it Weihnachtstippspiel 2020 - Ranking & Statistik

  • Bevor ich hier für Plattitüden wie "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" noch hart verdientes Kleingeld ins Phrasenschwein werfen muss, zitiere ich lieber:

    Diese insbesondere für einen Moderator unangemessene Reaktion zeigt, worum es bei der Umfrage manchen anscheinend insgeheim ging: Schenkelklopfend den Schusselköppen und „zu Blöden“ eine lange Nase zu zeigen. Über die Sache, nämlich die Songs wurde hier nur noch sehr wenig diskutiert. Schade drum. :(


    Und ja, Christian, die Fragen waren eindeutig formuliert, aber auch leicht misszuverstehen. Warum haben sonst so viele v.a. bei der Frage 2 etwas anderes eingegeben, als sie eigentlich meinten?:/


    So, und jetzt Mund abputzen und Frage 6 beackern.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






    • Offizieller Beitrag

    ... zeigt, worum es bei der Umfrage manchen anscheinend insgeheim ging: Schenkelklopfend den Schusselköppen und „zu Blöden“ eine lange Nase zu zeigen.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen, was du zu den Fragen gesagt hättest (oder: hast), als wir in der Vorweihnachtszeit kein Tippspiel, sondern ein Quiz veranstaltet haben. "Die Älteren unter uns" werden sich erinnern, dass es dort oft wirklich jedes Wort in der Frage abzuwägen galt.

    • Offizieller Beitrag

    Noch immer keinen Punkt. So schlecht war ich noch nie. Soll ich weiter mitspielen?

    ja sicher - wir verlosen ja am Ende auch Gewinne unter allen, die mehr als 15 Mal teilgenommen haben!

    • Offizieller Beitrag

    Diese insbesondere für einen Moderator unangemessene Reaktion zeigt, worum es bei der Umfrage manchen anscheinend insgeheim ging: Schenkelklopfend den Schusselköppen und „zu Blöden“ eine lange Nase zu zeigen. Über die Sache, nämlich die Songs wurde hier nur noch sehr wenig diskutiert. Schade drum. :(


    Und ja, Christian, die Fragen waren eindeutig formuliert, aber auch leicht misszuverstehen. Warum haben sonst so viele v.a. bei der Frage 2 etwas anderes eingegeben, als sie eigentlich meinten?:/


    So, und jetzt Mund abputzen und Frage 6 beackern.

    das weise ich entschieden zurück!

    Das Ausarbeiten der Fragen ist mit sehr viel zeitlichem Aufwand verbunden und wir wägen sehr lange ab, bevor eine Frage und die Fragestellungen final sind. Natürlich sollen die Fragen entsprechend spannend sein, insofern sind ungewöhnliche Fragestellungen natürlich ein Mittel, mehr Spannung in die Bude zu bekommen.


    Dass uns dann als Motiv quasi das Bloßstellen der „zu Blöden“ vorgeworfen wird, finde ich haltlos und unverschämt.


    unser Motiv ist nur das: ein unterhaltsames Tippspiel anzubieten.
    Und selbst das scheint ja nicht mehr möglich zu sein, ohne dass einige gleich alles in Grund und Boden diskutieren und gottweißwas unterstellen. Quasi immer gleich das schlechteste unterstellen

    Ich bin echt sprachlos.

    An dieser Stelle möchte ich aber auch mal danke sagen an die sehr vielen positiven Kommentare, Fragen, Verbesserungsvorschläge und insgesamt das tolle Feedback. Dann lohnt sich am Ende des Tages die ganze Arbeit doch wieder.


    Mein Lebensgefährte glaubt eh schon ich hab einen knall, dass ich jeden Tag um Mitternacht den reibungslosen Ablauf kontrolliere ...

  • das weise ich entschieden zurück!

    ...

    Dass uns dann als Motiv quasi das Bloßstellen der „zu Blöden“ vorgeworfen wird, finde ich haltlos und unverschämt.

    ...
    unser Motiv ist nur das: ein unterhaltsames Tippspiel anzubieten.
    Und selbst das scheint ja nicht mehr möglich zu sein, ohne dass einige gleich alles in Grund und Boden diskutieren und gottweißwas unterstellen. Quasi immer gleich das schlechteste unterstellen

    Ich bin echt sprachlos.

    Bin gespannt, wann der erste seinen Anwalt einschaltet, um das Ergebnis anzufechten. (Bald hat Rudy G. ja wieder Zeit.)

    An dieser Stelle noch einmal danke für Euren Einsatz (und hier speziell für Deinen "Knall", den Dir Dein Lebensgefährte unterstellt). Auch wenn ich jetzt schon weit abgeschlagen bin, verdirbt mir das keinesfalls den Spaß.

    Platz 214 ist der neue Platz 1! Go for it!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • 3 Punkte nach 3 Spieltagen und 3 Punkte nach 5 Spieltagen. Das heisst, heute klappts, damit ich meinen Schnitt halte, also 6 Punkte nach 6 Spieltagen. Man solls ja auch nicht übertreiben......:mrgreen:

    Ich lese da: Platz 428 - 9 Punkte, muss wahrscheinlich heissen Platz 428 - 2 Punkte

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hallo Christian, das Gemurre kommt mir irgendwie bekannt vor...,

    ich habe mich jetzt mal vergewissert, letztes Jahr hat es bis zur Frage 3 gedauert bis die ersten Unmutsbekundungen geäußert wurden.

    Also nicht verrückt machen lassen, alles schon mal dagewesen... jeder muss hier immer wieder seine Erfahrungen machen und sich an das Spiel herantasten, ging mir genauso, hab mich auch schon über die eigene "Dummheit" geärgert...

    also, macht weiter so , normalerweise sollten sich eigentlich alle freuen, dass ihr euch soooo viel Mühe macht, immer wieder was neues rauskitzelt und immens viel Zeit hier rein steckt. Euer Spiel ist ja auch nicht was "für zwischen durch"....

    Das musste jetzt mal gesagt werden. Außerdem schließe ich mich aprilfrost an.

    Noch einen schönen 2. Advent.

    ... und jetzt mach ich mich mal an Frage 6 .... schau mer ma....

    Anthony Philips, 22.03.2014, Welkers

  • Eigentlich halte ich mich ja normalerweise sehr zurück, aber einige Diskussionen sind einfach nur unangebracht.

    An dieser Stelle muss ich jetzt auch mal wie einige andere zuvor EIN GROSSES, SEHR GROSSES LOB an die Redaktion, die Ausarbeiter und alle die, die dieses Gewinnspiel ermöglichen aussprechen.

    Danke dass IHR dass ermöglicht und ich hoffe, dass es noch viele weitere Gewinnspiele geben wird, ich freue mich jetzt schon darauf.

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent

  • Erstaunlich, dass man eine Sache, die man freiwillig tun oder lassen kann, nicht einfach mit Spaß machen kann. Muss man immer in den Krümeln suchen? Schade für die Macher ist nur, dass eine negative Bekundung so viele positive in den Hintergrund drängt.

    Kopf hoch und weiter, ich glaube die meisten haben Spaß. Vielen Dank für die Möglichkeit mitzumachen. 8o

  • :huh: ...ausserdem und überhaupt!


    2 Tage hintereinander geloost erfordern bei mir wohl eine deutliche Änderung meiner Strategieansätze:


    "Nicht soviel nachdenken, Augen zu und durch!" :aha:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Auch von mir ein *Big Thank-You* für die Arbeit, die dahinter steckt. Ich freue mich immer sehr darauf - auch auf die Lösungen, um zu sehen, ob die anderen ähnlich ticken und das gleiche wählen wie ich. Und wenn ich mal nicht richtig gelesen habe, dann liegt das sicher nicht an meinem IQ, sondern am morgendlichen Koffein-Mangel. Und erst recht glaube ich nicht, dass man hier bloßstellen will. Dann wären die Administratoren hier irgendwann alleine unterwegs...

  • Die Tabellenspitze ist aber mächtig zusammengeschmolzen nach der Hackett-Cover-Frage. Gibt es dafür einen Deutungsversuch?

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Gibt es dafür einen Deutungsversuch?

    Klar! Das war (m) eine komplette Fehleinschätzung des Geschmacks der Teilehmer. :ka:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Für die meisten Songs gibt es eigene Threads mit Abstimmungen & Diskussion. Das spiegelt schon immer die Meinung des Forums etwas voraus. Über Covergestaltung wird eher selten gesprochen oder abgestimmt, daher ist das weniger vorhersehbar, für was sich die Mehrheit entscheiden wird.

    Der Hauptpunkt also, warum die Spitze zusammengeschmolzen ist:

    Die meisten haben falsch getippt! ;)

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Ach watt, immer noch 4 Punkte und trotzdem Spaß dabei. Denke mal das ist mein Hauptziel - weiter geht's...


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam