: ist der Vorvedrkauf jetzt gestartet oder nicht? Auif Eventim tut sich bis auf die Ankündigung nichts

    Oder läuft es nur bei mir nicht ??

    Mittwoch, 27.10. um 10 Uhr ist morgen früh um 10 - also nur mit der Ruhe 😉

    Auf der Eventim-Startseite sind Genesis jetzt hochgerückt und die einzelnen Shows schon als Events auf der Künstlerseite gelistet. Das ist neu - neu auch die Info, dass pro Buchung 6 Karten gekauft werden können.


    https://www.eventim.de/artist/genesis/

  • Mittwoch, 27.10. um 10 Uhr ist morgen früh um 10 - also nur mit der Ruhe 😉

    Auf der Eventim-Startseite sind Genesis jetzt hochgerückt und die einzelnen Shows schon als Events auf der Künstlerseite gelistet. Das ist neu - neu auch die Info, dass pro Buchung 6 Karten gekauft werden können.


    https://www.eventim.de/artist/genesis/

    Hast recht, ich bin schon ganz kirre - also werde ich mich etwas in Geduld üben


    Schönen Abend