TotW: [05.07.-11.07.2021]: PHIL COLLINS - Driving Me Crazy

  • Ohne Frage, 15 Punkte.

    Ohne Frage hätte ich auch 15 Punkte gegeben, aber mit (Notenvergabe für diesen Song) bleibt leider nur ein Mitleidspunkt übrig. 😏


    Das gesamte Testify-Album wirkt aus meiner Sicht uninspiriert, monoton und aalglatt produziert. Man mag zu allen anderen seiner Vorgänger-Alben stehen wie man will, aber dort wurde wenigstens immer mal wieder deutlich, dass Phil am Schlagzeug saß. Bei Testify wirkten auch die Drums austauschbar. Dieses Stück bildet da leider keine Ausnahme. Auch wirkt Phils Gesang hier unangenehm angestrengt.

  • Ohne Frage, 15 Punkte.

    Sag bloss. Überall wo Phil Collins draufsteht, gibts von Back 07 den 15 Punkte-Aufkleber. Das nenne ich mal eine sehr differenzierte Betrachtungsweise.....:baeh:

    Eine Begründung wäre auch mal schön, anstatt als Antwort nur 15 Punkte hinzuklatschen...:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • [...]aber dort wurde wenigstens immer mal wieder deutlich, dass Phil am Schlagzeug saß. Bei Testify wirkten auch die Drums austauschbar.

    Mhm, hast du den Song "Testify" schon mal bis zum Ende gehört? Das ist Collins-Drumming wie aus dem Bilderbuch. Tight, auf den Punkt, mit vielen "Schnörkeln", die aber trotzdem dem Song dienen und nicht dem Selbstzweck. Würde ich unter hunderten Schlagzeugern raushören.

  • Echt?

    Ich meiner Welt ist "Testify" besser als alles seit "...But Seriously?" (Yes, seriously.)


    Mit "Both Sides" und "Dance Into The Light" wurde ich nie so richtig warm.

    Both Sides finde ich authentischer, privater, emotionaler, und "Dance" abwechslungsreicher, origineller und vitaler als Testify.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich hielt das Album Testify lange Zeit für heftig misslungen. Mit den Jahren ist es bei mir etwas " gewachsen", ist jetzt nicht mehr ganz so grottig. Unter anderem haben mir die Liveversionen einiger Songs gezeigt, das diese Songs doch besser sind, als es auf dem Album zu hören ist. Der ziemliche Quark von "Driving me crazy" wird so zu einem recht unterhaltsamen Liedchen. Chesters Schlagzeug, die Gitarren und vor allem Luis Contes Percussion werten den Song mächtig auf. Dennoch mit sehr viel Wohlwollen nur 7 Punkte.

  • Ich mag den Song und gebe 10 Punkte. Grundsätzlich mag ich auch Testify als ganzes, auch wenn es sicher Collins‘ schlechtestes Album ist. Mir gefällt, dass er gegenüber Dance eine gänzlich andere Produktion verwendet hat und die eher elektronischen Sounds mag ich auch.