20.11.2021 - CHARLOTTE, North Carolina/USA - Spectrum Center | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • ...hier war jemand ganz schnell, und dann auch

    noch eine IEM (von Phil)/audience matrix:

    https://torrent.genesis-moveme…rents-details.php?id=7875


    Auch in Charlotte wurde offenbar wieder Duchess gespielt.

    stimmt..., hier das Set laut Movement:

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Habe leider ohne login keinen Zugriff auf den Link….

    Aber das hier hat mich nun doch sehr überrascht. Ich war bisher nie ganz zufrieden mit Liveversionen von no Son of mine, aktuell gefallen mir aber die wiedet stärker gesetzen Akzente und scheinbar mehr Power in Gitarre und Schlagzeug als 2007 oder 1993 (oder 98).


    Nur der Gesang und die scheinbar immer wieder leicht danebenliegenden Töne machten mir etwas zu schaffen. Und nun das!!!

    Der singt den Beginn kurzzeitig fast astrein und sehr kräftig, es kommt viel von der Albumversion rüber in der ersten Gesanglinie. (Etwas unsaubere Stellen wie bei 0:47 waren in den UK-versionen der Normalfall)


    Er scheint sich gesanglich wirklich gewaltig zu steigern.Oder wie seht ihr das? Juhui Phil, evt. Komm ich doch nach London.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForPlay ()

  • Dem kann ich auch nur zustimmen. No Son of Mine war auf den bisherigen Aufnahmen gesanglich immer sehr zerrockt (durch schiefe Töne) und hat mich auch echt enttäuscht. Aber diese Version ist genial und mitreißend. Habe nun die gesamte IEM Aufnahme gehört und Phil wird wirklich immer besser. Wie 2019 auch schon. Jeden Abend zu singen ist halt Training.

    LG Henning


    Genesis:

    Turn it On Again 2007

    15.6. Hamburg

    26.6. Berlin

    3.7. Düsseldorf


    The Last Domino? 2022
    7.3. Berlin

    10.3, Hannover

    19.3. Köln

    25.3. London

    26.3. London


    Phil Collins:

    8.11.2002 Opening Color Line Arena Hamburg


    FFFT 2004/2005

    7.6.04 Frankfurt

    11.6.04 Berlin

    13.6.04 Hannover

    12.11.05 Düsseldorf

    13.11.05 Düsseldorf


    Going Back: 2010

    1.7. Montreux


    (S)NDY 2017/2019


    11.6.17 Köln

    12.6.17 Köln

    29.11.17 Manchester

    7.6.19 Berlin

    14.6.19 Hannover

  • finde die Aufnahme spannend zu hören.


    ME

    Ich bin sehr überrascht. Das ist die erste Aufnahme von der laufenden Tour, die mir zu Ohren kommt, die wirklich was hermacht. Sowohl von der Aufnahmequalität her (der IEM/Audience-Mix ist gut ausbalanciert, finde ich) .. als auch und vor allem die Performance, Stimme inklusive! Hatte ich mir nach den ersten youtube-Mitschnitten noch gedacht: "Aua! Das tu' ich mir sicher nicht an.", krieg ich jetzt langsam doch noch Lust auf ein Ticket.

  • was mich noch interessieren würde, bzw. eine Frage an die Musik/Technikprofis hier: ich habe das Interview mit dem Tontechnikerchef von Genesis hier gelesen. Gemäss seiner Aussage, kann man offenbar nichts gross beschönigen beim Gesang von Phil, seine Aussage: es ist, wies ist.


    Nun ist doch aber immer wieder die Rede von unbegabten Sängern, bei denen über die Live-Technik schiefe Töne korrigiert werden können und man «gar nicht mehr supergut singen können muss» um ein akzeptables Resultat auch Live zu erhalten.

    Warum machen das Genesis bei Phil nicht auf dieser Tour? Ich meine er hat genügend bewiesen, dass er ein guter Ausnahmesänger war. Ist das «Berufsethik», dass man sowas nicht macht, oder ist es effektiv nicht möglich? Ich meine gerade bei «no son of mine» ist das so störend, dass ich die Musik jeweils fast nicht hören kann.


    Das ist zwar bei der Charlotte-Version vorallem im Intro besser, aber danach hats auch hier für meine Ohren immer noch viele leicht falsche Töne oder manchmal leichte Aussetzer im Gesang. Das macht mich dann immer leicht kribbelig und ich konzentriere mich jeweils auf den nächsten leicht falschen Ton.
    Übrigens: ich wollte meiner (unvoreingenommenen) Partnerin eine kurze Video-Live-Sequenz zeigen, eigentlich ging es mir um die Musik. Sie nahm intuitiv den Kopfhörer weg und sagte: ich schau mir nur das Video an, die Musik/der Gesang tönt schief, ich kann das so nicht hören… Oje, oje unsere/meine armen, armen Genesis; ein hartes, aber spontanes Urteil.

    Einmal editiert, zuletzt von ForPlay ()

  • Habe leider ohne login keinen Zugriff auf den Link….

    ...sich bei Genesis-Movement einen account zu eröffnen ist völlig problemlos.

    Bin da schon seit über 10 jahren dabei und, ja, wow...

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)