TotW: [16.03.-22.03.2020]: RAY WILSON - I Wait And I Pray

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "I Wait And I Pray" nach Schulnoten 31

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 3%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (1) 3%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (5) 16%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (7) 23%
    5. 11 Punkte - gut (2) (7) 23%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (1) 3%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (1) 3%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 10%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (1) 3%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 3%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 3%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (2) 6%

    Track Of The Week – 16.03.-22.03.2020


    RAY WILSON - I Wait And I Pray


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 1. November 2019

    Album: Upon My Life [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Ray Wilson, Sarah Vaughan

    Länge: 3:55

    live gespielt: 2019, 2020

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Wir wollen weiterhin unserem guten Vorsatz für 2020, vermehrt neue(re)s Material als TotW zu präsentieren, gerecht werden. Auf seinem ersten Best-Of-Album, das direkt nach dem ursprünglich geplanten Brexit-Termin erschienen ist (wobei der Brexit bekanntlich auf den 31. Januar 2020 verschoben wurde) hat Ray auch zwei neue Stücke veröffentlicht: Come The End Of The World und eben unser aktueller TotW. Beide Stücke befassen sich mit der politisch schwierigen, wirtschaftlich herausfordernden und polarisierenden Situation, in der sich unser Planet heute befindet.


    Christian Gerhardts befindet über I Wait And I Pray in seiner Rezension, dass "das Stück Tiefgang, Melancholie hat und bei allem Pessimismus auch eine große Portion Hoffnung in sich trägt".


    Geht ihr mit dieser Einschätzung konform oder wie ist euer Eindruck von dem Stück?

  • Sehr schön stimmungsvoll und träumerisch. Rays Stimme passt wunderbar zu dem instrumentalen Setup und der zweistimmige Gesang fügt mehr Tiefe hinzu. Gefällt mir sehr gut. Dürfte etwas mehr Abwechslung und vielleicht eine Art Höhepunkt haben. Aber ansonsten 12 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Wunderschöne, sanfte, melancholische Ballade. Mich zieht hier alles in seinen Bann: Der Gesang, die Lyrics, die Instrumentierung. Leider für mich viel zu kurz...., aber vielleicht wirkt es dadurch auch so intensiv. 13 Punkte

  • Uiiii, ich habe es einmal gehört und spontan 13 Punkte gegeben.

    Der Track/Song konzentriert sich auf Rays Stärke: seine Stimme.
    Die ist so ruhig und nach vorne gemischt, dass sie eine sehr intime Stimmung schafft. Die Frauenstimme (Sarah Vaughn?) ist nach hinten und mit Hall gemischt und dieser Kontrast schafft eine Spannung, die mir unter die Haut geht. Ich finde die Akustikgitarre sehr passend und das Cello bringt eine weitere Prise Traurigkeit hinein.

    Allein wegen dieses Songs muss ich mir wohl das Album kaufen.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Auch nach mehrmaligem Hören sind für mich nicht mehr als 8 Punkte drin. Kann nicht viel damit anfangen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Von Wilson gibt es eigentlich nichts wirklich schlechtes. Dennoch hat man das Gefühl nichts wirklich Neues zu hören. Der Song könnte auf nahezu jeder Platte von ihm Platz gefunden haben. Aber trotzdem schön, auch das Getröte am Ende:-)

  • Eine Ray Ballade wie man sie eigentlich kennt, bei ruhig sanfter Musik will er dennoch eine Botschaft vermitteln. Das Duett passt ganz gut, leider ist mir der musikalische Aufbau etwas zu einfach gehalten, da wäre mehr drin gewesen. 8 Punkte

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Für mich ohne Frage 15 Punkte. Höre ich so wie jetzt auch immer wieder gerne. Wäre heute Freitag würde ich einen schönen Scotch dazu genießen. ;)

  • Das hatte ich auch noch nachzuholen. Auf diese Weise entdecke ich gerade das ganze Album "Upon my Life", das eigentlich durchweg hörenswert ist. Sehr schön!

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel