GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

    • Offizieller Beitrag

    Wundern darf das - wenn es so käme - nach dem, was in den letzten Monaten passiert ist, eigentlich niemanden. Aktuell ist der Tourtermin insofern noch unkritisch, dass aktuell Konzerte in diesen Zeitraum und sogar noch davor verschoben werden. Wenn der November völlig unmöglich wäre, würden vermutlich Konzerte schon jetzt direkt ins Jahr 2021 verschoben. Das schließt natürlich nicht aus, dass Verschiebungen von Ausweichterminen erfolgen und sich so alles nach und nach weiter verzögert. Momentan würde ich von einer 50:50-Chance ausgehen, was die Durchführung der Tour zum geplanten Zeitraum angeht. Die nächsten Wochen werden zeigen, in welche Richtung sich die Verhältnisse dann ggf. verschieben.

  • Vielmehr beschäftigt mich die Frage wie es denn Phil, Tony und Mike gerade gesundheitlich geht und wie sie sich schützen. Im Homeoffice für die Tour üben ? Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn alle realistisch sind wäre eine Verschiebung auf Mitte Ende 2021sinnvoll.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Vielmehr beschäftigt mich die Frage wie es denn Phil, Tony und Mike gerade gesundheitlich geht und wie sie sich schützen. Im Homeoffice für die Tour üben ? Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn alle realistisch sind wäre eine Verschiebung auf Mitte Ende 2021sinnvoll.

    Sehe ich auch so. Die gehören zur Risikogruppe, genau so wie Pet.


    Ich möchte von beiden noch Konzerte sehen, Genesis & Gabriel.

    Also Jungs: Verschiebt die Tour auf Sommer 2021, #StayAtHome und bleibt gesund. :thumbup:

  • Sehe ich auch so. Die gehören zur Risikogruppe, genau so wie Pet.


    Ich möchte von beiden noch Konzerte sehen, Genesis & Gabriel.

    Also Jungs: Verschiebt die Tour auf Sommer 2021, #StayAtHome und bleibt gesund. :thumbup:

    ... Ist schon klar! Risikogruppe.. Sind Peter, Mike und Tony bekannterweise vorbelastet?! Und 70 ist heutzutage doch kein Alter...

  • Vielmehr beschäftigt mich die Frage wie es denn Phil, Tony und Mike gerade gesundheitlich geht und wie sie sich schützen. Im Homeoffice für die Tour üben ? Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn alle realistisch sind wäre eine Verschiebung auf Mitte Ende 2021sinnvoll.

    Nä, nix verschieben! Ich habe keine Lust auf Pay Now, Tour Later, auch wenn es von Genesis später sicher eingelöst werden würde - im Gegensatz zu manchem Pay Now, Eat Later oder Pay Now, F*#k Later diverser Insolvenzverschlepper dieser Tage. Und außerdem ist nach der 2. Coronawelle vor der Dritten. Ein Teufelskreis. ;)

    Und aus dem Alter, in dem man üben muss, sind sie wohl auch raus.

    • Offizieller Beitrag

    Und aus dem Alter, in dem man üben muss, sind sie wohl auch raus.

    Mir steht gerade das Video von Phil Collins bei The Musical Box in Genf vor Augen ... das mit dem "Nicht mehr üben müssen" können wir wohl in die Ablage für "interessante" Theorien packen.

  • ... Ist schon klar! Risikogruppe.. Sind Peter, Mike und Tony bekannterweise vorbelastet?! Und 70 ist heutzutage doch kein Alter...

    Mit über 60, spätestens ab 65 gehörst Du zur Risikogruppe, unabhängig von der Vorbelastung. Und ob Phil nach seinem phasenweise sehr hohem Alkoholkonsum und seines jetzigen körperlichen Zustands als "nicht vorbelastet" durchgehen kann, lässt sich bezweifeln. Insofern sollte gerade er besonders auf seine Gesundheit achten und kein Risiko eingehen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mit über 60, spätestens ab 65 gehörst Du zur Risikogruppe, unabhängig von der Vorbelastung. Und ob Phil nach seinem phasenweise sehr hohem Alkoholkonsum und seines jetzigen körperlichen Zustands als "nicht vorbelastet" durchgehen kann, lässt sich bezweifeln. Insofern sollte gerade er besonders auf seine Gesundheit achten und kein Risiko eingehen.

    Ist mir schon klar mit der "Risikogruppe" aber auch wieder mal mein Appell : bitte RICHTIG lesen.. Habe ich Phil erwähnt? 🤔 Gerade deshalb NICHT, weil ich es bei ihm auch kritisch sehe