WEIHNACHTS-Tippspiel | 21.12.2020: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Musiker wird die MEISTEN Stimmen in der ersten Umfrage erhalten? 374

    1. Nad Sylvan bekommt die meisten​ Stimmen (146) 39%
    2. Simon Collins bekommt die meisten Stimmen (124) 33%
    3. Andrew Roachford bekommt die meisten​ Stimmen (79) 21%
    4. Gleichstand zwischen Simon Collins​ und Nad Sylvan​ (9) 2%
    5. Gleichstand zwischen Simon Collins​ und Andrew Roachford​ (7) 2%
    6. Gleichstand zwischen Andrew Roachford​ und Nad Sylvan​ (7) 2%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (2) 1%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    21.12.2020 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welcher der vorgestellten Musiker dein Favorit ist, wollen wir nun wissen: Welcher Musiker wird die MEISTEN Stimmen in der ersten Umfrage erhalten?


    Simon Collins bekommt die meisten Stimmen

    Andrew Roachford bekommt die meisten Stimmen

    Nad Sylvan bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen Simon Collins und Andrew Roachford

    Gleichstand zwischen Simon Collins und Nad Sylvan

    Gleichstand zwischen Andrew Roachford und Nad Sylvan

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 21.12.2020 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an beiden Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln.


    Beachtet, dass es heute eine SONDERVERLOSUNG gibt.

  • Das Quiz schafft es immer wieder, die Abgründe des schlechten Geschmacks zu umreißen. Gerade dieser auf der Bühne umhertorkelnde Gockel Sylvan räumt in dieser Runde ab. Geschlagen worden wäre er vermutlich nur durch Heino, die Wildecker Herzbuben oder Daniel Küblböck. :mrgreen:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Warum gibt es hier nur "gefällt mir" und nicht "kotzt mich an" oder zumindest "gefällt mir keineswegs"?

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Ich habe auch gedacht, der junge Collins holt sich den Sieg, da er viele Sympathien geniesst, vor allem wegen seiner Arbeit mit Sound of Contact. Nad dagegen ist in der Vergangenheit oft kritisiert worden. Rein musikalisch dagegen, holt er, insbesondere wenn man nach dem Prog-Kriterium entscheidet, eindeutig den ersten Platz. Ich hatte auch für ihn gevotet.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch gedacht, der junge Collins holt sich den Sieg, da er viele Sympathien geniesst, vor allem wegen seiner Arbeit mit Sound of Contact. Nad dagegen ist in der Vergangenheit oft kritisiert worden. Rein musikalisch dagegen, holt er, insbesondere wenn man nach dem Prog-Kriterium entscheidet, eindeutig den ersten Platz. Ich hatte auch für ihn gevotet.

    persönlich halte ich Roachford für den besten Musiker und Songwriter der drei. Er hat ja auch von allen die längste musikalische Karriere. Ich bin auch überrascht gewesen, dass Nad Sylvan, der doch oft hier gescholten wurde, am Ende das Rennen gemacht hat.

  • Ich habe auch gedacht, der junge Collins holt sich den Sieg, da er viele Sympathien geniesst, vor allem wegen seiner Arbeit mit Sound of Contact. Nad dagegen ist in der Vergangenheit oft kritisiert worden. Rein musikalisch dagegen, holt er, insbesondere wenn man nach dem Prog-Kriterium entscheidet, eindeutig den ersten Platz. Ich hatte auch für ihn gevotet.

    Ich glaube, meine Kriterien sind da andere. Zum Beispiel "klingt gut". Wie auch immer, ich weiß gar nicht mehr für wen ich stimmte, da mich alle drei nicht sonderlich interessieren, aber dass Sylvan gewinnt, war doch ne kleine (unschöne) Offenbarung für mich, halte ich ihn doch eher für einen fleischgewordenen Witz auf die typischen Progmusikerklischees. Aber gut, ich habe meine Erwartungshaltung ans Forum nachträglich nach unten korrigiert und harre nun gespannt der letzten beiden Fragen, nachdem ich den heutigen Selbstläufer grandios selbst vergurkte. :rolleyes:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Sylvan macht eine halbwegs gute Arbeit als Cover-Sänger von und bei Hackett. Sein Solokram muss ich mir nicht anhören. Das ist zwar stellenweise ganz nett, aber *ganz nett* reicht mir nicht aus, um ihn den vielen existierenden Alternativen vorzuziehen. Roachford - obwohl ich ihn auch nicht höre - hat m.E. den professionellsten Ansatz, eine eigene, tolle Stimme und ist eigenständig und *genesisunabhändig*.

  • Ich habe Nad Sylvan gewählt, nicht nur weil er ein großartiger und vielseitiger Musiker ist, sondern weil er für mich einen der besten Songs der letzten Jahre gemacht hat....WHAT HAVE YOU DONE vom Album The Bride said No mit zwei überirdischen Gitarrensoli (Hackett + Govan).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frohe Weihnachten und ebenfalls vielen Dank für die schöne Abwechslung zur derzeitigen Lage.