GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

  • Mal so aus Neugier gefragt: Gibt es andere Bands, die schon im September ähnlich große Konzerte planen wie Genesis?

    Eher im Gegenteil: Katie Melua z. B. hat sämtliche für den Zeitraum ab August geplanten Auftritte um ein Jahr verschoben (auch Open Air!).

  • Ich habe für August eine Südenglandreise gebucht, und nun von meinem Reisebüro die Info bekommen, dass wohl ohne 10 Tage Quarantäne nach Einreise in den nächsten Monaten nichts gehen wird (Impfung, Testung, Genesung oder nicht). Hintergrund: Man befürchtet eine Ausbreitung der Delta-Virus-Variante. Meine Reise wird nicht stattfinden, glaubt man zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Die UEFA wird schon dafür sorgen das sich die Deltavariante in Europa ausbreitet, deswegen glaube ich nicht an Konzerte in dieser Größenordnung dieses Jahr, schon gar nicht in Hallen.


    Freuen würde ich mich wenn ich mich täusche, aber wie die UEFA gerade England wegen der EM im Bezug auf Quarantäne unter Druck setzt nervt mich echt!!

    Da geht es nur noch um Kohle.....

  • Hmmm etwas mehr als zwei Monate.. bin gespannt ob der Tourstart in Dublin stattfinden wird. Also ich werde wohl nicht hinfliegen. Zur Zeit ist ja auch noch Quarantäne angesagt meine ich….klar sagt der Optimist, ist noch „lang“ hin…habe aber mein Bedenken.

  • Hmmm etwas mehr als zwei Monate.. bin gespannt ob der Tourstart in Dublin stattfinden wird. Also ich werde wohl nicht hinfliegen. Zur Zeit ist ja auch noch Quarantäne angesagt meine ich….klar sagt der Optimist, ist noch „lang“ hin…habe aber mein Bedenken.

    Ich bin da mittlerweile auch sehr pessimistisch, zumal wir drumherum noch 2 Wochen Urlaub (1 Nähe Dublin, 1 in Nordirland) geplant hatten. Die Woche in Nordirland werden wir wegen UK auf jeden Fall stornieren.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Wenn das (Link) tatsächlich so kommt, steht der Tour im Herbst nichts im Wege. :thumbup:

    Zumal die Einreise von GB nach D nun Geimpften und Genesenen ohne Quarantäne möglich ist. Allerdings kann ich nur hoffen, dass die Schweiz in diesem Fall auch nachzieht...


    Es geht mir jedoch ähnlich wie Abbacab. So recht glauben mag ich das Ganze noch nicht und halte mich nach wie vor zurück mit dem Buchen der Flüge.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"