Nicholas Collins / Better Strangers

  • Hab was gefunden, Nic spricht über seine 5 Lieblingsschlagzeuger.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe das Video auch gesehen, da ich Phils Kanal auf Youtube folge!


    Ich finde, dass Nic in seiner Top 5 eine gute Mischung an Drummern vertreten hat.


    Meine sehe dabei wie folgt aus:

    1. Phil Collins / Neil Peart (kann mich nicht entscheiden)

    2. Travis Barker

    3. Ringo Starr

    4. Chad Smith (Red Hot Chilli Peppers)

    5. Steve Jordan (John Mayer Trio)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Fünf ist zu schwierig. Ich mache mal eine Liste mit 10 Drummern:


    1. Vinnie Colaiuta

    2. Gavin Harrison

    3. Dennis Chambers

    4. Simon Philipps

    5. Terry Bozzio

    6. Chester Thompson

    7. Manu Katche

    8. Pat Mastelotto

    9. Omar Hakim

    10. Stewart Copeland


    Mist, immer noch schwierig. Phil Collins, Will Calhoun, Steve Gadd, Marco Minnemann und Wolfgang Haffner gehören eigentlich auch dazu..,

  • Ist doch eigentlich mal an der Zeit, zumindest einen eigenen Thread für Nic einzurichten. Wäre Genesis eine Teenie Band, würden die weiblichen Fans doch jetzt total ausrasten, angesichts eines solchen Schlagzeugers. Aber auch für uns ist es doch eine der interessantesten Entwicklungen der letzten Jahrzehnte.


    Ich mache mal den Anfang mit diesen Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Man bekommt den Eindruck, er weiß genau wovon er redet. Wenn er die anstehende Tour meistert, wovon ich ausgehe, dann stehen ihm sicherlich alle Türen offen. Oder heißt es dann vielleicht sogar, daß es mit Genesis auch danach weit in die Zukunft weiter gehen wird ... ?

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Natürlich darf dieses Video hier nicht fehlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Emotionaler geht es wohl kaum. <3 Ganz großes Kino !

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Oder heißt es dann vielleicht sogar, daß es mit Genesis auch danach weit in die Zukunft weiter gehen wird ... ?

    Ich kann nur hoffen, dass Nic nicht sein Lebenlang Papas Ersatz bei Genesis sein möchte und auch was eigenes auf die Füße stellt. Genesis sind tot, es besaß nur noch keiner den Anstand, es ihnen zu sagen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich kann nur hoffen, dass Nic nicht sein Lebenlang Papas Ersatz bei Genesis sein möchte und auch was eigenes auf die Füße stellt. Genesis sind tot, es besaß nur noch keiner den Anstand, es ihnen zu sagen.

    Würde ich Nic eigentlich auch wünschen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ich kann nur hoffen, dass Nic nicht sein Lebenlang Papas Ersatz bei Genesis sein möchte und auch was eigenes auf die Füße stellt. Genesis sind tot, es besaß nur noch keiner den Anstand, es ihnen zu sagen.

    Dann bist du hier im falschen Forum!!

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von JamesB ()

  • Nic erscheint mir sehr selbstbewusst. Ihm ist sicher auch klar, was so ein Start als Drummer zuerst bei Phil und dann mit Genesis bedeutet - mal ganz abgesehen davon, was er alles lernt durch dieses Touren in einem Umfeld mit so erfahrenen und begabten Musikern. Das wird er sicher ausnutzen. :)


    Danach wird er sicher seinen eigenen Weg einschlagen. Er hat ja auch seinen eigenen Stil (wie Phil und Tony durchblicken liessen). Da dies höchstwahrscheinlich auch die letzte Tour werden wird, wäre es ja auch nicht ratsam sich auf Genesis zu konzentrieren.


    Collins Nachwuchs scheint einiges vom Vater mitbekommen zu haben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett