Beiträge von danhill56

    Bin ich jetzt tatsächlich "sächlich"? :gruebel:


    Hallo Hexe, liebe Gemeindeschwester, nein, bist du nicht ..., so wie 'das Kind' Mädchen und Jungen umfasst verhält es sich auch beim Gemeindemitglied... du darfst dich also weiter als Teil der Gemeinschaft fühlen ...

    ganz schön Glück gehabt, gell ... ;)

    ... und ob ich das mit dem gendern hinkriege im allgemeinen Srachgebrauch und Sprachfluss ? Da habe ich so meine Zweifel..., das möge man mir verziehen.

    Es gibt doch diesen Spruch mit Hänschen und Hans ..., ich befinde mich zweifelsohne auf der Altersstufe von Hans ...

    also, liebe SWR-3 Hörerinnen und SWR-3 Hörer, liebe it-Userinnen und it-User, im Zweifelsfall meine ich immer alle Geschlechter. :)

    Richtig gegendert heißt das aber eher "ohne" statt "mit" :top:

    Ich will hier nicht den Deutschlehrer raushängen lassen, aber das Gemeindemitglied ist wohl genderneutral und muss nicht gegendert werden... es ist sächlich, wie es der bestimmte Artikel davor aussagt.

    Hexe ist also auf jeden Fall geschätztes Gemeindemitglied, ob mit oder ohne...

    SWF-3 Hörer müssen zusammenhalten. :)

    Hallo Liebe Gemeinde,

    jetzt muss er auch noch seinen Senf dazugeben ..., das Tipp-Spiel war wie jedes Jahr, in dem ich mitgenmacht habe (und das ist seit 2017 der Fall), super-interessant, spannend, verwirrrend, zum Haare raufen und anstrengend. Die Tippspiel-Mannschaft hat sich riesig Mühe gegeben, das kann ich nicht hoch genug anerkennen, ihr habt einfach wieder viel Zeit investiert, tolle Ideen gehabt, diese sehr gut umgesetzt und manch einen wohl auch zur Verzweiflung getrieben, mich eingeschlossen... ( was macht ihr eigentlich so nebenberuflich... ? )

    Die ersten 10 Tage war ich grottenschlecht oder ihr alle hier einfach zu unberechenbar, wie eigentlich jedes Jahr...

    Und dann ist da noch einer, ich sach nur Schlunze-Paul, die access- und Excel-Tabelle in Personalunion..., nächstes Jahr bitte noch die jeweiligen Verweilzeiten der Spielteilnehmer pro Spieltag am Tippspiel, dann geht's so langsam in die Richtung "nicht schlecht, die Statistik..." ;) Spaß beiseite: Paulschlunz, Top-Arbeit.

    Ich tauche sogar in deiner 400er-Tabelle auf, und das in der oberen Hälfte, damit hätte ich nicht gerechnet. Na ja, ein blindes Huhn findet auch mal ein paar Punkte...

    Dann noch einen Glückwunsch an die beiden Sieger Hexe Avalon und William Wright, saubere Leistung ! Und bitte keine Tränen, hier hat niemand vom andern abgeschrieben. Sonst hätte ich es nämlich wie William gemacht und hätte bei dir, Hexe, gespickt ... ;);)

    Aber das schaffe ich wohl nie, meine Genesis-Zeit ist zuu lange her... damals gab's noch SWF 3 mit Frank Laufenberg und es wurde Nachmittags die komplette Selling England by the Pound vorgestellt, an einem Stück.


    Also, liebes Macherteam um Christian und Kohorten, es war wieder sehr schön und ich würde mich freuen, wenn ihr im nächsten Dezember wieder Urlaub für das Tippspiel nehmt... und dann einfach mal ein paar abstruse und merkwürdige Fragen zu irgend'ner ProgRock Band aus dem vergangenen Jahrtausend raushaut, was haltet ihr denn so von Genesis ? Die sollen nicht so ganz schlecht gewesen sein, wär doch mal was.... ^^:)

    In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr für alle, habt eine gute Zeit und bleibt vor allem gesund !

    Hi Christian,


    ich habe da mal eine Frage, ist mir gerade so gekommen, bei der Frage mit den x %. Wäre es nicht sinnvoll, zumindest in diesem Fall, ihr stellt nur die erste Frage ins Netz und gebt dem Spieler die zweite Frage erst frei, wenn er Frage 1 beantwortet hat. Dann ist man in der Beantwortung der Frage 1 unbeeinflusst und kommt nicht in Versuchung zu taktieren.

    Außerdem passiert es nicht mehr, dass Spieler zwar Frage 2 beantworten, aber Frage 1 vergessen zu tippen. Oder liegt da ein Denkfehler bei mir vor ... ?

    Bisher 4 Punkte. Im Schnitt jeden Tag ein Punkt. Mal schauen, was noch geht...

    So kann man's auch sehen.... Hoffnung ist alles.... wieviele Spielrunden sind`s, Christian ?Ich hatt' so was von 84 im Hinnerkopp ... dann könnt's ja noch was werden, also shrineofbrian, packe mers an...


    So, jetzt kommt auch mal wieder was vom Frankfurter...., es hat gut angefangen und dann mordsmäßig nachgelassen. || Wenn das so weitergeht wird es ein grausames Tippspiel. ;( Und dann frag ich mich, wie kann man sooo viel ""Suff" haben mit zwei Gleichständen... nicht zu fassen. Das ist ja besser als'n Sechser im Lotto.... ;)

    ;)