PETER GABRIEL – Plays Live, Live in Athens 1987, Secret World Live und Growing Up Live auf Vinyl (2020)

  • PETER GABRIEL – Plays Live, Live in Athens 1987, Secret World Live und Growing Up Live auf Vinyl (2020)


    [Blockierte Grafik: https://petergabriel.com/wp-co…eevesTogether-734x734.jpg]


    Siehe dazu die Newsmeldung: https://petergabriel.com/news/…ncerts-released-on-vinyl/


    Eine Nachricht, die mich sehr positiv stimmt, zumal ich seit langem auf die Vinyl-Wiederveröffentlichung der „Plays Live“ von 1987 gehofft habe. Alle Alben wurden einem Half-Speed Mastering unterzogen und bei 33 RPM auf Vinyl gebracht.



    :welle:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Auch bei JPC.de erhältlich.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe übrigens neulich nochmal alle vier Konzertaufnahmen (plus Live Blood und Back To Front) gehört. Ich habe dabei mit leichtem Erschrecken festgestellt, dass ich die Growing Up Live Aufnahme deutlich am schwächsten finde.


    Für mich ist da am wenigsten Energie auf der Bühne, klingt alles ein wenig bequem. Auch stimmlich bei Gabriel. Seinen Tiefpunkt hat das für mich auf den Aufnahmen der 2009er Südamerikatour. Selbst Back To Front klingt da noch frischer, obwohl alle 10 Jahre älter sind.


    Geht das noch wem so?

  • Ich habe übrigens neulich nochmal alle vier Konzertaufnahmen (plus Live Blood und Back To Front) gehört. Ich habe dabei mit leichtem Erschrecken festgestellt, dass ich die Growing Up Live Aufnahme deutlich am schwächsten finde.


    Für mich ist da am wenigsten Energie auf der Bühne, klingt alles ein wenig bequem. Auch stimmlich bei Gabriel. Seinen Tiefpunkt hat das für mich auf den Aufnahmen der 2009er Südamerikatour. Selbst Back To Front klingt da noch frischer, obwohl alle 10 Jahre älter sind.


    Geht das noch wem so?

    Bei dem Tiefpunkt sind wir uns einig. Allerdings finde ich Secret World und Live in Athens zu plastisch. Da gefällt mir die Atmosphäre bei Growing Up Live eindeutig besser. Für mich hat seine Stimme aber ohnehin mit dem Alter deutlich gewonnen. Abgesehen von der Südamerikatour. Dort sind erst die letzten Konzerte wirklich hörenswert.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover