Beiträge von themagicroundabout

    [...] Zeitaufwand, zusätzliche Soft- und Hardware für die Umwandlung, da ist das Angebot von 15,99 EUR für das Album mit Bright-Side und Dark-Side-Mix im iTunes-Store fast schon Abzocke.

    Jetzt bin ich doch neugierig, welche zusätzliche Hardware man dafür braucht. Ist das ein Apple/iOS-Ding?


    Nicht, dass ich Mac oder Apple Music-Abo hätte, aber das wäre ja noch ein Grund mehr, sich kein Apple-Gerät zu kaufen.....

    Ich verbinde den Song mit dem Frühsommer 1996, also ein Spätzünder des So-Albums. Warum, weiß ich nicht mehr. Möglicherweise, weil ich mir die So erst 1996 auf CD nachgekauft habe? Die LP habe ich nie besessen und mir stattdessen 1986/87 nur drei Stücke auf MC überspielt. Damals gab es ja CD-Verleih.


    Egal, jedenfalls ein klasse Stück (14 Pkte) mit einer tollen Melodie, die gar nicht mal im Refrain auftaucht.

    [...] Die Steve Rothery-Band spielte insgesamt etwas über 2 Stunden, aber ich meine auf 2 1/2 kamen sie nicht. Als Vorgruppe spielte die italienische Neoprog-Band RanestRane von Riccardo Romano, der auch bei Steve Rothery mitspielte. Mich hatte nur etwas gewundert, dass diese Band überhaupt nicht angekündigt und auch nicht genannt wurde. Mein Steh-Nachbar hatte mir den Namen dieser Band verraten, der wohl nicht zum Genesis- sondern zum Marillion-Club gehörte und diese Band von Marillion-Weekends schon kannte. In ihrem Album "A Space Odyssey" spielen auch Rothery und Hogarth mit. [...]

    Zwei Korrekturen:


    Steve Rothery spielt knapp unter 2 Stunden, leider musste er kurz nach 23 Uhr Schluss machen (Beginn war 21:05), was wohl am Venue lag.


    Der Support Act war Riccardo Romano Land (ziemlich sicher), das ist das Solo-Projekt des von Seller of England genannten Keyboarders. RanestRane, die auch mal auf der Loreley dabei waren, waren auch mal Support Act von Steve R, u.a. im Kubana in Siegburg, aber das ist schon ein paar Jährchen her.

    Er macht es, weil er stolz ist auf die alten Songs und einen nicht unerheblichen Beitrag damals beigesteuert hat. Und die Bandkollegen von heute möchten diese Songs (Gibt ein paar Ausnahmen, aber meist immer die gleichen) nicht mehr spielen. Sie haben ja auch schon einen sehr großen Songpool ab 1989 zusammen.


    So ähnlich hat er es in der Kantine in Köln 2019 verargumentiert.

    Kann jedem Fan der alten Sachen nur dringend dazu raten, sich mal eine Show anzusehen. Songs wie Chelsea Monday kommen wirklich unfassbar gut rüber. Der Sänger ist mE näher an der damaligen Fish-Stimme wie jeglicher Genesis-Tribut-Sänger jemals an PG.